Seite anbieten (Zweikampf)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Joggl, 22 Dezember 2011.

  1. Joggl

    Joggl New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Leute.
    Ich spiele jetzt seit ein paar Wochen Fußball in der D-Jugend und habe jetzt erstmal Weihnachtspause, deshalb kann ich folgende Frage nicht an meinen Trainer stellen.

    Wie funktioniert das mit der Seite anbieten im Zweikampf? Wie muss ich mich stellen?

    Wenn ich praktisch sagen wir in zentraler Position vor dem Tor bin und mein Gegenspieler ist Rechtsfuß, wie stelle ich mich dann?
    Ist es richtig, wenn ich mich dann so hinstelle, dass mein Oberkörper dann rechts zeigt und ich ihm somit die linke Seite "anbiete", weil ich mich da erstmal drehen müsste?

    Kapiere das irgendwie noch nicht so ganz!

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Ja praktisch schon.
    Hab mal nen kleines Bild gemacht (grosse Kunst ich weiss). Schwarz der Gegenspieler, Rot der Ball, Blau du, und gelb der Weg den du deinem Gegenspieler anbietest.
    Generell kann man sagen lenk den Gegenspieler immer nach aussen (weg vom Tor)! Wenns wirklich mitten vorm Tor ist hast du natuerlich recht, dann solltest du einem Rechtsfuss die linke Seite anbieten und umgekehrt.
    Was wichtig ist, dass du als verteidigender Spieler nicht einfach so da stehst sondern Tempo nach hinten aufnimmst (sprich in dieser Position rueckwaertslaufen). Das hindert den Gegenspieler daran den Ball einfach vorbeizulegen und dich zu ueberlaufen.

    Hoffe das hilft ein bisschen :]
     

    Anhänge:

    • def.png
      def.png
      Dateigröße:
      3 KB
      Aufrufe:
      89