Seleçao

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von pablo1982, 27 Januar 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Jetzt hat er schon ein tor geschossen und schon waren die massen außer rand und band! er ist auf dem richtigen weg! :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tja, so sehr ich das dem Hasenzahn sogar gönnen wurde: das wird nix mehr auf höherem Niveau, glaube ich. Da muss man schon so flink und wendig wie Romário sein - vor allem um den Verletzungen aus dem Weg zu gehen. Und spätestens in einer europäischen Spitzenliga oder in der Seleçao würde der Gedanke irgendwann wieder hochkommen - der Junge hat einfach schon zuviel durchgemacht.

Und warum sollte er sich auch quälen? Er sollte erstmal sehen, wie es in Brasilien läuft, und vielleicht macht ihm die heimische Umgebung ja sogar Spaß. Und wenn nicht, dann gibt es von Japan bis Katar immer noch genug Operettenligen, wo er nochmal gut abzocken könnte.

4. Holgy

Es geht weiter aufwärts mir Ronaldo: jetzt hat er 90 Minuten durchgespielt und 2 (!) Tore gemacht! :top:

5. huelin

Er hat ja inzwischen auch verkündet, nicht mehr nach Europa zurückkehren, sondern vielmehr seine Karriere in Brasilien ausklingen lassen zu wollen. Und damit ist er auch gut beraten, finde ich. (Quelle)

Dafür träumt er noch von einer Teilnahme an der WM 2010. Legitim, wenn auch nicht ganz einfach. Immerhin: den Super-Stürmerstar hat Brasilien zur Zeit nicht.

6. Holgy

Ich würde es ihm gönnen, und so wie es grade vorangeht bin ich da durchaus optimistisch! :top:

7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Dafuer muss er aber noch in bisschen beweglicher/leichter werden. Die grossen Wege sprintet der nicht mehr, aber diese hyperkurzen 5-6m Antritte, um sich Freiraum zu schaffen, hat er gut drauf. Und es faellt schon auf, wie zielsicher er abschliesst - verglichen zu ner Menge anderer Scorer kriegt er das Dingen immer in Richtung Torviereck abgezogen, nicht daneben...

8. Holgy

Immerhin sieht er die Sache ganz realistisch: 11 FREUNDE - Newsticker - Ronaldo denkt ans Aufhören

Q

Der packt das doch noch, ich sach's euch! :)

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2014
  9. GaviaoDaFiel

Der Dicke hat heute wieder zwei Buden gemacht. Mittlerweile 10 Kisten in 13 Spielen. Nicht schlecht, Herr Specht.

10. pablo1982

pablo1982 Member

hier noch der kader für die quali-spiele gegen Uruguay und Paraguay sowie den Confederations Cup:

Julio Cesar - Internazionale
    Gomes - Tottenham
    Victor - Grêmio
    Maicon - Internazionale
    Daniel Alves - Barcelona
    Alex - Chelsea
    Juan - Roma
    Lúcio - Bayern de Munique
    Luisão - Benfica
    Kleber - Internacional
    André Santos - Corinthians
    Anderson - Manchester United
    Gilberto Silva - Panathinaikos
    Josué - Wolfsburg
    Ramires - Cruzeiro
    Elano - Manchester City
    Felipe Melo - Fiorentina
    Júlio Baptista - Roma
    Kaká - Milan
    Alexandre Pato - Milan
    Luís Fabiano - Sevilla
    Nilmar - Internacional
    Robinho - Manchester City

quelle: Seleção Brasileira de Futebol

mit Ramires (steht unmittelbar vor einem wechsel zu Benfica) und Nilmar hat Dunga zwei interessante spieler aufgeboten; dazu den mir bis anhin unbekannten André Santos; der rest ist wie gehabt.

interessanterweise verzichtet Dunga diesmal auf Ronaldinho und Thiago Silva. nicht dass dieser entscheid angesichts der fehlenden matchpraxis und leistung nicht gerechtfertigt wäre, aber bei früheren nominierungen hat Dunga diesen fakt ignoriert. Dungas gedankengänge bleiben für mich ein rätsel - im positiven wie im negativen...

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2009
  11. GaviaoDaFiel

Ich kann mit der Liste soweit recht gut leben. Fuer Dungas Verhaeltnisse fast schon kamikazehaft riskant. Kleber & Robinho sind IMHO fragwuerdig, G. Silva ist so ne Macke, die ich ihm jetzt mal durchgehen lasse...

12. huelin

@Gavião, erzähl uns doch mal ein bisschen was über die Spieler aus der Liste, die in Brasilien spielen, also Victor, André Santos, Ramires und Nilmar.

13. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Da sucht man bei google, nach dem Kader der Selecao und wo landet man... :suspekt:

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also ich lande direkt beim Wikipediaartikel zur braslianischen NM.

15. quo_vadis

quo_vadis Member

[TR="bgcolor: #dfdfdf"]

[TD="width: 186, align: right"]Bosnia-Herzegovina[/TD]
    [TD="width: 51, align: center"]1 - 2[/TD]
    [TD="width: 186"]Brazil[/TD]
    [/TR]
    FT

6ster Sieg hinfolge für Brazil!
    @warum wurde meine post gelöscht???

16. André

André Foren-Capo Administrator

Weil Du einen kompletten Text kopiert hast und keine Quelle angegeben hast. Das verstößt gegen den Urheberschutz.

Das einzige was erlaubt ist, sind kurze Textauszüge bzw. Passagen auf die Du dich beziehst mit dem Link zur Original-Quelle.

17. quo_vadis

quo_vadis Member

okey dan werde ich mal drauf achten! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1R_reLTEwVU&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2012
  18. samlabam

samlabam Member

Testspiel in New York:

Argentinien - Brasilien 4:3

0:1 23.min Romulo
    1:1 31.min Messi
    2:1 34.min Messi
    2:2 56.min Oscar
    2:3 72.min Hulk
    3:3 76.min Fernandez
    4:3 85.min Messi

19. André

Das neue WM-Trikot der Selecao

Titel-Shirt?

20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hoffentlich nicht! ;)

21. huelin

Hab gerade eine Zusammenfassung über das 5:0 der Brasilianer in Südafrika gestern gesehen - mit einem Neymar in Topform, im Gegensatz zu seinen letzten Auftritten in Barcelona.

Auf die Details des Shirts hab ich jetzt nicht so geachtet, aber witzig war, dass sie in der ersten Halbzeit im Stammtrikot, und in der zweiten im blauen Ersatztrikot aufliefen. Hab ich auch noch nie erlebt...

22. André

Diese Kreativität: Brasilien hat einen neuen Coach: Carlos Dunga

http://sportbild.bild.de/fussball/i...ner-selecao-wiederbeleben-36934732.sport.html

Naja, der hat zumindest noch den Confed Cup gewonnen. ;-)

Aber brasilianische Brasilianer werden wir dann so schnell wohl nicht mehr sehen.

23. GaviaoDaFiel

Die Überschrift ist ja schon geil. Wie soll ein Totengräber irgendetwas wiederbeleben ?

BTW 1: *Brasilianische* Brasilianer sieht man schon seit...wann eigentlich ?...nicht mehr. Das letzte WM-Team, auf das das zutriff, trat 1982 an.

BTW 2: Der letzte Seleção-WM-Trainer, der nicht dieser Zagallo-Parreira-Felipão-Dunga Klitsche angehört, war Sebastião Lazaroni. WM 1990.

Die drehen sich seit einem Vierteljahrhundert im Kreise.

André gefällt das.
  24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gott...Zagallo war 1970 bereits Trainer und 1998 wieder? :schock:

25. GaviaoDaFiel

Wird noch besser: Parreira war 1970 Konditionstrainer, danach Trainer 1994 und 2006.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hat eben Kondition.

27. GaviaoDaFiel

28. Detti04

Detti04 The Count

Jau. Das sieht so aus, als sei der brasilianische Verband a) absolut planlos oder b) von der beschriebenen Sippe komplett beherrscht oder c) beides. Dabei muesste man gerade jetzt aufpassen, denn schliesslich ist man nun bei den letzten 3 WM schon nicht uebers Viertelfinale rausgekommen; wenn man da noch ein paar Jahre so weiter wurschtelt, dann wird auch Brasilien ganz schnell zu einem "has-been" wie z.B. Uruguay. Neben der eigenen Untaetigkeit der Brasilianer kommt ja erschwerend hinzu, dass viele der grossen europaeischen Laender echte Fortschritte zu machen scheinen. Ich hatte das Gefuehl, dass selbst England bei der WM mehr junge und vielversprechende Spieler am Start hatte als Brasilien.

EDIT: Jetzt hatte ich doch glatt vergessen, dass Brasilien bei dieser WM ja im Halbfinale stand. Aber gut, dem 1:7 haette man dann womoeglich doch ein Viertelfinal-Aus vorgezogen...

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2014
    DeWollä gefällt das.
  29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und ich glaub, dass die tatsächlich glauben, dass es reicht einen Haufen "Brasiliana" zu haben um immer ganz vorne mit dabei zu sein; das erledigt quasi die Urkraft aus Brasilien.

30. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ein Neuanfang, wie 2006 in Deutschland wäre wohl wie? Es müsste ein Aussenseiter her? Ein Ausländer in Brasilien denkbar?

Wenn sich Brasilien seit Jahrzehnten im Kreis dreht, dann wird das wohl Gründe haben, die in der Mentalität liegen, da müssen sie durch.
    Es spielen relativ wenig Brasilianer in der 1. Bundesliga, verglichen mit anderen Ligen, schätze ich mal....und man sieht wohl auch den Unterschied. Je stärker die Liga, je besser der Spieler in der Nationalmannschaft.
    Allerdings muss er gestellt werden (Dante z.B)

Nee, es ist Mentalitätsbedingt, die Brasilianer haben Probleme eine echte Mannschaft zu bilden im Hintergrund des großen geschichtlichen Drucks und der immensen Rivalität innerhalb Südamerikas.

Psychologe?

31. Holgy

Die Bayern könne sich freuen! Dunga, der neue brasilianische Fußball-Nationaltrainer, verzichtet bei seiner ersten Kader-Nominierung auf Dante.Marcelo (Real Madrid), Dani Alves (FC Barcelona) und Paulinho (Tottenham Hotspur) sind ebenfalls nicht dabei. Gustavo ist dagegen schon.

Aber das ist noch kein Rauswurf für immer:

«Kein Spieler, der nicht auf der Liste ist, braucht zu glauben, dass er in Zukunft keine Chance mehr hat, und keiner, der drauf steht, sollte das als Garantie verstehen!»
    sacht Dunga.