seltsame emails

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 Dezember 2005.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Wenn ich so ne email lese, das der Junge 25 Millionen $ hat, aber kein Geld für ein Bakkonto, und ausgerechnet ich ihm helfen soll, dann frage ich mich wieso er mir nur 20% geben will! :eek:0: :lach:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    das ist 'ne ganz übliche Betrugsnummer, er würde dir angeblich das Geld auf dein Konto überweisen, aber damit das aus juristesixchen Gründen (Blablabla) funktioniert, mußt du erst mal selber Kohle dafür abdrücken, die du natürlich nie wieder siehst.

    google mal nach 'Nigeria connection' - ist genau das selbe Schema.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Ja Ilai!

    Nur wundere ich mich so langsam über die Häufigkeit der Teile!

    Am geilsten ist noch der mailabsender:

    hans@deutschebank.de :p

    wer glaubt denn sowas? o0 ^^
     
  5. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Naja, es gibt genug Trottel, und wenn du bei 100000 verschickten Emails auch nur einen erwischst... es gibt wunderschöne Adresslisten, die man wunderschön zuspammen kann...

    Aber Mailabsender wie Bank, Doktor, Anwalt, Vermieter, etc. sind klasse für Spamfilter

    ich hasse SPAM, und ich frag' mich selber, wie man nur so doof sein kann, auf so primitive Sachen rein zu fallen.:arg:

    Aber in solchen Fällen: wer wirklich auf so was rein fällt, hat's eigentlich auch nicht anders verdient. Etwas gesunden Menschenverstand sollte man eigentlich shcon bei jedem mündigen Bürger vorraussetzen können​