Selbstmordversuch von Babak Rafati!!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Simtek, 19 November 2011.

  1. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    Ach, viele der Prominenz meinen doch sie hättens schwer...für mich teilweise wirklich unverständlich.

    Und nen selbstmordversuch war des nicht...wenn dann nen Hilfeschrei aber mehr nicht!
    Kurz vor abfahrt in die Wanne legen ... klar das er gefunden wird. In ner warmen Badewanne mit offenen Pulsadern das geht relativ flott.

    Aber nein er is nach 1,5 Tagen aus dem Krankenhaus raus (Blutkonserven zu geben muss langsam erfolgen...ergo wenig blutverlust sondern eher behandlung der Wunden!) und in den 1,5 Tagen haben se ihn nicht nur wieder aufgepeppelt sondern auch noch ein umfassendes Psychologisches gutachten erstellt? Respekt...

    Wenn ich mich umbringen will springe ich von nen Bus oder Zug, aber nicht vor nen Fahrrad.

    Mag sich bitter anhören, ist aber unter garantie nicht nur meine meinung!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Einen Fußball Fußball zu nennen ist moralisch? Nö, genausowenig wie eine Beschimpfung Beschimpfung zu nennen. Finde ich schon merkwürdig wie sich hier einige gegen völlig richtige Benennungen sträuben und dann mit der berühmten Moralkeule kommen.
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich weiss ja nicht, was Ihrals Beleidigung oder Beschimpfung anseht?
    "unterirdisch gepfiffen" , "schlechte Leistung", "Graupe"

    Oder soetwas:

    Nachdem der VfB Stuttgart dank Herrn Winkmann zum Aufbaugegner für Mainz wurde, hoffe ich dass uns das im nächsten Spiel erspart bleibt.

    Marcel Reif ist ätzend. Der sollte Jens Lehmann mehr sprechen lassen.
     
  5. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wenn man in dem entsprechenden thread bezüglich anderer dort geposteter "Presseverlinkungen" Aussagen liest, wie:

    Ihr seht, eure Statements hier verhallen nicht ungehört, sie werden zum Teil sogar international wahrgenommen! [​IMG]

    Super! Wieder hat es ein soccer-fans.de user es in "die medien" geschafft! [​IMG] Engagement lohnt sich.<!-- google_ad_section_end -->

    Gute Beiträge lohnen sich und finden Gehör! [​IMG]<!-- google_ad_section_end -->

    Schöne Sache! [​IMG]<!-- google_ad_section_end -->

    dann kann dieser Eindruck schon entstehen, findste nicht?
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Kannst du nicht lesen? Ich habe es jetzt mehrfach geschrieben: "Graupe", "ich könnte kotzen, wenn ich seinen namen lese", "unterirdisch gepfiffen", "schirischein beim indischen lotto gewonnen", "fauler Sack" sind Beschimpfungen. Von Beleidigungen habe ich niemals geschrieben. Und Beschimpfungen werdern auch dadurch nicht besser oder in etwas anderes umgewandelt, wenn sie auf anderen Internetseiten ebenfalls verwendet werden.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Was willste denn von mir ?

    Ja, "Graupe", ist eine Beschimpfung, "Schirischein im indischen Lotto gewonnen" ebenso. "Schlechte Leistung", "unterirdisch gepfiffen" und "ätzend" sind negative, persönliche Bewertungen.

    Und dass ich will dass mir erspart bleibt dass es im Spiele gegen Augsburg keine spielentscheidenden Fehltentscheidunden des Schiedsrichters gibt, ist keine Beschimpfung sondern eher verständlich. Also was raffste da nicht dran.

    Was willste denn mit deinen Verlinkungen ins Feld führen ?
     
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Sorry, muss Dich wohl ein bisschen aufheitern. Suche den dt. Fussballverein in Deiner Post. Das ist ein wahrer Fan.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Naja das steht irgendwo im Ausgangsposting und in der Regel sind solche Verlinkungen ja auch positiv. Aber das Thema heißt ja SF in der Presse. Da kommen dann halt auch solche Dinge rein, die ich persönlich nicht als prickelnd erachte.

    Falsch verstehen kann man es in dem Zusammenhang aber natürlich schon.
     
  10. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wundert mich jetzt schon, dass gerade der Forenbetreiber mit einer derartigen beleidigenden "Kampfrethorik" daher kommt, wenn er mit anderen Meinungen nicht konform geht.

    Muss ich dich jetzt eigentlich melden, wenn du Andere abwertend als "übertrieben moralisierend, naiv und unter Realitätsverlust leidend" beleidigst unter Verwendung eines "Kampfbegriffs", der seinen Ursprung laut manchen Quellen der Sprach- und Sozialforschung im Nationalsozialismus hat und heute gerne von der politischen Rechten verwendet wird um politische Gegner zu diskreditieren.
     
  11. theog

    theog Guest

    Bohaa hey...:lachweg: Kindergarten hier...
     
  12. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Bohaaa hey, du sagste es hey, Alter hey.

    Musst dich aber nicht so sehr grämen, die lieben Kleinen verwenden oft mal schnell ein Wort ohne seine Bedeutung genau zu kennen. Das gibt sich meist mit zunehmender Reife.:D
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Man kann Theog ja fast nur recht geben bei deiner Art auf seinen Post zu reagieren. ;)

    Zum Thema: mir persönlich fällt's sehr schwer dazu was zu sagen ohne jetzt irgendwo die genauen Hitnergründe zu kennen. Ich für meinen Teil weiß nicht warum Rafati das gemacht hat und ich möchte auch nicht darüber mutmaßen.

    Allerdings finde ich die Frage von 12:0 berechtigt warum jemand gesondert als schlechter Schiedsrichter etc. "gekürt" werden muss und auch noch eine seperate Umfrage unter den Spielern gemacht wird wer aus Ihrer Sicht der schlechteste Schiri gewesen ist.
     
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    [h=1]Selbstmordversuch von Babak Rafati!![/h]


    bin echt wieder erschüttert ... warum getzt hier um ein menschen ...

    was macht ihr daraus ...wie geschmacklos nur euer ding ...

    gruß
     
  15. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ach ja? Weil ich auf ein zweckfreies "Bohaa hey...:lachweg: Kindergarten hier...<!-- google_ad_section_end --> " genauso infantil antworte?

    Da gebe ich Dir nun vollinhaltlich recht. Die Spekulationen sind müßig, da keiner von uns die wahren Gründe und Hintergründe kennt und eine öffentliche Kür zum schlechtesten Schiedsrichter ist halt billiger Boulevard-Stil.
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Ähm...ja. Manchmal hat man auch einfach Lust ein "boh hey" nicht nur vor sich her zu sagen sondern es auch mal niederzuschreiben. Ich für meinen Teil zumindest. Es deswegen als infantil abzutun finde ich dann doch etwas überspitzt. Aber gut, wer sich wie ausdrücken möchte bleibt sicherlich jedem selbst überlassen. Verständlich vom Inhalt her schien es ja gewesen zu sein und das ist doch die Hauptsache oder? ;)

    Joa, wobei ich doch bisher annahm, dass der Kicker etwas seriöser daherkommt. Aber was man nicht alles für (s)eine Auflage so macht...
     
  17. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193





    was willst du uns sagen ... zum thema ich finde ganz erlich viele haben am thema vorbei geredet...


    gruß
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Ist ja schön, dass ihr einen spassigen Tag habt, ich bitte Euch dennoch, darauf zu achten, dass dieser Thread hier keine Spassveranstaltung darstellt. Daher teile ich Euch mit, dass weitere Postings dieser Art kommentarlos gelöscht werden. Das ist hier nicht passend. Macht dazu bitte Euren eigenen Thread auf. Danke.
     
  19. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Gegenfrage: Warum wir in verschiedenen Medien ein "bester Schiri" der Saison gewählt?
    Völlig egal, ob du bei der einen Liste auf Platz 1 und bei der anderen auf den letzten Platz gewählt wird.
    Das ist sowas, wie "Schiedsrichterbewertung". Und Bewertungen muss jede Person im öffentlichen Leben über sich ergehen lassen.Sei es ein Schauspieler, ein Musiker, ein Fußballspieler oder eben ein Schiedsrichter.

    Wetten? Ich würd mal sagen, um Geld zu gewinnen.
    Aber das ist keine reine Leistungsbewertung.
    - Ansprüche vom Verein
    - Keine Kontinuität im Verein
    - Beziehung zum Verein
    Soll heißen: Favre kann nächste Woche entlassen werden, weil die Traumtänzer meinen, gegen den FC gewinnen zu müssen. Und wenn er geht, heißt das nicht, dass er ein schlechter Trainer ist und/oder keine gute Arbeit geleistet hat.
    Favre ist jetzt ein fiktives Beispiel.

    Warum müssen Schauspielerleistungen benotet werden? Das ist im öffentlichen Leben Gang und Gebe. Noten schaue ich mir zwar meist nicht an, aber ich sehe da nichts Verwerfliches dran. Wenn man gelobt werden darf, muss man auch kritisiert werden dürfen.

    Ich hab da einen unheimlichen Verdacht, aber das ist Spekulation.
    Fakt ist: Köln - Mainz war das Spiel mit dem MEISTEN Wettmoves am Samstag in Europa - Quoten sehr schwankend auf dem asiatischen Markt. Den Rest kann man sich selbst denken.

    Weil er stabil ist und in Obhut seiner Familie. Rafati ist volljährig, der kann aus dem Krankenhaus gehen, wann er will.

    Ich tippe auf Express.

    Stern TV.

    Muss man nicht, man darf es aber. Ist jedem selbst überlassen.

    Warum wird eigentlich soviel auf Betroffenheit und Verständnis gemacht aber ändern tut sich trotzdem nichts?
    Grenzt dies nicht alles eher an Heuchelei statt an ehrlich gemeintes Mitgefühl?
    Weil er journalistisch gesehen kein Talent ist? Ich weiß nicht..

    Weil Zwanziger ein Selbstdarsteller ist.

    Um Geld zu verdienen.


    Zufrieden beantwortet?
     
  20. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    So viel dazu, ....

    Medienbericht: Rafatis Suizidversuch nicht aus Überforderung, sondern
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103

    Ehrlich gesagt nicht und dazu noch 2 Fragen ausgelassen.:)
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Schön dass zunächst aber mal diverse Internetforen, Facebook-Gruppen, Umfragen und sonstige Dinge als Grund herhalten mussten ....

    Naja im Grunde ist es ja auch egal, hauptsache es geht ihm besser und er kommt wieder auf die Beine. Aber die Berichterstattung war mal wieder ein Paradebeispiel von vorgerfertigten öffentlichen Meinungen und deren vermeintlichen Ursachen, ohne überhaupt gewusst zu haben um was es eigentlich geht.

    Ich halte es mal mit Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten .... und nicht diverse Dinge vorverurteilen ....
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, ganz das gleiche ist es nicht. Das eine ist eine Auszeichnung, bei der man den 1. oder evtl. auch die 3. besten Plätze bewertet. Alle anderen bleiben unbewertet, man ist halt nicht dabei.
    Das andere ist eine spezielle "Auszeichnung" im negativen Sinne, dass Du - zumindest nach Ansicht eine gewissen Personengruppe - eine Gurke bist.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nun mal nicht alles durcheinander bringen, detti!

    du bist es, der hier schwadroniert und schwafelt, als habe er insider-informationen:

    mein kommentar stellte demgegenüber nur klar, dass es auf deine obskure vermutung:

    einen anderen ausweg gegeben hätte.

    und nun überleg nochmal, wer hier blöd daherredet!
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Überlegt einfach alle mal ob in Anbetracht der Tatsache weshalb wir hier diskutieren (Thread-Topic) es nötig ist sich wegen Kinkerlitzen gegenseitig anzupupen.
     
  26. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Hattest du nicht auch ein bisschen "mitgepupt"? ;)

    Zum Thema: Sollte sich diese Express-Meldung bestätigen, ist gottseidank wohl die Luft raus aus der ganzen Spekuliererei und man kann den frommen Wunsch hegen, dass der Herr Rafati insgesamt wieder schnell aus den Medien raus ist und die Gelegenheit bekommt sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen.
     
  27. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Hö, welche?

    Und warum nicht?


    @ Simtek: Um einen halbwegs repräsentativen Wert zu bekommen, müssen sich alle Schiedsrichter zur Wahl stellen. Und demnach sieht man dann auch die letzten Plätze.
    Das man irgendwelchen Umfragen sowieso nicht zuviel Zeit und Ernst widmen sollte, müsste klar sein.
     
  28. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wird scheinbar konkreter .......

    Massive Probleme mit sich selbst: Schiri Rafati: Das ergab die Auswertung seiner Notizzettel | Fußball | EXPRESS
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das werden sie wohl, mehr oder weniger unfreiwillig.
    Diese "Auszeichnung" hat er einer Wahl durch mehreren BL Profis zu verdanken, zumindest laut BLIND

    Da wird mal wohl kaum jemand gefragt haben, wer "Lust" hat, sich an dieser Wahl zu beteidigen. Es wird halt jeder seinen Senf dazu abgegeben haben und am Ende stand B.R. als "schlechtesten Schiri" fest. Ob zu recht oder nicht, ist ein anderes Thema.
     
  30. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Diese 2:
    Warum wird eigentlich soviel auf Betroffenheit und Verständnis gemacht aber ändern tut sich trotzdem nichts?
    Grenzt dies nicht alles eher an Heuchelei statt an ehrlich gemeintes Mitgefühl?

    Weil teilweise zu oberflächig?
    Die Fragen kann ich natürlich auch auf Schauspieler, Musiker, Schreinermeister etc. beziehen.
     
  31. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Außerdem muss man nicht automatisch, bei einer Wahl die die besten ehren soll, andere - die diese Leistung leider nicht bringen konnten - an den "Pranger" stellen und der breiten Öffentlichkeit zeigen, seht her --------> da isser, der schlechteste.
    So eine Wahl ist ja mehr oder weniger Menschenverachtend :nene: