Seria A: 1,8 Mrd. Euro Schulden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 1 Juni 2010.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nur durch die "deutsche Brille" hiesse ja, dass man über diese Dinge wertet. Hier wurden im Eingangsbeitrag einfach nur Fakten widergegeben.

Da ist's schwierig, dass diese durch eine wie auch immer geartete Brille anders aussehen als ohne diese.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das ist natürlich völliger Unsinn.

Und mal zum Inhalt: Schulden sind nicht böse. Schulden sind auch nichts schlechtes. Das kapieren hier zwar die wenigsten, das ändert aber nix daran. Führt leider immer wieder zu den üblichen Pawlowschen Reflexen, die eine Diskussion leider unmöglich machen. Dazu kommt völliges Unwissen bzw. eigenwillige Privatdefinitionen (Schulden, Verbindlichkeiten).

Das einzige Argument, das gegen Schulden/Verbindlichkeiten spricht, findet sich in Beitrag #5, das ich aber erst mal in die Abteilung Fußballromantik stecken würde.

Der einzige weitere interessante Beitrag ist #51, auch noch mal zur Untermauerung von "Schulden sind nix böses" bzw. sogar eine Erweiterung: "Schulden sind was gutes."

So, ich mache dann mal einen Versuch und eröffne einen weiteren Finanzthread und hoffe auf sachliche Beiträge (vielleicht gelingt das ja, weil es nicht primär um Schulden geht), wer eher an einer Auseinandersetzung a lá "Ihr habt Schulden und wir nicht!" oder "Wer sagt, dass Werder Schulden hat, der ist Anti-Werder!" oder ähnlichen Nonsens, der kann ja diesen thread weiter nutzen. Alle anderen den neuen.

http://www.soccer-fans.de/internati...en-frankreich-spanien-england.html#post632297

edit: wo das sowieso schon wieder völlig off-topic ist. mMn ist korrupt ein Synonym von: bestechlich, gesinnungslos, käuflich, verführbar, verdorben und daher ist das für mich überhaupt kein Problem von korrupten Politikern zu sprechen. Ich würde auch nie einen User für sowas verwarnen, aber das mögen andere Mods andere sehen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2010
  4. barisano

barisano Well-Known Member

Und genau dieses ist eure Problem, wenn ihr auf Italienische Politiker lauter
    üble Nachrede, Verleumdung und irgend welche Behauptung aufstellt, ist
    für euch in Ordnung..aber wenn man bestimmte Politiker hier Kritisiert, dann
    gibt sofort ein Aufstand. Kritik uber andere ja, selbst Kritik kassieren nein.

5. BoardUser

....solange dies mit einer Quelle unterlegt wird.

Dessen unegachtet isses ein Unterschied, ob man dies einem bestimmten (via Quelle) nachsagt oder allen pauschal. Sollte eigentlich nachvollziehbar sein.

Und dass hier jemand allen ital. Politikern Korruption vorwirft oder nachsagt habe ich hier noch nicht gelesen.

6. barisano

Dann schlage ich vor, euch auch zukünftig mit bestimmten Kritiken die wieder rum
    unfundiert sind zurück zu halten..oder nennt ihr auch die (Quelle)

Nun es stimmt nicht ganz, es sind viele Beiträge hier wo über Italienische Politiker
    Korruption vorgeworfen wird.ja man könnte diesbezüglich Blind sein.

7. BoardUser

Brauchste nicht vorschlagen. Das ist hier Forenregel.

Und wenn du einen Verstoß dagegen feststellst, dann darfste gerne den Meldebutton betätigen.. Dazu isser nämlich da.

8. barisano

Merke dir endlich etwas, du brauchst mich nicht aufzufordern den Meldebutton zu
    tatigen, dass ganz dir abschmieren..rede lieber von Tatsachen & Fakten, suche nicht
    nach Alibis. wie eure Politiker..dann lieber Berlusconi der mir zeigt dass er die Wähler
    verarscht, anstatt andere die es viel Schlimmer treiben und die Bevölkerung anlügen.
    Denk nach BU.
    2006 gab etwas, jetzt mal wieder..

9. BoardUser

Nix anderes machen wir hier. Und dann kommt einer um die Ecke und meint, dass sei "gegen" irgendjemanden geschrieben....:D

10. barisano

Du alle mal Nicht.