Selbstmordversuch von Babak Rafati!!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Simtek, 19 November 2011.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mein Reden. Es reicht, wenn man eine Auszeichnung für den besten Platz vergibt. Meinetwegen auch noch eine Art "Silber" und "Bronze" Rang (mir fällt jetzt keine andere Formulierung ein). Über die Reihenfolge dahinter - also ob Herr Meier jetzt vor Herr Müller liegt. Und Schulz mal wieder letzter, oder ob diesmal Herr Hansen hinten liegt, geht die Öffentlichkeit nichts an.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nee. Ich finde nicht, dass man da meinen sollte, die Luft sei raus. Ich finde, dann gehört erst recht mal richtig Feuer unters Dach. Und zwar beim Boulevard, beim DFB, namentlich Zwanziger, bei diversen Spielern und Trainern, bei all denen, die sich zum einen überhaupt öffentlich in irgend einer Richtung äußerten und vor allem, die natürlich mit einem kleinen Seitenschwenk auf den Druck, die mediale Aufmerksamkeit, das Fehlerzählen, das Ranking, auf Enke, Deisler, Slomka, Stanislwaski oder Hitzfeld abstellten.

Aber ich weiss schon. Nachher will wieder keiner mitspekuliert haben. Allen voran Bild und Co. haben natürlich und wie immer ausschliesslich faktisch berichtet. Pressefreiheit und Informantenschutz halt.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2011
  4. Vollzahler

Vollzahler Active Member

Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, deshalb mal meine Frage so am Rande :
    Wars das jetzt mit der BL- Karriere als Schiedsrichter für ihn ?

Ich mein,ein gewisses Risiko bliebe immer bestehen,wenn von ihm wieder abhängt,ob eine Partie stattfindet oder nicht.
    Das wird sich die DFL überlegen.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Naja aber Zwanziger würde sich doch sehr unglaubwürdig machen, wenn er von zweiten Chancen und Verständnis redet, und dann Rafati auf Grund der Aktion absägt.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man Ihm hintenrum durch die Blume nahelegt seine Schiedsrichter Karriere zu beenden. Vielleicht will er das auch selbst und nach der Aktion nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen.

Falls er wieder pfeift, wird das sicher nicht einfach für ihn. Ich kann mir schon vorstellen was manche Fans dann für kreative Gesänge an Ihn richten würden ... :suspekt:

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Seine Karriere ist als Schirie ist beendet, defintiv. Nach einem Suizidversuch greifen viele Mechanismen. Es werde Untersuchungen stattfinden, welche Ursachen es dafür gab, wie die Hintergründe dazu aussahen usw. Das geht bis hin zu psychologischer Aufarbeitung, die alleine einen nicht unerheblichen Zeitraum beanspruchen dürfte. Das Ziel muss es dabei sein, dass er ins Leben zurückfindet, ohne einem übermächtigen Druck ausgesetzt zu sein. Und da ist das Buligeschäft alles andere als hilfreich. Zumal ist er aktuell 41 Jahre, kann eh nur noch 6 Jahre pfeiffen und durch den derzeitigen Ausfall drängen andere nach. Sicht da für ein oder zwei Jahre nochmal ranzukämpfen halte ich alleine aus zeitlichen Gründen für abwegig.

7. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Jetzt halt aber mal den Ball ein bisschen flach.

Mir hat die Spekuliererei auch nicht gefallen. Aber nach einem Suizid-Versuch eines in der Öffentlichkeit stehenden, in der Vergangenheit viel gescholtenen Bundesliga-Schiedsrichters - unmittelbar vor einem Spiel - darüber zu spekulieren, dass ein Grund möglicherweise der Druck aufgrund seiner Tätigkeit sein könnte, ist nun weder so irrsinnig verwerflich noch abwegig. Besser wäre sicher zunächst mal "die Fresse zu halten", aber der "Presseskandal des Jahrhunderts" ists nun auch wieder nicht. Da hat sich insbesondere der (deutsche) Boulevard schon ganz andere Widerwärtigkeiten geleistet.

Ich bleibe dabei, am besten für den Betroffenen wäre sicherlich die (journalistische) Luft wäre schnell draußen und er könnte ohne weiteren medialen Aufruhr sein Leben regeln.

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nö. Halte ich nicht. Und ich sage dir auch warum. Weil nämlich genau die Leute und Organe, die am dollsten spekulieren, auf der anderen Seite rausposaunen, wie verwerflich genau diese Spekulation bzw. die öffentliche "Bericht"erstattung doch ist. Namentlich Zwanziger, der nicht müde wird zu betonen, welch arme Säue diejenigen sind, die bezüglich des Fussballs in der Öffentlichkeit stehen und dort zuweilen auch zerrissen werden oder diese komische Zeitung, die erst gestern mit großen Lettern ein Interview mit dem Fandel widergab, in welchem gefordert wurde, dass man doch einen anderen Umgang pflegen sollte.

Das widerwärtige ist für mich diese Doppelzüngigkeit. Entweder ich spekuliere und stehe auch dazu bzw. verteidige des auch gegen Widerstände mit den entsprechenden - wenn auch blödsinnigen bzw. (um es mal übertrieben auszudrücken) menschenfeindlichen Argumenten (von wegen Umsatz oder so) - oder ich lasse es von vornherein und kann dann auch fordern. Aber erst mitmachen und einen Tag später (der Zwanziger sogar noch in der gleichen Pressekonferens einige Sätze später bzw. eher) das Pferd wechseln ist so das abscheulichste an öffentlichen Statements, was ich mir vorstelle.

9. André

André Foren-Capo Administrator

Sehr schöner Artikel:

Um das Geschäftsgebaren von Bild und Co. soll es hier auch überhaupt nicht gehen. Aber dass Theo Zwanziger, seines Zeichens oberster Vorgesetzter von Babak Rafati und daher mit einer besonderen Sorgfaltspflicht für seine Mitarbeiter ausgestattet, sich allen Ernstes nach Köln begibt und dort eine Pressekonferenz zu geben, die wirklich jeder Beschreibung spottet, zeigt die komplette Perversität seiner Führung des Verbands DFB.

Die Menschlichkeit des Theo Zwanziger - 5 Freunde im Abseits

10. Catweezle

Catweezle Geißbock

zum 2.ten mal :bin echt wieder erschüttert was zählt der Mensche ....
    und klar so ein zwaznzig ist für mich der witz ..stellt sich hin um sich zu sorgen ...

und was mich intressiert wer kennt sich aus mit denn selbmord gedanken ...

gruß

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kannst du das noch mal ausformulieren? Sonst versteh ich dein Geschwurbel nämlich nicht.

12. Litti

Litti Krawallbruder

Sorry, Gleichgesinnter, aber bei allem Respekt, ich versteh kein Wort....was möchtest du damit genau aussagen?

13. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nu isses raus, Rafati leidet wie schon etliche andere unter Depressionen. Leider hat er den Absprung im Gegensatz zu Rangnick nicht rechtzeitg erwischt, hatte aber dennoch im Gegensatz zu Enke einfach nochmal Glück gehabt.

Selbstmordversuch - Schiedsrichter Rafati leidet unter Depressionen - Sport - Berliner Morgenpost - Berlin

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Burn-Out bitte nicht mit Depressionen verwecheln. Das eine ist eine "ich kann (im Moment) nicht mehr" Situation. Im anderen Fall fühlen sich die Leute oft selber als Looser oder haben zumindest extreme Angst zu Versagen und ihren eigenen Anspürchen nicht gerecht zu werden. Allerdings kann ein Burn-Out zu einer Depression führen, deswegen war es wichtig, das Rangnick die Notbremse gezogen hat.

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

*aufdiefingerchensetz*

16. Catweezle

Catweezle Geißbock

was hat das mit Gleichgesinnten zu tun ...sorry ...

auch ich verstehen hier vieles nichts ...und von diesen vielen Beiträgen kommt vieles am thema vorbei...

was mich mich mal intressiert sind halt die vielen fachleute die sich mit selbstmord auskennen...

daher meine frage wer kennt sich aus mit selbstmord ...

da sie ja so kräftig ihre meinung kunnt tunn ...

gruß

um mal denn meschen zu verstehen ... n

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2011
  17. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Vllt. hilft dir ja Catweezles "Fussnote" weiter!

18. Litti

Litti Krawallbruder

Äh...ja...vielen Dank. :)

19. alditüte

alditüte HSVer

Ich kann's mir nicht vorstellen und ich möchte das auch lieber nicht.

20. diamond

diamond Well-Known Member

Nicht nur auf den Rängen, da sind auch ( wenn auch auslegungsfähige) Bemerkungen der Spieler nicht ausgeschlossen.

21. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Da werden nämlich einige Spieler nicht wissen, wie sie sich ihm gegenüber verhalten sollen. Wegen dieser sozusagen Befangenheit in der Wiedereingliederung Rafatis könnte sowohl das Spiel selbst als auch seine Spielleitung darunter leiden. Kein einfacher Weg für ihn, den er aber gehen muss, um wieder arbeitsfähig zu werden.

22. Catweezle

Catweezle Geißbock

so wie immer nur dumme sprüche nee ..ich hab wenigstens eine meinung nicht nur " Fussnoten" ..

auch wenn es der ein oder andere nicht versteht ..

gruß

23. Catweezle

Catweezle Geißbock

sorry du versteht es immer noch nicht ... was ich schade find ...

gruß

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was willst du mit den ... eigentlich ausdrücken? Ich kenne das nämlich so, dass man damit verdeutlicht dass man einen Gedanken nicht zu Ende formuliert. Entweder damit sich jeder seinen Teil denkt oder weil man selber nicht weiter denken kann oder will.

Aber diesen Ansatz kann ich bei dir nicht entdecken...

25. Catweezle

Catweezle Geißbock

@HoratioTroche

ich habe mich sogar klar ausgedrückt ... ich entdecke von dir jetzt kein ansatzt ...

aber mir ist klar welche ecke du mich haben möchtes ...

gruß

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Meiner Meinung nach irritieren solch sinnfreien Punkte mehr als dass sie informieren.

Achja, und wer sich mit Selbstmord auskennt kann meistens nicht mehr viel zum Thema beitragen.

27. Catweezle

Catweezle Geißbock

da magst du ja recht haben ...schaust du ...punkte ...;)

zum 2ten:
    da hast du nicht ganz recht .. .es gibt viele die es nicht ganz geschafft haben ...

gruß

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2011
  28. Simtek

Simtek Well-Known Member

29. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Man sollte niemals "Nie" sagen.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hier dürfte es aber wohl definitv sein, zumindest was den Profifussball angeht.

31. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Naja in einem Jahr kann es wieder ganz anders aus sehen. Aber ich denke auch eher das er in der 2 Liga pfeifen wird.