Serie A 2015/16

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Holgy, 18 Juli 2015.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wo ist Rolex-Kalle, wenn man ihn braucht? Juve kauft die BuLi leer. So wollen die CL-League-Finalisten Götze und Draxler verpflichten! Fehlt nur noch Gündokan...

    Juventus buhlt weiter um zwei Weltmeister

    Khedira ist ja schon da.

    Ist der italienische Fußball doch noch nicht so tot wie geglaubt?

    So, Draxler darf jetzt mit Juve verhandeln:

    "Juventus hat schriftlich angefragt, mit Julians Berater verhandeln zu dürfen. Dem haben wir zugestimmt. Ein konkretes Angebot von Turin haben wir aber noch nicht."

    Bundesliga – Schalke lässt Draxler mit Juve verhandeln

    Ist nun also mehr als ein Gerücht. Ob der Deal zustande kommt, steht allerdings noch in den Sternen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2016
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Ich halte es fuer wahrscheinlich, dass Draxler wechselt. Juve hat brav gewartet, bis die festgeschriebene Abloese ausgelaufen ist (das war Ende Juni), und Heldt dokumentiert eindeutig Gespraechsbereitschaft. Ich denke, dass Draxler am Ende fuer 30-35 Mio wechseln wird: Damit haette Juve gegenueber der festgeschriebenen Abloese etwa 10 Mio gespart und Heldt in etwa das bekommen, was Arsenal angeblich schon vor 1,5 Jahren geboten hat.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ungewöhnlicher Saisonanfang in Italien mit vielen Favoritenstürzen. Mit 6 Punkten vorne Chievo, Torino, Inter, Sassuolo und Palermo.
    Hinten dagegen Meister Juve mit 0 Punkten! Aber auch Fiorentina, Milan, Lazio (je 3) und Napoli (1) sind nicht optimal gestartet.
    Und die beiden absoluten Neulinge Frosinone und Carpi sind noch punktlos.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Juve, Chelsea, Gladbach - die drei großen Schwächler, aber das wird schon noch.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Derbysieg. :victory:

    Geiler Saisonbeginn. Juve mit 1 Pünktchen nach 3 Spielen - und Inter allein vorne. Das gab's zum letzten Mal unter dem, der jetzt mit Chelsea 17. ist. :D
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Inter gewinnt schon wieder mit 1:0 und hat jetzt 3 Punkte Vorsprung. :top:
    Und Juve kassiert kurz vor Schluss das 1:1 im Heimspiel gegen den bisher punktlosen Aufsteiger Frosinone! :lachweg:
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Heute war das Römer Derby, der AS Rom besiegte dabei Lazio mit 2:0.
    Inter und Florenz weiter an der spitze, beide gewannen ihre Spiele und somit bleibt man Punktgleich auf 1 und 2.
    Juve holt den Dreier gegen Empoli, damit rückt man an die Internationalen Plätze ran.
     
    Holgy gefällt das.
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Mit einem 5:1 Auswärtssieg stürmt Napoli an die Tabellenspitze!
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  10. nyhavn

    nyhavn Member

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Luciano Spalletti kehrt offiziell zum AS Rom zurück und er erhält einen eineinhalb Jahresvertrag.

    Nun denke ich aber nicht, dass Rudi Garcia der einzige Schuldtragende der Krise bei den "Giallorossi" hat (im Gegenteil, da muss sich der eine oder andere Spieler wirklich hinterfragen) und ich hoffe, dass mit Spalletti nicht das Gleiche wie Garcia sowie Zdenek Zeman vor drei Jahren passieren wird.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Juve hat angeblich ein Angebot von 80 Millionen Euro (plus x) von Barca für Stürmer Paulo Dybala abgelehnt.
    Juventus lehnt Mega-Offerte von Barca ab

    Holla! Wer's nicht braucht...

    Jube z.Z. nur auf Platz 2 hinter Napoli.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    "Nur" ist gut, nach zuletzt 11 Siegen hintereinander... man hat halt den Saisonanfang völlig vergeigt.

    Bei Inter geht es leider den umgekehrten Weg. Nur ein Sieg in den letzten 5 Spielen, inzwischen auf Platz 4 abgerutscht. :(

    Da kann man also nur auf Napoli hoffen, das eine starke Saison spielt, mit einem überragenden Higuaín.
     
    Holgy gefällt das.
  13. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Der Trainerstuhl bei US Palermo ist wohl der heißeste in Europa. In dieser Saison gab es schon den vierten Trainer, 30 Trainer kamen und gingen, teilweise mehrfach, in den letzten 13 Jahren trotz langjähriger Serie A-Zugehörigkeit bei einem Klub, der nicht zur ersten Riege in Italien gehört.
    Zamparinis Wechseltheater: 30 Trainer in 13 Jahren
     
  14. nyhavn

    nyhavn Member

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Diesmal ist Maurizio Zamparini ordentlich in ein Fettnäpfchen getreten.

    Vermutlich einmal unwissend einen Trainer ohne eine gültige Lizenz für Italien zu holen (die Rede ist von Guillermo Barros Schelotto), ist zweifellos eine ordentliche Blamage. Mal schauen, wie das bisherige Amateur-Trainer Giovanni Bosi gemeinsam mit Giovanni Tedesco hinbekommen wird. Inzwischen steht am Samstag Juventus - Napoli an. Was meint ihr, wie wird das Spiel ausgehen?
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Kaum zu glauben, bei einem Profi-Club :D

    Nach dem Aufstieg war Palermo ja überraschend gut, nun nicht mehr so...

    Juventus - SSC Napoli 2-0

    25. Spieltag Serie A ab 11.02.2016

    Der 39jährige Francesco Totti will noch ein paar Jahre für den AS Rom spielen. Trainer Luciano Spalletti setzt ihn allerdings immer häufiger auf die Bank. Ein Unding!

    "Ich kann nicht so aufhören. Die Verletzung, die ich erlitten habe, ist auskuriert, doch ich werde nicht eingesetzt. Ich kann nicht so leben. Ich verlange Respekt für das, was ich in den vielen Jahren geleistet habe!"

    Ob ihn das wieder ins Team bringt? Wohl eher nicht. Aber cool, dass er er mit 39 noch dabei ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Nachdem Juve am Freitag nur 0:0 in Bologna gespielt hatte, konnte Napoli heute abend die Chance, die Turiner an der Tabellenspitze zu überholen, nicht nutzen und spielte trotz 65% Ballbesitz und 16:4 Torschüssen nur 1:1 zu Hause gegen Milan.
    Einziger positiver Aspekt daran: gut für Juves Psyche vor dem Bayernspiel...
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die italienischen Clubs sind immer noch in Finanzschwierigkeiten. Zusammen machte die erste Liga 365 Millionen Euro Verlust. Nur 7 Clubs schrieben überhaupt schwarze Zahlen. Größte Verlustmacher: Inter Mailand (140,4 Millionen Verlust) und Berlusconi-Club AC Mailand (91,3 Millionen Euronen Miese).

    Serie A bricht zusammen: Italiener mit Rekord-Verlust
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Der alte Mann kann es ja noch...


    Italienische Presse schwärmt von Miroslav Klose von Lazio Rom
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ultras rufen zum Boykott des Römer-Derbies Lazio gegen AS Rom auf, weil Sicherheit? Nein Danke!

    Rom-Derby vor schütterer Kulisse

    Udine schlägt Neapel! Che bella sorpresa, grazie! Auch für Juve natürlich schön, die Meisterschaft ist so zum Greifen nah.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2016
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Che brutta sorpresa. Jetzt wird auch in Italien die Meisterschaft wieder so langweilig wie in den letzten Jahren... :gaehn:
    Ganz abgesehen von der vertanen Chance, endlich Udinese loszuwerden. :isklar:
     
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Neapel verliert nicht nur den Anschluss auf Platz 1, sondern auch Higuain mit Gelb Rot..... schade schade
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Der AS Rom gewinnt das Stadt-Derby gegen Lazio deutlich mit 4:1. Lazio schmeißt daraufhin Trainer Stefano Pioli raus. Es übernimmt erstmal Jugendtrainer Simone Inzaghi.
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    was war denn das fürn Eigentor?

    Fußball – Bizarres Eigentor: Torwart schießt unbedrängt ein
     
    Holgy gefällt das.
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753

    Ein Wunder der Physik :D

    handgetappert by Holgy

    So, Juve hat es schon geschafft und ist Meister!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    In der Serie A stehen am letzten Spieltag noch einige Entscheidungen an.

    Hinter Juve kämpfen Napoli und Roma noch um den direkten CL-Platz. Allerdings liegt Napoli zwei Punkte vorne und empfängt den feststehenden Absteiger Frosinone, während die Roma zu Milan muss. Scheint also eine klare Sache für die Süditaliener zu sein.

    Inter und die Fiorentina haben einen EL-Platz sicher, während dahinter noch Sassuolo und Milan im Rennen sind. Sassuolo steht zwar einen Punkt besser da, hat auch den direkten Vergleich gewonnen, und ein Heimspiel gegen Inter, während Milan, wie gesagt, die Roma empfängt. Sollte allerdings Milan am 21.5. das Pokalfinale gegen Juve gewinnen, wäre Sassuolo draußen, und Milan schnappt sich den dritten EL-Platz.

    Im Abstiegskampf ist Frosinone leider abgestiegen, während sich Udinese leider gerettet hat. Somit gibt es ein Duell zwischen dem zuletzt wieder etwas besser spielenden Palermo und Aufsteiger Carpi. Palermo liegt einen Punkt vorne, aber im direkten Vergleich hinten. Allerdings haben sie ein Heimspiel gegen Absteiger Verona, während Carpi nach Udine muss. Tendenz also eher für Palermo, womit die beiden absoluten Neulinge Carpi und Frosinone wieder in die Serie B zurück müssten.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wie in Italien ziemlich üblich, haben alle, bei denen es noch um was ging, ihr letztes Spiel gewonnen. Bis auf Milan, aber die spielten ja gegen die Roma, für die es ebenfalls noch um was ging.

    Hier mal die Saisonbilanz im Überblick:

    Meister: Juventus
    CL-Gruppenphase: Napoli
    CL-Quali: Roma
    EL-Gruppenphase: Inter, Fiorentina (oder Milan, falls sie den Pokal gewinnen)
    EL-Quali: Sassuolo (oder Fiorentina, falls Milan den Pokal gewinnt)
    Abstieg: Carpi, Frosinone, Verona

    Wobei es im Abstiegskampf, wo es im Verlauf der Saison lange nach einer klaren Sache aussah, eben noch einmal spannend wurde, denn Palermo musste zum Schluss noch um das knappe 3:2 gegen Verona zittern.
     
    Holgy gefällt das.
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    In Italien sind die Aufstiegs-Playoffs zur Serie A in vollem Gange. Um den dritten Aufsteiger zu bestimmen, sind insgesamt 8 Spiele nötig – und da soll sich mal einer über die zwei Relegationsspiele bei uns beschweren...

    Der Fünfte bis Achte spielen zunächst in einem Spiel (auf dem Platz des besser platzierten Teams) zwei Halbfinalteilnehmer aus. Gestern siegte der Tabellenachte Novara beim Fünften Bari mit 4:3 nV, nachdem zuvor Spezia (7.) bei Cesena (6.) 2:1 gewonnen hatte. Der Tabellenachte kann also theoretisch in die Serie A aufsteigen!

    Die Halbfinalpaarungen (Hin- und Rückspiel) lauten nun: Spezia-Trapani (3.) am 28. und 31.5. sowie Novara-Pescara (4.) am 29.5. und 1.6. Die Finalspiele um den dritten Aufstiegsplatz steigen dann am 5. und 9. Juni.

    Bereits aufgestiegen sind der Tabellenerste Cagliari, ein alter Bekannter, und der Zweite Crotone, ein absoluter Neuling in der Serie A. Dieser Verein, der älteste Kalabriens, hat sich im Laufe seiner Geschichte immerhin sechsmal umbenannt:
    1910 (und nicht 1923, wie manchmal angegeben) als als SS Crotona gegründet, hieß er ab 1945 US Crotone, ab 1979 AS Crotone, ab 1987 Crotone Calcio, ab 1991 AP Nuova Crotone, ab 1993 FC Crotone Calcio, und schließlich seit 2001 FC Crotone.

    Wobei dies aber keine Rolle für die Bezeichnung in Gesprächen, Artikeln und Tabellen spielt, denn da wurde der Verein immer nur „il Crotone“ bzw. „Crotone“ genannt. Diese Abkürzungen wie „AS“, „US“ usw. werden in Italien eigentlich nur in offiziellen Verlautbarungen verwendet.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Huelin, kannst Du mal den Teil des italienischen wiki-Eintrags zum Praesidenten von Crotone uebersetzen, der seinen Bezug zum organisierten Verbrechen behandelt?

    Football Club Crotone - Wikipedia
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Du meinst die Fußnoten 11 und 16? Da geht es um die Enthüllungen von Luigi Bonaventura, einem ehemaligen Mitglied des 'Ndrangheda-Clans von Crotone-Präsident Raffaele Vrenna.

    Zum Beispiel berichtet er über ein Treffen mit Lokalpolitikern, bei denen Vrennas Einfluss auf die Behörden aufgezeigt wird. Er wurde z.B. 2010 verurteilt, danach in der Revision aber freigesprochen.

    Was den Fußball betrifft: er habe viele Spiele manipuliert, und zwar mit Hilfe von Spielern, die mit ihm zusammenarbeiten. Außerdem nütze der Fußball dem organisierten Verbrechen für die Geldwäsche.

    Soweit ein kurzer Überblick. Wenn du irgendein Detail, einen Abschnitt genauer verstehen möchtest, kannst ich dir aber gerne helfen.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Danke. Ich meinte den Abschnitt "Presidenti".
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ok. Also den letzten Absatz davon, denn der Rest hat nix mit Mafia zu tun.
    Die DDA (Antimafia-Behörde) von Catanzaro stellt Ende 2015, wegen der vermuteten Nähe des Präsidenten mit dem gleichnamigen Mafiaclan aus Crotone, einen Antrag auf vorsorgliche Beschlagnahme der Güter des Präsidenten, die auch den FC Crotone mit einbezieht. Der Antrag auf Beschlagnahme wird abgewiesen, und in der Begründung wird erklärt, dass der Präsident nicht nur mit dem besagten Clan nichts zu tun habe, sondern sogar wegen seiner ständigen Weigerung zur Zusammenarbeit bedroht und schikaniert werde.