Seleçao

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von pablo1982, 27 Januar 2009.

  1. pablo1982

    pablo1982 Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    hier der kader der Seleçao für den friendly gegen Italien vom 10. februar in London:

    Keepers
    Julio Cesar (Inter Milan)
    Doni (Roma)

    Wing backs
    Maicon (Inter Milan)
    Daniel Alves (Barcelona)
    Marcelo (Real Madrid)
    Adriano Correia (Seville)

    Centrebacks
    Lúcio (Bayern Munich)
    Juan (Roma)
    Thiago Silva (AC Milan)
    Luisão (Benfica)

    Midfielders
    Gilberto Silva (Panathinaikos)
    Josué (Wolfsburg)
    Anderson (Manchester United)
    Felipe Melo (Fiorentina)
    Elano (Manchester City)
    Júlio Baptista (Roma)
    Kaká (AC Milan)
    Ronaldinho (AC Milan)

    Forwards
    Robinho (Manchester City)
    Alexandre Pato (AC Milan)
    Luís Fabiano (Seville)
    Adriano (Inter Milan)

    Da Renan Brito (Valencia) verletzt ist, macht Doni als ersatz von Julio Cesar sinn. Dida ist mittlerweile nur noch ersatz und Gomes ist einfach zu unkonstant.

    Maicon und Alves sind als RAV wohl bis auf weiteres gesetzt (mal abgesehen von allfälligen verlet-zungen). Längerfristig könnte hier auch Rafael (ManU) zu einem heissen thema werden. Auf links halte ich Maxwell grundsätzlich für stärker als die beiden nominierten, aber ok.

    In der IV hat mich die nominierung von Thiago Silva etwas überrascht, vor allem weil er bei Milan auf-grund der ausländerregel noch nicht eingesetzt werden kann. Andererseits sind auch andere kandida-ten (z.b. Alex und Breno) in ihren vereinen vielfach nur ersatz.

    Über Gilberto Silva und v.a. Josué brauche ich im defensiven MF keine worte mehr zu verlieren. Lu-cas, Thiago Motta oder auch Hernanes wären hier sicherlich bessere und vor allem spielstärkere kan-didaten. Anderson hat mich insofern überrascht als ich neulich gelesen habe, dass er noch einen gu-ten monat verletzungsbedingt ausfällt; aber vielleicht war dies eine fehlinformation. Felipe Melo kann ich offen gestanden nicht beurteilen, aber angesichts des (zumindest nationalen) erfolgs von Fiorenti-na könnte dies eine gute wahl sein – weiss jemand mehr über ihn?

    Elano ist im offensiven MF schön und gut, aber gibt’s nicht auch hier besseres (z.B. Renato Augusto oder auch Diego)? Julio Baptista ist zwar ein guter spieler, aber definitiv nicht in der kreativabteilung. Hierfür fehlt es ihm vor allem an den technischen voraussetzungen. Ich bin zwar keineswegs der an-sicht, dass in der Seleçao generell 11 künstler spielen sollen, aber das offensive MF darf ruhig mit technisch starken kreativspieler bestückt sein. Obwohl das MF mit Josué, Mineiro, Elano und Baptista bei der Copa America Argentinien vernichtet hat, wäre es für mich (in spielerischer hinsicht) ein graus. Ronaldinho würde ich übrigens erst wieder aufbieten, wenn er wieder konstant gute leistungen bringt und einsatz zeigt.

    Im angriff hat Dunga die derzeit stärksten spieler aufgeboten, insofern ok. Stellt sich nur die frage, ob man Adriano angesichts seiner derzeitigen eskapaden mit einer nominierung belohnen sollte. ande-rerseits, wen sonst?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Moin pablo.

    Ich kapiers nicht mit diesem Betonschaedel. Da kann die Welt untergehen, Elano, Josue und G. Silva werden mit dabei sein...:suspekt:
    Der Rest...geht soweit eigentlich. Wenigstens hat er endlich Kleber abserviert.

    Wieder einmal niemanden direkt aus Brasilien nominiert...die stuenden alle am Saisonanfang...hmm, und die BuLi hat seit Mitte Dezember durch gespielt...und Elano kriegt bei ManCity die volle Spielpraxis...?! aeh...jau.

    Andererseits...immerhin clean, dass er Amauri nicht nominiert hat, nur um ihm nicht den Weg in die Azzurra kaputt zu machen...
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Mensch, pablo, alter Brasi-Fan, herzlich willkommen! Wieder ein Fachmann für internationalen Fußball mehr. :top:

    Dein Beitrag ist wie gewohnt sehr fundiert. Nur ein paar Bemerkungen zu drei Serie-A-Spielern: Felipe Melo spielt eine ordentliche Saison, ohne zu überragen. Ronaldinho ist ganz klar im Aufwind, auch wenn ihm noch die Konstanz und Brillanz von vor drei-vier Jahren fehlt.

    Und Adriano? Hat sich die letzten Spiele auch gesteigert und trifft zum Glück auch wieder. Leider wurde er jetzt wegen eines für mich eher harmlosen Befreiungsschlages im Gewühl für drei Spiele gesperrt. Aber für die Seleção muss das ja kein Nachteil sein. Trotzdem hatte Brasilien schon mal eine größere Auswahl im Sturm, wenn man sich die Namen so anguckt.

    Also dann, hoffe, man liest bald noch mehr von dir. :)
     
  5. pablo1982

    pablo1982 Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    salut huelin

    besten dank für die nette begrüssung - freut mich auch sehr, dass wir endlich wieder mal im selben forum zu finden sind. war in den letzten monaten/jahren bei transfermarkt.de und bei den fussball-philosophen.

    was Ronaldinho anbelangt so sehe ich auch die fortschritte im vergleich zu den letzten beiden spielzeiten bei Barça. aber irgendwie wirkt er generell anders als früher. wo er sich früher in zweikämpfen mit Makelele und Lampart behauptet (was für einen brasilianischen zauberer alles andere als selbstverständlich ist) und vor dem 1:0 Terry über den haufen gerannt hat, bleibt er heute stehen, gestikuliert in richtung schiedsrichter und spielt die beleidigte leberwurst. wo er früher leichtfüssig den gegner umdribbelt hat, wirkt er heute schwerfällig und faul. bis zum CL final 2006 war er der beste, blieb trotzdem bescheiden und arbeitete an seiner klasse. seit dem spiel gegen Arsenal versucht(e) er nur noch als standfussballer und mit minimalem aufwand zu glänzen. leistungsmässig und in relation zu seinen konkurrenten geht die nominierung in ordnung, aber anstelle von Dunga würde ich ihn noch etwas schmoren lassen.

    im angriff setze ich meine hoffnung auf Pato - er hat als knipser meiner meinung nach das grösste potential und hat sich abgesehen davon sehr gut entwickelt. seine torquote in der Serie A ist angesichts seines alters doch recht beeindruckend. die aktion von Adriano habe ich nicht gesehen - bei ihm gilt indes ähnliches wie bei Ronaldinho. beide sollen auf und nicht mehr neben dem platz für (wohlgemerkt positive) schlagzeilen sorgen.

    was meinen die fachleute zu meinem vorschlag mit Thiago Motta im defensiven MF? mal abgesehen von seiner verletzungsanfälligkeit (die er zumindest im moment abgelegt zu haben scheint) wäre er im defensiven MF momentan meine erste wahl. Lucas wäre sicherlich ebenfalls eine gute alternative, nur soll er sich erstmal bei Liverpool durchsetzen (was gegen Mascherano und co. zugegebenermassen nicht ganz einfach ist).
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hmm, war noch nie so ein großer Fan von Motta. Bei Barça zeigte er mir einfach zu wenig Präsenz. Immerhin scheint sich das bei Genoa etwas zu bessern; dort spielt er wohl etwas offensiver und hat auch schon 2 Tore gemacht. Überhaupt spielt die Mannschaft bisher eine sensationelle Saison und ist zur Zeit Vierter.

    Lucas habe ich zu selten gesehen, da ich die PL nicht so verfolge. Aber der Junge hat sicher noch Potenzial, zumal er erst 22 ist.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Gibt's eigentlich einen besonderen Grund dafuer, dass Rafinha nicht nominiert wird? Immerhin musste er Anfang der Saison ja noch unbedingt zu den Olympischen Spielen, um es sich mit dem Verband nicht zu verscherzen. Oder sind die anderen Rechtsverteidiger soviel besser?
     
  8. pablo1982

    pablo1982 Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    würde Rafinha auf links spielen, hätte er mit sicherheit gute (oder zumindest bessere) chancen auf eine regelmässige nominierung. das problem ist ganz einfach, dass die Seleçao mit Maicon und Alves die meiner meinung nach besten rechten AVs der welt in ihren reihen hat. Rafinha dürfte momentan die nummer drei sein, aber mit Rafael da Silva kommt ein weiterer junger spieler mit einem gewaltigen potential - Rafinha's chancen dürften auch künftig eher mittelmässig bis unterdurchschnittlich sein, aber wer weiss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2009
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Den *Dunga*-Faktor sollten wir aber auch nicht vergessen...:D

    Interessanter Kommentar von Ramires (Cruzeiro) heute in der LANCE: Es waere kein Wunder, dass brasilianische Spieler immer juenger ins Ausland draengen, da man aln in Brasilien taetiger Spieler immer weniger Chancen kriege...
     
  10. pablo1982

    pablo1982 Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    du hast im zusammenhang mit dem Dunga-faktor den falschen smiley verwendet!!! anstelle von :D sollte :hammer2:, :motz: oder :aufgeb: stehen...

    das mit dem kommentar von Ramires kapier ich nicht ganz. in einem fussballer-exportland wie Brasilien sollte es doch laufend wieder platz für neue talente geben!?

    was hältst du von Thiago Motta im defensiven MF? bei Barça (wenn er mal nicht verletzt war) hat mir sein passspiel jeweils ganz gut gefallen. huelin hat mit seinem einwand allerdings nicht ganz unrecht - er wirkte nicht immer besonders präsent, und wenn, dass spielte er bisweilen auch ziemlich hart an der grenze zum unfairen. also lieber Lucas und Anderson hinter einer kreativen dreierreihe!?

    wie gefallen dir eigentlich die ganz jungen wie Keirrison oder Douglas Costa?
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Ups. Vervollstaendigt: Ramires meinte Chancen in der Seleção, nicht in der Liga.

    Von Motta kriegt man hier unten wenig zu sehen, scheint kein thema fuer die Seleção. Wie macht sich eigentlich Denilson bei Arsenal ?

    Keirrison legt derzeit maechtig los bei Palmeiras. Wenn sich das Talent bestaetigt, ein Bombenspieler. Ab Mitte des Jahres irgendwo in Italien, Spanien oder England. Douglas Costa...wenig von ihm gesehen. Bei der Suedamerika-U20 zur Zeit ziemlich wechselhaft - schlampig in den ersten Spielen, auf die Bank gesetzt, vorgestern gegen die Urus sehr gut. Hat anscheinend Talent zum Top-MFler, wenn er den Schlendrian raushalten kann (ein Manko, das Keirrison voll abzugehen scheint - DER legt einfach nur los...).
     
  12. pablo1982

    pablo1982 Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    nicht zuletzt wegen der verletzung von Fabregas spielt Denilson bei Arsenal soweit ich weiss ziemlich regelmässig. besser gefallen als Gilberto Silva und vor allem Josué würde er mir allemal, nur weiss ich nicht, ob er im defensiven MF höheren ansprüchen genügt. irgendwie macht er mir nicht einen speziell präsenten eindruck. tendenziell halte ich Lucas für aktiver und talentierter, aber wer weiss, vielleicht entwickelt sich Denilson unter Wenger zu einem topspieler.

    was macht eigentlich Kerlon - ist der mal wieder verletzt? habe mal gehört, dass er zu Chievo Verona gewechselt sei. soviel ich weiss, hat er dort aber noch nie gespielt, oder!?
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Doch, einmal ist er eingewechselt worden, ansonsten scheint er schon wieder dauerverletzt zu sein. Schade, sein berühmter Seehundtrick war schon geil...
     
  14. pablo1982

    pablo1982 Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    mittlerweile hat Dunga den verletzten Luis Fabiano durch Amauri ersetzt. es fragt sich, ob er Amauri damit einen gefallen tut, denn längerfristig dürfte er es in Italiens Nati die besseren chancen haben. man kann sich andererseits fragen, welchen sonstigen stürmer Dunga hätte aufbieten sollen. Keirrison wäre sicherlich die beste variante gewesen, aber der ist ja mit Palmeiras erst in der saisonvorbereitung.

    quelle:Amauri gets Brazil call up Pitaco do gringo’s Brazilian football blog
     
  15. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Dunga würde gern der Amauri als Lückenbüßer für der verletze Luis Fabiano
    berufen, nur entschieden ist nichts..Amauri sollte nachdenken ob sich dass
    rechnet..vielleicht nur für einmal für Brasilien zu spielen..
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    So toll finde ich Amauri auch wieder nicht. Für mich gehört er weder in die eine noch in die andere Nationalmannschaft, also soll er meinetwegen nächste Woche für Brasilien auflaufen...
     
  17. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Die medien in Italien genau so in Brasilien, schreien nach Amauri..wenn ich
    Lippi wäre würde mir keine gedanken machen, es gebe genug junge spieler
    die gern für die Italienische NM spielen würden ohne bedenken..
     
  18. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Mal ne ganz andere Sache, ich finde so langsam ist es an der Zeit das Dunga Grafite nominiert. Er ist meiner Meinung nach auf einer Ebene mit den nominierten Stürmern. Er gehört er zu den besten Stürmern der BuLi, ich sehe ihn sogar als den Besten!

    In der Verteidigung bin ich mal gespannt wann Alex Silva wieder nominiert wird. Er hat jetzt die Chance sich bei uns in die IV reinzukämpfen, schafft er das, dürfte er auch wieder ein Thema in der Seleçao werden. Wohl eher als Breno.
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Wird unter Dunga kaum passieren. Der hat seine Spezies unter Dach und Fach und wird von denen nicht abruecken...
     
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Wobei in den hiesigen Medien gar nicht mal gross nach Amauri geschriien wird...
     
  21. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Also so wie damals mit Elber, der dann irgendwann doch mal nominiert wurde :suspekt:
     
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Damals war Dunga nicht am Druecker.
    Unmoeglich ist gar nix, aber wenn man sich die Tendenz der letzten zwei Jahre anschaut, sehe ich da wenig Initiative von Dunga, sich in Richtung Silva/Grafite zu bewegen...
     
  23. pablo1982

    pablo1982 Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    offenbar verzichtet Dunga nun doch auf eine nominierung von Amauri. ausserdem scheint er sowohl Luis Fabiano wie auch den ebenfalls verletzten Anderson nicht ersetzen zu wollen. ich habe die nominierung von Anderson nie ganz begriffen - er hat sich ja bereits zu einem früheren zeitpunkt verletzt.

    quelle: Manchester United?s Anderson drops out of Brazil?s squad Pitaco do gringo's Brazilian football blog

    was Grafite anbelangt, so sehe ich das ähnlich wie Gaviao - der müsste zu einem topclub in Spanien, England oder Italien wechseln und dort sowohl torschützenkönig werden als auch spielerisch überzeugen, sonst geht gar nix. da kommen selbst Vagner Love und Afonso Alves noch vor ihm. Alex Silva dürfte etwas bessere aussichten haben - sehe ihn hinter Lucio, Juan, Luisao, Alex und Thiago Silva "im kampf" um die nummer sechs mit Miranda. Breno hat wahrscheinlich tatsächlich noch etwas schlechtere chancen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Bei der Kiste mit Anderson hat unser Genie Dunga schlichtweg gepennt - hatte zur Nominierungszeit komplett uebersehen, dass Anderson verletzt war. Danach hat er ne Woche mit dem Cut gewartet, um nicht wie der totale Volltrottel dazustehen.

    Das mit Amauri ist auch so eine Kiste. Zum einen nominiert er ihn nicht, weil er Amauri nicht unnoetigem emotionalen Emtscheidungsdruck aussetzen will, 5 Tage spaeter nominiert er ihn nach. Was ist passiert ? Der Druck auf Amauri auf einmal weg ?

    Nee, nee, ichsachet Dir...
     
  25. pablo1982

    pablo1982 Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Kaka fällt für das spiel gegen Italien mit einer fussverletzung aus. immerhin ist es offenbar nicht der befürchtete fussbruch, sondern "nur" eine prellung (oder so ähnlich).

    quelle: Kaká out of Italy game Pitaco do gringo's Brazilian football blog

    bin auf jeden fall gespannt, wer anstelle von Kaka im mittelfeld spielt, zumal Anderson und Diego auch nicht mit von der partie sind. bleiben eigentlich nur Elano und Julio Baptista für die position neben Ronaldinho :)rolleyes:).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Klingt doch vielversprechend, nicht ? :D
    Bringen wir es einfach hinter uns...
     
  27. pablo1982

    pablo1982 Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    naja, was solls, mittlerweile wurde Scolari bei Chelsea gefeuert und steht für die WM 2010 bereit. was mich in diesem zusammenhang etwas irritiert hat, waren die aussagen (soviel ich weiss von Terry und Lampard) bezüglich eines zu laschen trainings. irgendwie passt das nicht so ganz zu Scolari.

    quelle: Premier League - Chelsea sack Scolari - Yahoo! Eurosport UK

    hier noch die voraussichtliche aufstellung für heute abend: Julio Cesar; Maicon, Lucio, Juan, Marcelo (Adriano); Gilberto Silva, Josué, Elano, Ronaldinho; Robinho, Adriano
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ronaldo is back und peilt die WM 2010 an!

    Ist das realistisch? :gruebel:

    11 FREUNDE - Newsticker - Das Phänomen ist zurück
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Wohl eher nicht. Da muss der noch ein paar weitere Berge versetzen. Gestern hats fuer so 20 Minuten gereicht, zu fett ist er noch, nicht sehr beweglich, aber am Ball immer noch gut. Aber fuer ne WM ?

    Wie auch immer - schaun merma so in ca. 3 Monaten...
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Er hat ja auch grade erst angefangen. Aber die Zeit ist wirklich knapp. Gönnen würde ich es ihm aber! Wäre das geil, wenn er bei der WM noch mal zeigt, was es so drauf hat(te)!
     
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Es ist eine einfache Gleichung: (1) Das Knie muss halten und (2) die Trainingseinsatz:Nuttenhalligalli Ratio muss in einem vernuenftigen Verhaeltnis bleiben...