Serie A 2012/13

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Holgy, 25 August 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Heute gab's einen Spieltag in der Serie A. Juve (2:1 gegen Bologna, mal wieder in letzter Minute :() und Inter (3:2 gegen die Samp) gewinnen, Napoli (0:1 bei Atalanta) dagegen verliert. Somit ist Inter jetzt Zweiter, vier Punkte hinter Juve. Und nächsten Samstag kommt es in Turin zum Spitzenduell.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Parma vs Roma 3-2..gestern war es mehr einer Wasserballspiel als Fußball, man kann vieles Akzeptiren aber solche umbespielbare platz darf ein spiel gar nicht angepfiffen werden..die Roma geht durch Lamela wohl in Führung, aber danach war es alles nur eine Wasserschlag. man konnte nicht kombinieren und alles war nur reine Zufall..
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Hätte ja nicht gedacht, dass ich an diesem Grottenspieltag (fußballtechnisch) noch was zu lachen habe. Aber der 3:1-Sieg von Inter bei Juve hat meine Laune doch erheblich verbessert. Jetzt haben die Turiner nur noch einen Punkt Vorsprung.
    Che bello! :top:
     
  5. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Die Roma gewinnt gegen Palermo 4-1 und hätten sogar viel höher gewinnen können, beste spiel seit Jahren!! endlich zeigen sie souveräner
    leistungen und dass sie jeder mannschaft schlagen können, Totti bringt die Roma in führung, danach Osvaldo, in der zweite gehen sie durch Lamela und zu guter letzte Destro der endlich zuschlägt, leider müsste von platz nach seiner kleine Dummheit, er war davor mit gelb belastet, dann hat er seiner Trikot (nach sein tor) fast ausgezogen, und wurde bestraft..man kann viel verstehen aber dass war etwas überzogen wie der Schiri gehandelt hat..dazu hat man endlich einer guter Defensive bereich gesehen, Burdisso-Marquinhos-Piris-Balzaretti hatten alle Palermo Sturm spieler im griff, im Mittelfeld, selbst ohne De Rossi könnten Bradley-Tachtsidis-Florenzi der immer besser wird, zeigen was Zeman sehen möchte, mit bedachter Angriffe und Spielüberlegenheit zu agieren..tja Totti war mal wieder beste spieler gestern
    abend, man meint der wäre erst 20 Jahr Alt, für mich spielt er einer seiner beste Saison..tja und nächster Woche erwartet uns der Derby, mal sehen zu was die Laziali fähig sind, nach der Niederlage in Catania..hoffentlich schlagen wir dieses Laziali..zu alle andere Begegnungen sei festzustellen, die Fiorentina von Montella wird immer stärker, Cagliari ohne Chance, und Luca Toni ist immer noch wertvoll, macht mal wieder sein Tor, Siena behauptet sich gegen Genoa, der trotz Trainer wechsel nichts gebracht hat, Bologna-Udinese ein remis, der üblicher Di Natale schießt dass 1-1 nachdem Diamante Bologna ins fuhrüng brachte, Sampdoria verliert erneut, dieses mal gegen Atalanta, Neapel hat sich gestern Blamiert, sie hätten alles in der hand gehabt an Rubentus und Inter nah zu kommen, aber sie haben regelrecht versagt gegen Turin, die aber sehr stark spielten..Pescara kann doch gewinnen, sie schlagen Parma mit 2-0.
     
  6. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Sampdoria gewinnt der Derby della Lanterna mit 3-1, Poli, Bovo eigentor, Immobile verkürzt auf 2-1 bis Icardi der 3-1 schoss..Fiorentina schlägt ganz suvären Atalanta mit 4-1, dieses junge truppe und trainer Montella überraschen immer mehr, sie spielen Tolle Fußball, Montella hat nicht nur in Catania sehr gut gearbeitet, sonder jetzt bei Fiorentina auch. Aquilani beste spieler, und der Luca Toni schießt immer noch seiner Tore, Siena-Pescara 1-0, schade für Pescara, zu viele jungespieler die man abgegeben hat, und Trainer Stoppa tritt zurück, Bologna-Palermo 3-0 auch Gilardino kommt in fahrt,Gabbiadini, und Diamante, Udinese-Parma 2-2 und Di Natale trifft weiter hin, Catania-Chievo 2-1, Juve-Lazio 0-0 super Marchetti der nicht schlief wie Abbiati bei spiel Napoli-Milan 2-2, wenn Milan nicht diese großartiger El Shaarawy nicht hätte. und zu guter letzte heute die Roma empfängt Il Toro, Zeman bleibt sein Motto treu, junge spieler müssen ran, Mantovani mit 17 Jahren darf für Burdisso ran..
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Udinese - Inter 3:0 :D Jesus musste in der 66. vom Platz.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Und schon rettet Balotelli dem AC Milan einen Punkt. 1:1 gegen Cacliari.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Endlich steigt mal wieder ein echter Scheich in eine Fußballfirma ein: Scheich Adnan Adel Are al Qaddumi al Shtewi wird beim AS Rom einsteigen.

    Jordanischer Scheich steigt bei AS Rom ein | 11 Freunde

    ______________

    Heute abend steigt übrigens das Mailand-Derby: Inter - AC Mailand
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    20:45 ist heute Derbytime in San Siro. Milan ist zuletzt wesentlich besser drauf - ein Indiz dafür, dass Inter gewinnen wird. ;)
     
  11. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Ich weiß nicht wohin damit...

    Kickwelt-Portal

    Lazio Rom hat eine 2-Spiele-Sperre bekommen wegen rassistischen Fangesängen. Jetzt legen sie Einspruch ein, ich bin mal gespannt ob die Mafia.. sry UEFA den Einspruch akzeptieren werden oder nicht. Diese Hasstiraden wird es auch nach der 2-Spiel-Sperre geben...
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
  13. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    In Palermo geht es hoch her: Die vierte Trainerentlassung der Saison: Erst Sannino, dann Gasperini, dann Malesani (ohne Niederlage aber auch ohne Sieg entlassen) und nun wieder Gasperini, die letzten drei alle diesen Jahres. Insgesamt gab es 20 Trainer in den letzten 10 Jahren, obwohl der Verein sportlich nicht dahindarbte. Das nenne ich mal einen Schleudersitz. Schön hier beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2013
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Stimmt, die waren sogar öfters in Europa mit dabei. Ist aber wohl kein Zufall, da seit etwas über 10 Jahren der selbstherrliche Massimo Zamparini Präsident ist. Den sollten sie mal besser austauschen... :isklar:
     
  15. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Müsste er da aber nicht von selber abtreten? Wer weiß, ob er nach einem möglichen Abstieg noch Lust hat? Allerdings waren die Jahre unter seiner Ägide die sportlich erfolgreichsten des Vereins.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Udinese auf Platz 5! Vielleicht wird es ja doch noch was mit der EL! :D
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Juve ist übrigens Meitser!

    11 Punkte Vorsprung auf den zweiten - Neapel - und 18 Punkte auf den dritten - AC Mailand -, das sind ja Bundesligaverhältnisse! ;) :D
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Gestern acht Spiele, acht Heimsiege in der Serie A. Und Inter rutscht nach dem 1:3 in Neapel immer mehr aus den Europapokalplätzen... :(
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    im moment hat udinese platz 5 zurückerobert, aber der spieltag läuft noch.

    edit. und aus! 3:2 für udinese.

    Lazio führt 3:1 bei Inter, noch knapp 10 Minuten zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2013
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Grottensaison, echt zum :kotzer:
     
  21. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Eine verrückter Saison, Inter hat zu viele verletzter spieler, und manche die ihre Leitungen gar nicht abgerufen haben..Viele Fans meinen es ist Moratti der Hauptschuldiger, nicht Stramaccioni. & Inter Einkauf politik war nicht die alle beste. Aber auch andere vereine haben dieses Saison regelrecht versagt, z.b die Roma mit Zeman, ein Super Trainer für mich,aber bei der Roma zum zweite mal gescheitert, obwohl eine optimal spielerkader zu Verfügung hatte, ist die Mannschaft unter ihre Erwartungen geblieben, waren zu oft spielerisch launig, trotz Totti super form, oder Florenzi, Osvaldo, De Rossi, teil weiße Lamela, Destro der zu oft verletzt war, Pianjc, Bradley, und alle andere in Defensiver bereich haben nicht die überzeugt, plus die Torhüter,Coichocea, Stekelenburg, Lobond..mal sehen was nächste Saison bringt für beide Mannschaften.Überraschungen dieses Saison ist Fiorentina, Montella hat nach seiner erfolg in Catania, in Firenze gezeigt dass er eine guter Trainer ist..Udinese ist ein Kandidat für die EL, aber persönlich würde lieber die Fiorentina oder Roma im dieses Wettbewerb sehen..
     
  22. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Neapel in der Champions League: Sehr gut! :top:

    AC Florenz zumindest in der Europa League: Finde ich auch gut! :top:

    Inter Mailand dagegen ist diesesmal zum Zuschauen verdammt... :isklar:
     
  23. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Geil, die SSC Neapel Vizemeister, mein Lieblingsklub in Italien. ^.^

    Am letzten Spieltag geht es dann nur noch darum, ob die AC Fiorentina oder die AC Milan die CL-Quali (Platz 3) erreicht und ob Lazio Rom oder Udinese Calcio Fünfter wird.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die italiener kriegen das Rassismusproblem nicht so richtig in Griff:

    Serie A: AC Mailand vs AS Rom wegen rassistischer Gesänge unterbrochen - SPIEGEL ONLINE

    Da hoffe ich mal, dass der AS Rom nicht auch noch in die EL kommt.

    Und ich frage mich, warum das Spiel nicht abgebrochen wurde, wie es der ital. Verband angekündigt hat. Wieder mal nur Lippenbekenntnisse?

    http://www.soccer-fans.de/internationaler-fussball/52155-rassismus-boateng-bricht-spiel-ab.html

    http://www.soccer-fans.de/internati...entscheidet-kuenftig-ueber-spielabrueche.html
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Über die Liga können sie es nicht mehr, aber einer der beiden römischen Vereine ist auf jeden Fall dabei, da sich beide im Pokalendspiel gegenüberstehen.

    Ich bezweifle aber schwer, ob jetzt Lazio statt der Roma in Bezug auf Rassismus besser ist. :suspekt:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Oh, Blatter ist aufeinmal für einen Spielabbruch in solchen Fällen:

    Blatter kritisierte die Entscheidung des Schiedsrichters, das Spiel lediglich zu unterbrechen, statt es sofort abzubrechen: "Entweder es wird weitergespielt oder es wir ganz abgebrochen. Es darf nicht vorkommen, dass ein 22 Jahre alter Spieler mit rassistischen Gesängen beleidigt wird. Leider geschieht in Italien so etwas immer noch."

    Rassistische Fangesänge in Italien - Spiel unterbrochen - Sport - Süddeutsche.de

    Warum schmeißt die Fifa solche Mannschaften nicht einfach aus dem internationalen Wettbewerb?
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Mal was anderes: die Absteiger stehen mit Palermo :(, Siena und Pescara ja jetzt fest, aber in der 2. Liga wird es am letzten Spieltag noch mal äußerst spannend: das Überraschungsteam Sassuolo (ein kleiner Ort in der Provinz Modena), das die Liga lange souverän angeführt hat, lässt zum Saisonende langsam etwas nach. Inzwischen beträgt der Vorsprung auf den Zweiten Verona nur noch einen Punkt, und vor allem der auf den Dritten Livorno nur noch zwei Punkte.

    Und ausgerechnet Livorno kommt am nächsten Samstag zu Besuch, könnte also mit einem Sieg Sassuolo noch auf den 3. Platz verdrängen, zumal Verona ein Heimspiel gegen Empoli hat, das keine Punkte mehr braucht. Denn Empoli hat seinen Platz in den Relegationsspielen schon sicher, genauso wie Novara.

    Um den letzten Relegationsplatz dagegen kommt es ebenfalls zu einem direkten Duell, nämlich zwischen den punktgleichen Brescia und Varese. Varese genügt dabei ein Unentschieden, da man das Hinspiel gewann und somit im direkten Vergleich vorne läge.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die haben ja auch ein interessantes Relegationssystem. Das war mir noch gar nicht so bewusst...
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Naja, ist das gleiche wie in Spanien und in England.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die kenne ich auch nicht :D

    handgetappert by Holgy
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Inter Mailand - Udinese Calcio 2:5 :laola:

    Udinese ist in der EL! Und nicht die Römer! :D