Serie A 2010-2011 - Die Spieltagskonferenzen

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von RickySportivo, 27 Mai 2010.

  1. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Ich konnte leider nur die letzten 10 min vom Spiel Napoli - Roma sehen, was vielleicht sogar besser war...ich darf mir für dieses Spiel eigentlich kein Urteil erlauben, aber was die letzten 10 min angeht :

    1.Unmotiviert (obwohl es erst 1:0 stand) 2.Lustlos 3.Kein Zug nach vorne, kein Druck gemacht.

    Was sich in den vorherigen Minuten zugetragen hat, anscheinend nichts gutes...Statistik sagt mehr Ballbesitz Roma, aber trotzdem mehr chancen Napoli. Falls einer von euch das ganze Spiel betrachtet hat, dürfe er mir gerne die Lage schildern wie das Spiel wirklich war (meins ist reine Vermutung, da ich wie gesagt nur die letzten 10 min gesehen habe.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Deckt sich mit meiner Einschätzung des gesamten Spiels, hast also nichts versäumt. Vielleicht sollte man erwähnen, dass Ranieri nicht nur wieder ein neues System ausprobieren wollte, sondern noch dazu statt Totti, der wieder mal schlecht gespielt hat die zwei besten Offensivspieler vom Platz genommen hat.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Inter - Juve 0:0 Ein packendes Spiel mit gerechtem Ausgang, nur die Tore fehlten. Lazio bleibt damit an der tabellenspitze!
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Auf den ersten blick kein knallerspiel dabei. man erwartet von allen Tabeelenobenstehern einen Sieg. Aber genau darin bestehen dann ja di Mglichkeiten auf Überraschungen! Besteht Neapel in Catania? Besiegt der ACM Verona? Gewinnt Inter in Caligari? Und Turin gegen Lecce?

    Sa 16.10. 18:00 AC Mailand - AC Chievo Verona --
    Sa 16.10. 20:45 AS Rom - FC Genua 1893 --
    So 17.10. 12:30 Cagliari Calcio - Inter Mailand --
    So 17.10. 15:00 Sampdoria Genua - AC Florenz --
    So 17.10. 15:00 Catania Calcio - SSC Neapel --
    So 17.10. 15:00 AC Cesena - FC Parma --
    So 17.10. 15:00 US Palermo - FC Bologna --
    So 17.10. 15:00 Juventus Turin - US Lecce --
    So 17.10. 15:00 Brescia Calcio - Udinese Calcio --
    So 17.10. 20:45 AS Bari - Lazio Rom --

    und natürlich die frage alle fragen: gewinnt Udinese das zweite mal? :D
     
  6. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Finde Cagliari - Inter könnte man schon als "Kracher" sehen, da die Mannschaft aus Cagliari durchaus guten Fußball spielt und in dieser und der letzten Saison durchaus gegen die Topmannschaften mithalten konnte, was sich zwar selten im Ergebnis widerspiegelte, aber wer sich ab und zu mal die spiele / highlights angesehen hat ( ich errinere z.B an das 5:1 gegen die Roma) der weis das die richtig guten Fußball spielen.

    Aber gegen Inter die zurzeit so gut in Form sind, da tippe ich auf einen sehr knappen von Inter, aber wäre natürlich über ein Unentschieden oder ein Sieg von Cagliari glücklich :top:

    -Die Roma muss gewinnen sonst Arrivederci Ranieri :huhu:
    -Napoli wird keine Punkte aus Catania holen, dafür ist Catania mMn zu stark daheim :)
    -Turin gewinnt ohne Probleme
    -Milan gewinnt knapp gegen Chievo.
    -Udinese kann sich dann mit 1 Punkt in Brescia zufrieden geben :hammer2:
     
  7. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Sehr gut Analysiert. trotzdem wird für die vermeintlicher Größe ein schwieriger
    saison werden, egal ob Inter-Milan-Roma-Juve-Fiorentina etc etc. die kleinen
    werden immer starker, und so sehen die Ergebnisse dann aus.

    Ob die Roma gewinnt gegen Genoa? schwieriger gegner die Genoani.
    ob dann Ranieri seine Amt verliert?? im fall alle fälle, wer sollte dann gehölt werden?
    nun von mir aus kann ja Udinese absteigen, hätte ich nichts dagegen.
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Durchaus interessanter Spieltag.

    Milan wird zu Hause gegen Chievo wohl nichts anbrennen lassen. Obwohl es sicherlich kein Selbstläufer wird.
    Verona spielt ja bisher eine ordentliche Saison und zu verlieren haben sie ihm Giuseppe Meazza nichts. Dennoch tippe ich auf einen souveränen Heimsieg von AC. (Das Spiel wird übrigens hier getickert: http://www.weltfussball.de/spielbericht/serie-a-2010-2011-ac-milan-chievo-verona/liveticker/, ebenso Cagliari gegen Inter.)

    Rom hat's da schon wesentlich schwieriger. Genua gehört wohl zu den am schwierigsten zu bespielenden Mannschaften in Italiern. Mal hui, mal pfui, ähnlich wie Werder. Da weiß man nie sorecht was kommt. ;)
    Siegen oder Fliegen heißt es hier wohl für Ranieri!

    Wenn Cagliari treffsicherer wäre, würde ich glatt auf einen Heimsieg tippen! Aber da sie erst sieben Tore geschossen haben (allein fünf davon gegen Rom), denke ich mal, dass sich am Ende der Meister auf Grund der Qualität vorne im Angriff knapp durchsetzen wird. Unentschieden halte aber auch für möglich.

    Naja, Juve wird Lecce wohl schlagen.
    Samp gegen Fiorentina ist noch sehr hübsches Duell. Eigentlich spricht nichts für Viola. Mal sehen was geht in der Hafenstadt...
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und nicht den Tabellenführer Lazio vergessen! Gegen Bari dürfte es den anderen Römern gelingen, die Tabellenführung zu verteidigen. Selbst mit einem Unentschieden wäre das möglich.


    Udinese gewinnt natürlich! :D
     
  10. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Die Laziali scheinen momentan eine lange Glückssträhne erwischt zu haben :D
    Mal sehen wie es für sie weiter geht, ich vermute aber dass sie am Ende der Saison ein Paar Plätze weiter unten stehen und wenn sich bei der Roma nicht schnell was ändert, kann man die Träume auf eine gute Saison begraben...
     
  11. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Hoffentlich nur bis Sonntag Abend..die Galletti möchten weiter in der Tabelle nach oben kommen, und spielerisch sind genau so stark einzuschätzen wie Lazio.
    naja bei unsere Roma läuft immer noch nicht rund, aber es wird wieder..und die träume
    sollten man wirklich bei seite legen, einziger Hoffnung ist die CL, dass wir sehr weit
    kommen.
     
  12. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Momentan sicher nicht, wenn ich mir ansehe, was Hernanes und Mauri im Gegensatz zu Totti & Co da jede Woche abliefern, dass die Roma in Normalform besser ist, steht natürlich außer Frage. ;)
    Und natürlich die Qualifikation für die CL im nächsten Jahr. Alles andere war vor der Saison schon Träumerei und ist es in der jetzigen Situation noch mehr.
     
  13. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Sorry Brock, aber dass bezog sich auf die Baresi, jetzt kannst mich als hochnäsig
    halten, aber Bari hat alles, die mannschaflich/spielerisch qualität um Lazio zu schlagen..
    ich weiß momentan ist unsere Roma in keine guter Verfassung, Totti-De Rossi und
    fast die gesamter Team sind unter ihre spielerische qualität..konnte den spiel
    gegen Neapel nicht sehen, aber sie sollen besser als die Partenopei gewesen sein.
    aber trotzdem verloren..

    Finde es gut, wenn man auf die CL konzentriert, weil mit der "Scudetto" wird
    wahrscheinlich nichts..ein einziger Hoffnung bleibt, die Roma startet einer Serie
    wie vergangener saison..;)
     
  14. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Ich hatte die letzten 15 min gesehen, da sah das leider alles andere als souverän und besser aus. Ziemlich unmotiviert und garkeine Chancen rausgespielt (sah teilweise sogar so aus, dass die garkeine Lust hatten). Die Highlights die ich mir dann angesehen habe, haben diesen Eindruck auch bestätigt (auch Brock hat diesen Eindruck bestätigen können)

    Bleibt zu hoffen das Ranieri den Spielern wieder Antrieb gegeben hat, das Spiel ist warscheinlich die Entscheidung über seine Zukunft bei der Roma... wichtiger wird dann natürlich das CL-spiel am Dienstag, ich könnte mir vorstellen, wenn die Roma dieses Ligaspiel verliert, Ranieri trotzdem noch für das Cl-Spiel sein Amt zu ende führen darf und egal wie das Ergebnis dann lautet, rausfliegt.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Lazio gewinnt wie erwartet und behauptet die Tabellenspitze. Dahinter nun die beiden Vereine aus Mailand. Juve jetzt auf Platz 6.

    Und Udinese jetzt schon 18ter nach einem grandiosen zweiten Sieg! Das Siegtor machte der "Oldie" Bernardo Corradi! :top:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der AC Florenz schlägt den AS Bari mit 2:1!

    heute 12:30 FC Parma - AS Rom --
    heute 15:00 FC Genua 1893 - Catania Calcio --
    heute 15:00 Udinese Calcio - US Palermo --
    heute 15:00 AC Chievo Verona - AC Cesena --
    heute 15:00 US Lecce - Brescia Calcio --
    heute 15:00 Lazio Rom - Cagliari Calcio --
    heute 15:00 FC Bologna - Juventus Turin --
    heute 20:45 Inter Mailand - Sampdoria Genua --
    morgen 20:45 SSC Neapel - AC Mailand --

    Am schwersten von den Spitzenteams hat es noch der AC Mailand. Lazio und Inter müssten eigentlich gewinnen, wobei Sampdoria ja die Könige des Unentschieden sind.

    Torjäger Top 3:
    1. Edison Cavani SSC Neapel 6 Tore
    Samuel Eto´o Inter Mailand 6 Tore
    3. Marco Di Vaio FC Bologna 5 Tore
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Kein Überraschungen in der Serie A. Udinese gewinnt erneut!

    Juve und die Roma erringen auswärts ein unentschieden. Ansonsten gewinnen alle Heimteams. Lazio damit weiter auf Platz 1. AC und Inter Mailand müssen noch spielen. Lazio hat vorgelegt.

    heute 12:30 FC Parma - AS Rom 0:0
    heute 15:00 FC Genua 1893 - Catania Calcio 1:0
    heute 15:00 Udinese Calcio - US Palermo 2:1
    heute 15:00 AC Chievo Verona - AC Cesena 2:1
    heute 15:00 US Lecce - Brescia Calcio 2:1
    heute 15:00 Lazio Rom - Cagliari Calcio 2:1
    heute 15:00 FC Bologna - Juventus Turin 0:0

    heute abend noch: Inter Mailand - Sampdoria Genua
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Inter nur 1:1, der AC gewinnt 2:1. Lazio ist damit weiter in Führung.

    1. (1.) Lazio Rom +6 19
    2. (2.) AC Mailand +7 17
    3. (3.) Inter Mailand +6 15
    4. (8.) AC Chievo Verona +2 13
    5. (6.) Juventus Turin +7 12
    6. (4.) SSC Neapel +3 12
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Inter gewann gestern schon 1:0 gegen den FC Genua.

    gestern 20:45 FC Genua 1893 - Inter Mailand 0:1 (0:1)
    heute 18:00 AS Rom - US Lecce --
    heute 20:45 AC Mailand - Juventus Turin --
    morgen 12:30 US Palermo - Lazio Rom --
    morgen 15:00 AC Cesena - Sampdoria Genua --
    morgen 15:00 Brescia Calcio - SSC Neapel --
    morgen 15:00 Cagliari Calcio - FC Bologna --
    morgen 15:00 AS Bari - Udinese Calcio --
    morgen 15:00 FC Parma - AC Chievo Verona --
    morgen 20:45 Catania Calcio - AC Florenz --
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die Roma gewinnt gegen Lecce, Mailand verliert zu hause gegen Juve. Big points für Juve, die damit den Anschluss an die tabellenspitze halten!

    AS Rom - US Lecce 2:0
    AC Mailand - Juventus Turin 1:2

    1. (1.) Lazio Rom 8 +6 19
    2. (3.) Inter Mailand 9 +7 18
    3. (2.) AC Mailand 9 +6 17
    4. (5.) Juventus Turin 9 +8 15
    5. (4.) AC Chievo Verona 8 +2 13
    6. (6.) SSC Neapel 8 +3 12
    7. (14.) AS Rom 9 -3 12
     
  21. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Der Roma angstgegner Lecce hat mal wieder sein ganze können
    gezeigt, Roma zeitweise besser als gegen Parma, aber Vucenic-
    Borriello tun die Chance den sie haben nicht verwerten. selbst wenn sie drei
    mal nur Holz getroffen haben, dann muss Burdisso und später Vucinic den 2-0
    für die Roma..trotzdem verstehe die einstellung Ranieri nicht, Semplicio-Menez-
    Okaka bleiben nur Statisten, z.b Semplicio spielt nicht von anfang an obwohl
    Pizarro fehlt, von Adriano hört man nichts, was ist mit der Roma los? dann wird
    Totti im Derby fehlen, er wurde zu unrecht von platz gestellt, und wenn der
    Sportgericht nicht anders entscheidet, wird er gesperrt..

    Sonst gewinnt Inter gegen Genoa, mit Hilfe von Genoa torwart, und
    Milan blamiert sich gegen Juve, trotz den viele Chance den sie gehabt
    haben, waren nicht fähig die drei punkten zu holen, Quagliarella-Del Piero
    zeigten wie man Tore schießt. die Superstars von Milan Ibra-Roby-Pato
    bringen nicht viel..
     
  22. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Palermo vs Lazio 0-1 durch Diaz.
     
  23. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    So wie Palermo in der ersten Halbzeit nach vorne gespielt hat kann man in der zweiten schon erwarten das sie den ausgleich erzielen oder sogar das Spiel noch drehen.

    Zu Milan gestern, naja blamiert haben sie sich nicht, juve ist derzeit wieder in guter Form und so wie früher für jeden Gegner schwer zu besiegen. Milan hat es probiert, allein Ibra hatte 4 Großchancen und nur 1 davon genutzt...
    Robinho-Boateng-Pato mit solider Leistung, nur die Abwehr von Milan hat geschlafen...
    Die Roma kann man nicht einschätzen, mann kann garnicht beurteilen, ob sie gegen Basel wieder so gut spielen werden in der CL... man kann das als Fan der Roma nur hoffen.
     
  24. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Bis jetzt leider nicht, Palermo spielt wohl gut, aber sie schießen kein Tor, dazu fehlen
    nur noch drei Min. damit scheint dass Lazio weiter hin am erste platz bleibt.

    Blamiert deswegen, weil die drei Super Stars, nichts aus ihre Möglichkeiten gemacht
    gemacht haben. Boateng fand ich gestern nicht gut, aber er war nicht der einziger
    der seine leistungen nicht brachte.
    Zu der Roma, momentan bin ja ratlos, es gebe spieler die mna bringen könnte, aber
    Ranieri hat wohl keine lust dazu, wenn man weiter kommen will/möchte dann muss
    in Basel und gegen Munchen gewonnen werden, sonst ist leider vorbei.
     
  25. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Lazio hat den Sieg in erster Linie seinen Torwart Muslera zu verdanken, der besonders gegen Ende oft die 3 Punkte mit seinen Paraden rettete...schade für Palermo, die hätten sich einen 1 Punkt verdient gehabt.

    Zu der Roma, ich vermute Ranieri möchte versuchen zu diesem Zeitpunkt eine richtige Stammelf zu bilden, ohne viel zu verändern. Auch wenn es ärgerlich ist, aber Simplicio - Menez - Okaka werden wohl solange es keine weiteren Verletzte gibt nur auf der Bank sitzen und dann später eingewechselt.

    Auch wenn Ibra gestern viel liegen gelassen hat, solche Chancen muss man sich erstmal erspielen, trotzdem schade für Milan und viel Glück für Juve gestern.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Was meint ihr? Hat Lazio Chancen die Meisterschaft zu gewinnen?
     
  27. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Wenn ich mir persönlich die Leistungen von Inter und Milan ansehe sehe ich doch weniger Chancen für die Laziali. Sie sind momentan in guter Form, keine Frage, aber das über die ganze Saison? Halte ich für ziemlich unwarscheinlich, sie werden wohl um die CL bzw. EL Plätze kämpfen.
     
  28. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Nein. Ich leg mich mal fest und sag, dass nicht mehr als ein EL-Platz drin sein wird. Halbwegs gute Chancen auf einen CL-Platz räum ich ihnen erst ein, wenn sie nach der Wintertransferzeit immer noch unter den Top 3 sind.
     
  29. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Sampdoria wirft Cassano raus:

    Sampdoria Genua wirft Quertreiber Cassano raus - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

    Ist zwar jetzt 2-3 Tage her, aber passiert ja sehr selten das ausgerechnet der beste Spieler einer Mannschaft rausgeworfen wird.
    Hitzkopf Cassano wollte mal wieder seinen Willen durchsetzen, verweigert erstmal mit zur Feier zu gehen (was eigentlich kein Grund ist, jmd rauszuwerfen, seine Frau ist ja nur schwanger...)

    Außerdem kritisierte Cassano den Präsidenten Garrone, ohne sich im nach Hinein zu entschuldigen (um was es da genau ging weis ich nicht, aber ich denke Cassano ist in Sampdoria schon eine Autoritätsperson und hat auch das Recht etwas am Verein zu kritisieren!)

    Nun sei es drum, mal sehen welcher Verein ihn zu sich holt, er selber hatte mal erwähnt er würde gerne für Inter spielen, aber ich denke Juve wird ihn sich holen.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Seltsame Geschichte, die nur Verlierer hat! :nene:
     
  31. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Angeblich hat er Garrone nicht nur kritisiert sondern beleidigt und wenn Inter ihn will, dann wird er dort hingehen. Sonst wird's halt Juve, die werden dann im Sommer wahrscheinlich Pazzo auch gleich noch kaufen und das Traumduo ist wieder vereint, nur leider halt beim völlig falschen Verein. Milan hat wohl schon zu viele Top-Spieler in der Offensive, als das ein Transfer von Cassano Sinn machen würde.