Sehr breite Füße

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Facianer, 14 Juni 2009.

  1. Facianer

    Facianer New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hey,
    spiele jetzt seit einigen Jahren mit den Nike Total 90 Modellen und hatte auch schon den Tiemp. Strike und LAser der Total 90 Serie waren super, jetzt bin ich am überlegen mir den Puma v1.08 zuzulegen hab aber keine Erfahrungen mit Puma. Kann auf jeden Fall keine Adidas und enge Nike wie den Vapor tragen da bekomm ich unglaubliche Blasen. Also soll ich beim Nike bleiben oder müsste auch der Puma gehen?
    Danke schonmal im Voraus
    :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.
    Die V-Serie (zumindest die mit Microfaser-Schaft, die hatte ich schon am Fuß) sind SEHR schmal geschnitten. Wenn Du schon mit dem Vapor Probleme hast, kannst Du Dir den Kauf der V1.08 sparen, da wirst Du höchstwahrscheinlich nicht glücklich. Gleiches gilt auch für den King Exec oder King SL.

    Wenn Puma, dann eher der King XL oder der normale King, die sind breiter im Leisten. Wenn der Spann nicht so hoch ist, könnte auch die V-Konstrukt-Serie gehen.
    Was auch gehen sollte sind Mizuno, Asics und Nomis mit dem breiten Leisten. Die sind im Schnitt auch sehr breit geschnitten.
     
  4. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
  5. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Naja, er hat ja gezielt nach einem Modell gefragt. Gut. Er hätte in dem Thread fragen können. Aber wenn ich mir anschaue, wie oft gleiche Threads aufgemacht werden, ohne daß eine gezielte Frage gestellt wird...
     
  6. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ich weiß es ist langsam echt mühsam geweorden und die Mods reagieren auch nicht mehr..
     
  7. Fuchs

    Fuchs Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Da er die Frage im anderen Thread noch nicht gestellt hat, antworte ich mal hier, damit die Antwort nicht untergeht:

    Also, die Nike Total 90 Serie ist für breite Füße wirklich überragend. Die trage ich auch schon sehr lange und kann mich nicht beschweren. Probiere gerade 'nen Predator, aber der ist wahrscheinlich zu eng.

    Was ich noch empfehlen kann ist der Nike Mercurial Steam II. Der ist deutlich breiter geschnitten als der Mercurial Vapor IV. Wenn Du wirklich 'nen Puma willst, dürfte der Puma King XL besser sein. Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob er wirklich soooo breit ist.
     
  8. nile

    nile Active Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    3
    ich habe auch seit 3 jahren die total 90..passen mir immer perfekt.
    Die Mercurial Vapor IV wollte ich unbedingt haben aber haben leider nicht gepasst (zu eng von der passform her ). Doch habe vor 2 wochen die MV V anprobiert und die passen perfekt. puma hatte ich noch nie also kann dazu nichts sagen
    mfg