Seit heute muss man die Öffnung der Mauer anders sehen!!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von AlexK, 24 Oktober 2009.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich sehe Dich schon wie Platzeck damals bei der Oderflut "anpacken". Wobei: Die Lübecker Bucht diesseits vom Priwall ist auch immer 'ne Reise wert und Däneland und Sverige sowieso...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Mehr als ein paar Säcke Zement ist Dir der Wiederaufbau nicht wert? Damit überzeugste dann aber nicht. Da muss mehr kommen, wesentlich mehr. :D

4. Philipe

Philipe Guest

Ich fordere eh schon lange eine deutsche Teilung. Kein Mensch braucht den Norden. Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Sachsen sind das bessere Deutschland. Scheiß Nordis!

5. Litti

Litti Krawallbruder

Was ist mit Österreich?:)

6. Philipe

Philipe Guest

Nee, die nicht. Aber vielleicht der deutschsprachige Raum der Schweiz und evtl. das Elsaß. Geht ja auch darum, Regionen zu wähle, die entweder bereits wirtschaftlich relativ stark sind oder eine ordentliche Wachstumssteigerung aufzeigen können. In erster Linie muss man sich endlich von diesen Altlasten die nur Geld kosten befreien. Gäbe es den Norden, das Saarland und Nordrhein-Westfalen nicht, dann ginge es mir heute besser.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Pro Vereinigte Nordstaaten! :top:

Hat die Rot-Rote Regierung in Brandenburg eigentlich schon den Sozialismus ausgerufen und angefangen, die Betriebe zu verstaatlichen?

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2009
  8. Holgy

heute übrigens auch als spannender Dokuthriller:

"Schabowskis Zettel" heißt das 75 Minuten lange Dokudrama, das heute ausgestrahlt wird und von dem wohl folgenreichsten und schönsten Missverständnis aller Zeiten handelt. Denn natürlich wollte die DDR-Führung niemals die Berliner Mauer auf einen Schlag öffnen. Die undurchlässige Grenze war der letzte Trumpf der SED im Spiel um ihre Macht."
    Zitat von: Mauerfall: Das schönste Missverständnis der Weltgeschichte - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE

Ich glaube 21:00 Uhr ARD.

9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Jep!

Und für ein freies Lübeck:D

10. Philipe

Philipe Guest

Vereinigte Nordstaaten, ach, wäre das schön - ein billiges Urlaubsland mehr. Aber nicht das ihr denkt, dass ihr dann soetwas wie Freizügigkeit auf dem Gebiet der Südstaaten besitzt. Ihr bekommt nur in Ausnahmefällen einen nachrangigen Erwerbszugang,

11. Princewind

Nach Bayern will ich ungefähr genauso gerne wie in Iran. Zumal es sich ja nun auch nicht wirklich was tut. Fanatiker da und Fanatiker da.

12. Holgy

Aber im Iran gibt es wenigsten mehrere Parteien!

13. Philipe

Philipe Guest

Naja, Bayern ist ja nur ein Teil der Südstaaten. Das Du die Süddeutschland auf Bayern reduzierst, spricht nicht gerade für die Norddeutschen Schulen ;)... ganz abgesehen davon, spielt es überhaupt keine Rolle was Du willst, Migration entsteht ist recht selten eine freiwillige Entscheidung. Spätestens wenn im Norden die Wasserversorgung zusammenbricht und der wütende Mob durch die Straßen ehemaliger Städte zieht (wird alles ohne die Hilfen aus dem Süden passieren), wirst Du Dir wünschen, in den Iran oder nach Bayern ziehen zu dürfen ;).

14. Holgy

Der Film gestern war übrigens sehr gut! Schabowski kam auch sehr lange und ausgiebig zu Wort, aber was in Ausgangsthread steht, davon war nirgends nicht die Rede. Der Mauerfall muss also nicht anders gesehen werden und Schabowski ist kein Held, er hat es einfach mal total versemmelt. Wenn jemand ein Held war, dann war es Oberstleutnant Jäger!

Zitat von: NDR Online - Kultur - Film - NDR Produktionen- Die Hauptfiguren

Alles in allem eine gute Doku, bei der alle zu Wort kamen! Nur nicht die DDR-Führung (außer Schabowski), die das alles verpennt hatte.
    NDR Online - Kultur - Film - NDR Produktionen- Schabowskis Zettel

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Holgy, Du glaubst doch nicht wirklich, dass das der AlexK mitbekommt, der hier alle halbe Jahre, meist zu oder kurz nach Wahlen, meint mal auf's Blech hauen zu müssen :D

16. Holgy

Nein, der nicht, aber alle anderen, die seit posten des Eingangsbeitrages Schabowski als neuen Helden verehren! :zahnluec:

17. Princewind

Schulen? Bei uns in der Wildniss übernimmt das Lehren der Stammesälteste ;)

18. Philipe

Philipe Guest

Da ist aber nur ein Video-Trailer zu sehen... für alle, die sich die gesamte Doku anschauen wollen (oder noch mal anschauen wollen):

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3300510

eine der Besten Internet-Seiten überhaupt. Seit ich die kenne, schau ich überhaupt keine ARD im fernsehen mehr (außer die Zeigen ein Live-Spiel).

19. Holgy

cool, wusste gar nicht, das man sich das ganze teil im netz anschauen kann! :top: