Seria A: 1,8 Mrd. Euro Schulden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 1 Juni 2010.

1. barisano

barisano Well-Known Member

I NUMERI IN ROSSO DEL PALLONE
    3,5miliardi di euro
    è l'indebitamento nella Premier league (la massima
    serie inglese) così come nella Liga, la serie A spagnola.
    660milioni di euro, i debiti nella Bundesliga.
    Die Rote Zahle andere Ligas.
    3.5 Milliarde der PL in der Liga fast genau soviel.
    660 Millionen der Buli.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Non tutti parlano l'italiano. Außerdem fehlt die Quellenangabe!

Ich würde sagen, das ist doppelt so viel!

Zur spanischen liga habe ich noch nix gefunden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich glaub er meinte die PD im Vergleich zur PL.

5. Holgy

PD? Von der ist doch noch nirgends die rede. :gruebel:

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Doch: La Liga, la Seria A spagnola. Als "la Liga" wird die PD hier in Spanien auch meist bezeichnet.

7. Holgy

Ah, spangnola! Alles klar! Ich sach ja: es können nicht alle italienisch! :D

Da frage ich mich, wie die Fifa jemals ein gemeinsames Lizensierungsverfahren einführen will.

8. barisano

PANORAMA IT. ECONOMIA.

9. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Der Unterschied für mich ist, dass Moratti beispielsweise die Spieler selbst aussucht und kauft, während Audi das Hoeneß überlässt und nur das Geld beisteuert.
    Klingt natürlich etwas besser als Schulden.

10. Saro

Saro Forza Milan

Klar ohne Audi könnte man sich doch keine Stars wie Robben etc. leisten.
    Ohne diese Investitionen hätte Bayern nie den Hauch einer Spitzenmanschaft.

11. Saro

Saro Forza Milan

So ein Schwachsinn. Du musst doch jetzt langsam selber merken das es sich gleich anhört und auch ist. Moratti wird sich wohl auch von etlichen Leuten beraten lassen. Tatsache ist wie und woher und warum das Geld kommt ist bei beiden Vereine in etwa gleich .Es wird nur anders genannt.Der einzige Unterschied zur Zeit ist das der eine Verein den Pokal hat und der andere wiedermal den DFB Pokal und Meisterschaft feiert als hätte man mehrmals die CL hintereinander gewonnen.

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das ist der Unterschied. Man kann es ohne Hilfe von aussen. Sponsoren gibt es immer, klar. Aber finanziell abhängig ist Bayern nicht.

13. Saro

Saro Forza Milan

Gerade die Bayern sind in der BL abhängig von Audi ansonsten hätte manwohl kaum Ribery halten können.Da man in Europa nicht aller erster Adresse ist ist man wirklich auf diese Mio angewiesen um einigermassen im Konzern der Grossen mitzumischen.

14. fcbftw

fcbftw FCB #1

Ja klar :D wenn du keine Ahnung hast, dann sei einfach ruhig :D der FCB ist nicht wie der AC Milan vom Geld eines Berlusconi abhängig ;)

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Na, Holgy, hast Du erreicht was Du wolltest? Weisst Du es überhaupt noch?

Ein erbärmlicher Thread...

16. Saro

Saro Forza Milan

Jeder Verein ist vom Geld abhängig.Die Bayern wollen das immer so aussehen lassen als hätte man mit Geld nichts zu tun. OK so schnell eird man im CL nicht mehr kommen.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sie sind doch als Meister qualifiziert oder hat sich da etwas geändert?

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nu. Mittelbar mag das vielleicht sogar stimmen. So über 5 Ecken. Unmittelbar deucht mich was anderes. Nämlich, dass zum einen die Transfers von Robben und Ribery gar nix mit Audi zu tun haben, weder zeitlich noch der Höhe nbach, und zum anderen, dass das Geld von Audi zur Tilgung der Stadionfinanzierung verwendet werden sollte.

Ohne Audi keine Spitzenspieler - über diese Brücke gehe ich persönlich nicht.

19. Holgy

ja das weiß ich steht nämlich im Ausgangsthread und in meinen anderen beiträgen:

Will heißen: man kann wohl kaum davon sprechen, dass Italien wieder für Negativschlagzeilen sorgt, da man meiner meinung nach eine solche summe gar nicht in einem jahr tilgen kann ("das muss man wohl twas langfristiger angehen") und die Lage ja bekannt und angegangen wird.

Ich kann auch nix dafür, dass dann wieder die Kollegen FCB-Fans kommen: "Ihr habt Schulden und wir nicht!" Wie wäre es, wenn du die mal anpupst?

20. barisano

Sorry, aber kennst du die Vermögensverhältnis von A.C Milan?? und Bitte sag mir
    Eine verein den Nicht von irgend eine Mäzen abhängig ist..

21. barisano

@ Saro :top::top:
    Selbst die Bayern haben in der Vergangenheit und bis heute Geld bekommen.
    z.b Leo Kirch (ex premiere) oder Audi, Adidas.:):)

22. Detti04

Detti04 The Count

Hallo? Das sind Unternehmen und als solche gar nicht daran interessiert, schuldenfrei zu sein, denn Schulden sind steuerlich guenstig. Man kann quasi sagen, dass das Ziel eines jeden Unternehmens ist, die Anteilseigner von Jahr zu Jahr reicher zu machen, waehrend das Unternehmen (zumindest fuer die Steuer) jaehrlich Verluste einfaehrt. Macht man aus Versehen in einem Jahr mal zuviel Gewinn, muss man das Geld eben schnell noch investieren, bevor der boese Steuereintreiber kommt.

23. Holgy

Dann verstehe ich erst recht nicht, warum spox von Negativschlagzeilen spricht.

Und als inhaltliche Nachfrage: Und wie ist das dann mit den Zinsen? Die sind einfach niedriger als die Steuern?

24. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Genau das hab ich doch gesagt. Nächstes mal etwas besser lesen.

25. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Robben & Ribéry gab es beim FCB schon bevor Audi eingestiegen ist.

Die Finanzverhältnisse des FCB sind öffentlich.

Kennst Du sie von Milan oder von Inter Mailand?

26. barisano

Spox hat sich mal wieder eine Meldung heraus geholt die aus der Jahr und Saison
    2007/08 betrifft. der Artikel ist am 2 Juli 2009 erschienen.und da alles auf Italienisch
    ist, belassen wir dass wir es zu übersetzen..und wie üblich bringt Spox seine
    Negative meldung.

<!-- Colonna di sinistra --> [​IMG] ECONOMIA&LAVORO [​IMG]

<table class="box_articolo" style="width: 100%;"> <tbody><tr> <td class="path" style="width: 216px;"> ILSOLE24ORE.COM > Notizie Economia e Lavoro </td> <td class="archivio2"> ARCHIVIO </td> </tr> </tbody></table> <script> var uuid = 'fb962b9e-66da-11de-b2bb-e16dcb960e45'; </script><script> var uuid = 'fb962b9e-66da-11de-b2bb-e16dcb960e45'; var correlated = new Array(); correlated[0] = new Array('8e5860ba-667b-11de-ba89-a7e6967b40ec','11'); correlated[1] = new Array('bb936508-667a-11de-ba89-a7e6967b40ec','11'); correlated[2] = new Array('c0cc2ef8-6682-11de-ba89-a7e6967b40ec','11'); correlated[3] = new Array('2d5cbc96-667d-11de-ba89-a7e6967b40ec','12'); correlated[4] = new Array('9af44e20-6684-11de-ba89-a7e6967b40ec','11'); correlated[5] = new Array('16c23b3a-6684-11de-ba89-a7e6967b40ec','12'); correlated[6] = new Array('ae2f0076-63e0-11de-8b03-f08a56c1f940','11'); correlated[7] = new Array('3b3585c6-cc73-11de-a628-f019027192d1','11'); correlated[8] = new Array('5a783e52-6683-11de-ba89-a7e6967b40ec','11'); </script> <script> var conceptok = new Array(); conceptok[0] = new Array('bilancio','39'); conceptok[1] = new Array('debito','40'); conceptok[2] = new Array('revisore','82'); conceptok[3] = new Array('patrimonio netto','100'); conceptok[4] = new Array('indebitamento','87'); conceptok[5] = new Array('Finanza/Dati di Bilancio','18'); conceptok[6] = new Array('Imprese e attività produttive','26'); conceptok[7] = new Array('Sport','-100'); var docpeopleok = new Array(); var docpeopleapprox = new Array(); var doccompaniesok = new Array(); var doccompaniesapprox = new Array(); var geographicalplacesok = new Array(); var geographicalplacesapprox = new Array(); var primaryargumentok = new Array(); primaryargumentok[0] = new Array('Imprese e attività produttive','100'); primaryargumentok[1] = new Array('Sport','100'); var primaryargumentapprox = new Array(); primaryargumentapprox[0] = new Array('Finanza/Dati di Bilancio','69'); var primaryargument = 'Economia'; </script> <table class="boxArticle"><tbody><tr> <td class="bigTitle article"> di Marco Bellinazzo e Franco Roscini Vitali

</td> </tr> <tr> <td class="separator_article">
    </td> </tr> <tr> <td class="headArticle"><script type="text/javascript"> var longUrl = window.location.href; var twitter_title = "Il Sole 24 ORE - "+document.title.replace("- Il Sole 24 ORE", "").substring(0,90); function s24Callback(data) {var targetUrl;if((data.statusCode===200)&&(data.shorturl!="undefined")){targetUrl='http://twitter.com/home?status='+encodeURIComponent(twitter_title+' '+data.shorturl);}else{targetUrl='http://twitter.com/home?status='+encodeURIComponent(twitter_title+' '+longUrl);}window.open(targetUrl);} function twitme(go){if (is_ie6 && typeof go == "undefined"){setTimeout('twitme(1)',500);}else{var url="http://24o.it/s24-api-call.php?longUrl="+encodeURIComponent(longUrl);var scid=document.getElementById('s24node');if(scid!=null){document.body.removeChild(scid);}var e=document.createElement('script');e.setAttribute('id',"s24node");e.setAttribute('src',url);document.body.appendChild(e);e=null;return false;}} </script> [​IMG] commenti - | Condividi su: [​IMG] [​IMG]|vota su [​IMG]|[​IMG][​IMG]|[​IMG][​IMG]
    2 luglio 2009
    </td></tr></tbody></table>

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2010
  27. Saro

Saro Forza Milan

Aber man wusste ungefähr vorher wieviel der Deal einen bring auch davor haben die Bayern genug gekriegt. Was heisst die Finanzverhälnisse sind öffentlich.Woher will man den wissen ob das alles stimmt ??????

28. BoardUser

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

29. Saro

Saro Forza Milan

Und wenn schon interissiert doch nicht.

30. BoardUser

Warum schreibste es dann?

31. Saro

Saro Forza Milan

Ich meinte es interresiert mich doch nicht ob die Finanzverhältnisse offen sind oder nicht. Tatsache ist das Hoeness und CO einfach neidisch sind auf andere Vereine.Klar müssen viele Manschaften wie Liverpool,AC Milan etc.sparen .Aber das wird nicht so bleiben es gab immer die Zeit wo man investiert hat und dann wieder gespart hat.