Serie A Calcio-Power-Saison O8/09!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 17 Juli 2008.

  1. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    7. Spieltag
    So 19.10. FC Bologna - Lazio Rom --
    So 19.10. Catania Calcio - US Palermo --
    So 19.10. AC Chievo Verona - Atalanta Bergamo --
    So 19.10. AC Florenz - Reggina Calcio --
    So 19.10. FC Genua 1893 - AC Siena --
    So 19.10. US Lecce - Udinese Calcio --
    So 19.10. AC Mailand - Sampdoria Genua --
    So 19.10. SSC Neapel - Juventus Turin --
    So 19.10. AS Rom - Inter Mailand --
    So 19.10. FC Turin - Cagliari Calcio --
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Roma vs Interpirlas das ist der Big Match des 7.Spieltages..und Milan vs Samp auch ;)
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Arimortacci tua che te possino... e a tu' nonno in cariola... Jetzt lass doch bitte endlich mal diesen Kindergartenkram... :gaehn:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Das wirst, glaub' ich, vergessen können. Der junge Mann wird Dir das jetzt gleich wieder als Rivalität innerhalb Mailands und gewachsene Fankultur verkaufen :D
    Bei Beschimpfungen gegenüber anderen isser ja erfahrungsgemäß nicht so dünnhäutig wie dann, wenn es mal gegen seine sonderbaren Vorlieben und Einstellungen geht.
     
  6. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Das Unentschieden von gestern hat mir wieder gezeigt,das Milan über die Saison gesehen,einen Kader hat,den die Perspektive fehlt.
    Es sind viel zu viele Spieler dabei,die über ihren Zenit hinaus sind und die ihren Platz bei Milan haben,weil sie in früheren Jahren Erfolge gefeiert haben.
    Klar können sie noch gut Fußball spielen,sie werden auch das ein oder andere Highlight setzen,aber für mehr wird es nicht reichen.

    Mir fehlt irgendwie eine Vision bei Milan,so eine Vision,wie sie Sacchi damals zu Milan gebracht hat.Aber vorallem fehlen mir neue,junge hungrige Namen.
     
  7. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    hab dir doch gesagt erst wenn sie mehr italos im kader haben werd ich sie respektieren wie früher ;)
    Sie tragen für unsere Nationalmannschaft nix bei das ärgert mich wirklich !!!

    okey werde nur noch "InterPerdenti" schreiben wenns dir lieber ist :D:D
     
  8. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Hi Calo...ich würde mit keinem auf dieser Welt unser CARLETTO tauschen der wird das schon hinkriegen und aus den Solisten ein Team basteln !!!
    Guck dir mal Claudio Ranieri an der ist wohl "voll auf die nase" gefallen mit seiner Taktik bei Juve!!
    Im Moment gibt es kein besseren auf den Markt für Milan und solange wird CARLETTO weiter machen müssen bis ein neuer "Sacchi" kommt !!!
    Wir können einfach nicht "alles über Bord werfen" und eine komplette Umbruch machen sonst landen wir in Serie B ..das willst du doch auch nicht oder ???
    Er ist schon langsam auf den Weg junge talente zu bringen schau dir doch Antonini an der ist doch gut ;)

    Ich halte immer noch zu Carletto Ancelotti ohne wenn und aber !!!
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Naja, vor zwei-drei Jahren hätte das vielleicht noch besser gepasst. Inzwischen sind wir ja zumindest in der Meisterschaft wieder zu InterVincenti geworden... ;)
     
  10. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    sono rimasto sbalordito dell' tuo italiano.. e' delle parolacce che conosci.:)
    meno male che noi italiani ce la prendiamo sempre ha risate.posso farti una
    domanda? mica vivevi con la tua Famiglia ha Rema?

    Der Ricky übertreibt ab zumal, sonst kann man sich über fussball unterhalten.
    Auch wenn er sogar mit Milan bett decken schläft.:):lachweg:
     
  11. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Un Cazzo Intervicenti! loro due campionati l'anno rubati. il primo glielo hanno
    dato percche Moggi ha rovinato la Juve, con le sue magagne, il secondo sono
    stati favoriti da basgli madornali degli arbitri, il terzo avevano un Culo grande
    come la galleria del Duomo di Milano..:lachweg:sonst konnen sie noch lange
    warten, che sti Mercenari vingano.:) tanto hanno un Presidente che non
    capisce un Cazzo di niente, solo comprare giocatori che non sono italiani.
    YouTube - La canzone di Moggi
    Schau diese video über Moggi und company.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ja, ich hab von 1962-1971 mit meiner Familie in der Nähe von Rom gewohnt - das übrigens nach Romulus benannt wurde und nicht nach Remus... :zahnluec:

    Dies war z.B. eines meiner schönsten Live-Erlebnisse in der Zeit... ;)
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ma che terzo? Nessun interista vero può essere orgoglioso di un campionato vinto a tavolino. Per me sono stati due i campionati vinti: il primo con un vantaggio grosso come una casa, e il secondo con un perfetto girone d'andata e - quest'è vero - nel ritorno qualche svista arbitrale a favore, che però anche la Roma ha avuto in quel periodo.
     
  14. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Ihr sollte froh sein das Carletto habt, ma tu sai che lui ha il Cuore Romanista.

    Lass mal der Ranieri sein arbeit machen, er ist eigentlich viel zu schade für
    Juve, leider haben die juventini viele interessante junge spieler, Giovinco,
    Marchisio, De Ceglie,etc die werden für Ranieri die Kastanie aus den feuer
    holen.

    Spaletti oder Prandelli und Mazzarri sind die neue "Sacchi" aber Berlusca
    wird langsam etwas senil.:)seit froh der Galliani zu haben. oder der Arrigo
    kommt wieder zu Milan und isst weiter seine Panettone an Weihnachten:)
    Ma vaffancul wie kannst du so etwas sagen, :) Milan wird NIE mehr absteigen. die haben kein Farina mehr als präsident.
    Die talente sind doch da, Carletto muss sie nur bringen.
     
  15. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Beh sarebbe il colmo se gli Iteristi sarebbero orgogliosi di quel scudetto.
    Ma scusa sei diventato tutta una volta Interista? Pensavo solo tuo Fratello,
    e' che te ai simpatia per il Milan e per la Roma, ho sbaglio?
    Si il primo dopo 17 anni? se l'anno preso ha tavolino con la buona volonta del
    Sig Giuseppe Rossi ex presidente della FIGC. il secondo ti do ragione, con nove
    punti di vantaggio se ricordo bene? il terzo hanno avuto molti favori da parte
    delle terne arbitrali, di regola non mi piace parlare degli errori arbitrali, pero lo
    scorso Campionato le loro sviste sono sempre state ha loro favore, vedi
    Inter-Roma, e' questa era una delle partite che di regola non avrebbero
    ne dovuto pareggiare, ne vincere, non so se Te sequi il Campionato
    Italiano? abitando adesso in Spagna, non saprei se Deporte ho Tequila
    fanno vedere le partite del campionato. Senno ti raserti reso conto quante
    sviste arbitrali ha loro favore hanno avuto. adesso ti dico come la pensava
    la Gazzetta dello Sport, tutto le sviste arbitrali hanno portato ha l'Inter
    la belezza di nove punti ha favore. Allora se vogliamo senza questi punti,
    loro non avrebbero potuto vincere lo Scudetto, se ricordi bene la Roma fino
    al 77 minuto dello scorso campionato era campione d'italia, se loro ha parma
    non avrebbero fatto un risultato positivo.
     
  16. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Ja toll, wenn man solang in der nahe Rom gewohnt hat. und du interessiert
    dich auch für Geschichte?

    Sorry aber das müsste nicht sein, :) eine der weniger spiele die Inter in Rom
    gewonnen hat.:lachweg: Aber ich habe diese sieg von A.S gegen Inter sehr genießen können.
    Dailymotion - ROMA-Inter coppa italia 6-2, ein Video von Roma-eterna. roma, inter, coppa, italia, coupe
    Ach ja fast vergessen, am Sonntag der 19. 10. ist mal wieder so weit, A.S Roma-F C Internazionale Milano.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2008
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    @barisano:
    Ich verfolge die italienische Liga seit damals in den 60ern, ist doch klar. Leider kann ich nicht mehr die Zusammenfassung sehen, seit es 90º minuto nicht mehr gibt (hab nur Rai1 hier), aber in der Nähe hat ein Italiener eine Kneipe, da kann ich die Pay-TV-Übertragungen sehen.

    Und die meisten umstrittenen Szenen kann man sich ja eh auf Videos im Netz anschauen, also denke ich, dass ich die strittigen Schiedsrichterentscheidungen einigermaßen beurteilen kann. Ich fand, bei Inter wurde halt immer ein Heiden-Tamtam von den Milanisti und Juventini gemacht. Doch wie schon gesagt, auch die Roma hatte einige Male Glück mit den Schiedsrichtern - aber lass uns jetzt bitte hier nicht in die Details gehen...

    Inter hat in den letzten 20 Jahren einige Meisterschaften mit viel Pech und durch Schiedsrichterentschedungen verloren, die nach Moggis Verurteilung in einem ganz anderen Licht erscheinen. Nun hatten sie letzte Saison ein paar Mal Glück mit den Schiris, da schreit gleich die ganze Welt nach einer Verschwörung. Lächerlich.

    E non dimenticare, siamo di nuovo primi. ;)
     
  18. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    @Huelin.
    Seit Murdoch mit SKY Italia die gesamte Übertragung der Serie A. B
    übernommen haben, ist leider mit 90 Min. nicht mehr. RAI könnte nicht mehr
    mithalten mit der summen die Murdoch geboten hat. Geld regiert die Welt.

    Nun ich habe die möglichkeit die Serie A live zu sehen, da durch kann ich in
    SKY sport1 alle mannschaften verfolgen. Das selbst dort manche sport reporter
    nicht ganz Objektiv ist doch klar, am besten gefallen mir der Caressa/Bergomi.
    Bin keine Antinterista, aber sie gehören nicht unbedingt zu meine liebling
    mannschaften seit Helenio Herrera..seine methode hat mich nie überzeugt, trotz
    das Inter super spieler damals gehabt haben, Ghezzi/Buffon, dann der Picchi
    der erste libero mit eleganz, Guarnieri, Burnich,Facchetti über ihn braucht man
    eigentlich nicht viel worte zu verlieren, Corso, Suarez, Mazzola, Peiro, Jair etc.

    Tja das viele Juventini und Milanisti etwas gegen Inter haben ist doch klar,
    ich versuche trotzdem über fussball zu reden, mir missfallen die fans die immer
    recht haben wollen(li detesto) nur es ging wirklich über die öfters fehl
    verhalten der Schiri währende der vergangener saison, und oft ist Inter
    bevorzugt worden. Roma selbst hat nicht davon gehabt, nun wie ich schon
    sagte möchte nicht auf die Schiris loslegen, fehler passieren überall.

    Naja viele meisterschaften haben durch Moggi nicht verloren, Inter hat
    an bestimmten spieltage aus eigenen Dummheit verloren, siehe Lazio-Inter
    am letze spieltag vor 5/6 jahre. an solche angeblicher Verschwörung tue
    ich nicht beteiligen, es ist nicht meine art darüber zu diskutieren.
    Moggi-Giraudo ist eine kapitel für sich...:hammer2:
    Ciao
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    @barisano
    Gutes Posting, da können wir uns auf vieles einigen... :top:

    Darf ich dich denn mal fragen, seit wann du die Serie A verfolgst - was natürlich auch auf die Frage nach deinem Alter hinausläuft... ;)
     
  20. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    @ Huelin.
    Erste mal Danke. Deine beiträge sind auch gut, es macht spass mit dir zu
    diskutieren.:)

    Solang ich in italien war am Radio, die sendung Calcio minuto per minuto,
    hast vielleicht davon gehört? später ab 1960 könnten wir die spiele in
    90 min. in RAI UNO verfolgen mit mein Papa und meine Brudern, und genau zu
    sein bin 56 geboren, das wegen meine wissen aus früher zeiten, viel von mein
    Papa der war Milanista, der einer Bruder Interista der andere auch Milanista,
    nur ich habe wohl für Sympathie für Milan, aber meine herz hängt an A.S Roma.
    Seit ich hier in deutschland lebe, sympathisiere auch für Eintracht Ffm und
    verfolge die Buli..
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Klar, die radiolina mit den sonoren Stimmen von Ciotti & Co hatte man doch immer mit beim Familienausflug... ;)

    Und wenn man einen traf, der keine mithatte, ging sofort die Fragerei los "wie spielt Juve? wie spielt Inter...?".
    Was in Deutschland zumindest damals fast eine Sünde war - vor der Sportschau die Ergebnisse zu verraten... :hammer2:

    E allora siamo quasi coetanei, sono del 55. :top:

    Und in welchem Jahr seid ihr nach Deutschland gezogen?
     
  22. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    @ Huelin.
    Stimmt, egal wo man sich befand, hat man immer nach eine transistor radio
    gesucht. Ciotti-Martellini-Ameri sind die drei gewesen die sehr bekannt waren.
    und es gab noch eine sport reporter der mit seine stimme alle fasziniert hat
    Nicolo' Carosio..und eine möchte ich noch erwehen Bruno Pizzul. nun damals
    hatte nicht jeder eine fernsehen, und wenn wir unterwegs waren, war es
    üblich das man fragte wie seine verein gespielt hat.und sich gegenseitig auf die schippe genommen.:lachweg: nun hier war immer etwas anders, sogar mit der
    Sportschau..man hat eine regelrecht ritual daraus getan.

    Allora siamo delle Vecchie Volpi noi due..con questi ragazzini che girano nei
    forum, potremmo essere i loro Padri..:)

    Meine beide Bruder kamen zu erst hierher, anfang der 60 jahren dann ich und mein Papa im jahr 1971.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Im gleichen Jahr wie ich. Accipicchia, quante coincidenze... ;)
     
  24. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Also mein vater kam 1970 nach D. ich bin seid 1988 Milanfan und wollte einfach alles von dieser truppe wissen da mein Onkel Milan mitglied ist und er mich mit meinem vater ins Stadion brachte und ich mich "Verliebt" habe ksnn keiner mehr mich halten!!!..die Serie an verfolge ich via radio mit schlechten empfang seit 1988 "Il calcio minuto per minuto"..der konferenzshow mit Ciotti und Ameri danach folgte "die Barsport" weil ich mir nicht eine 1m Schüssel auf den Dach tun konnte als mein Vater ein Haus kaufte hatte ich kein problem mehr die rai und mediaset zu gucken via 60cm Schüssel im Garten..heute ist das so das ich bei Sky Italia ein Abo habe zuvor (Tele +)..die digitale und HD TV Welt ist doch was Wunderbares amici :hail::hail:
     
  25. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Veramente le coicidenze continuano ad aumentare, all'faccia ragazzi.
    Pero come mai sei finito in Spagna? :)molti anni fa avevo una Novia, spero
    che lo abbia scritto bene? che era di Burgos.bella figa..:)
     
  26. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Il mio Papa era un sfegatato Milanista, quando perdeva il Milan si poteva
    ammaniare la bandiera.:)Tja nur ich bin Roma fan geworden, muss immer aufpassen in der Familie.:hail:Hier war etwas schwierig Minuto per minuto in
    radio zu hören, wir sind oft an bestimmten plätze gefahren um eine optimal
    empfang zu haben.später habe mir selbst der erste Parabol Antenne anbringen
    lassen, so konnte ich die Serie A und alle Pokalspiele verfolgen..und jetzt
    schaut meine Frau ihre Eintracht Ffm, und ich sehe mir die Serie A in SKY.
    Und la Domenica Sportiva in RAI2,das ist noch Kult bei uns.
    Wenn ich urlaub gehabt habe, und in Bari oder Lecce, Foggia in der Serie A
    waren, und zufällig Roma oder Milan gespielt haben bin hingefahren.hier bin
    öfters in Wald Stadion gewesen, durch mein beruf habe viel Eintracht spieler
    gekannt, heute ist man etwas ruhiger geworden, und gehe noch selten hin.
    letze spiel war Eintracht-Wolfsburg 2-3
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Principalmente per amore (da dieci anni sono sposato con una spagnola), ma anche perché mi si offriva una prospettiva di lavoro.
     
  28. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    ich merke wir sind "die Alten Garde" des forums..allora sollten wir uns vertragen und trotzdem huelin ich vermisse das "alte inter" mit Bergomi,Altobelli..Mazzola..und wo nur "drei Ausländer" im Team waren !!!
     
  29. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    ---Doch, tut es. Die Gründe habe ich dir auch per PN mitgeteilt, also halte dich bitte daran---

    Hoffentlich tut es niemand stören, wenn wir beide ein paar wörter in italienisch
    schreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Oktober 2008
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Doch es stört und du wurdest auch schon darauf hingewiesen.
    Die Forenleitung kann wohl zum allergrössten Teil kein italienisch, hat deshalb auch nicht die Möglichkeit zu prüfen was ihr hier schreibt.
    Bitte unterlasse das in Zukunft.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Kann dir aber versichern, dass da nichts Unanständiges dabei war... ;)

    Im übrigen sind barisano und ich uns einig, dass wir in Zukunft nur noch ganz sporadisch mal ein paar italienische Worte einstreuen werden. Schließlich sollen die Leute ja auch verstehen, was wir schreiben.