SEGA Football Manager

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Aiden, 1 August 2010.

  1. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Bestimmt kennt ihr den SEGA Football Manager, den deutlich realistischeren Manager, als der von EA Sports.

    Ich hab jetzt den von 2010 (auch auf deutsch gepatcht).

    Nun ist es schwierig, diesen doch umfangreichen Manager zu spielen, deshalb habe ich ein paar Fragen.

    - Wie ist das Stärkensystem im eigenen Team aufgebaut?
    - Ist es sinnvoll, zu rotieren und die Taktik von Spiel zu Spiel zu ändern?


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tricks und Kniffs (keine Cheats !) geben, da ich mein erstes Testspiel gegen meine Reserve verloren und jetzt keine Lust habe, erstmal total abzukacken. :D

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R_Quaresma7

    R_Quaresma7 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hey,
    spiele auch den Football Manager 2010 ist schon sehr anspruchsvoll und dabei braucht man auch ziemlich viel Geduld und muss erstmal die Mannschaft gut aufstellen.
    Es ist nicht sehr sinnvoll, die Taktik zu jedem Spiel zu ändern, da die Mannschaft erstmal eingespielt sein muss, damit die Taktik auch gut funktioniert.

    Deine andere Frage mit dem Stärkensystem habe ich nicht ganz verstanden. Sowas wie bei Anstoss oder beim Ea Manager mit Stärken und so gibt es nicht, es gibt Spielerattribute.

    Am besten meldest du dich mal hier an: MeisterTrainerForum -> Das Football Manager-Forum - Index
    Das ist ein deutschsprachiges Forum nur zum Football Manager 2010 da sind auch gute Files z.B. für die Logos, Spielerbilder....deutsche Sprachdatei und so weiter
    Bin da auch angemeldet unter dem Namen gek0_10 :top:
     
  4. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Vielen Dank!
    Werde mich in den nächsten Tagen mal registrieren.
    Tatsache ist, dass mich der FM von Sega schon jetzt mehr begeistert, auch wenn ich momentan etwas abkacke.
     
  5. R_Quaresma7

    R_Quaresma7 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Mit welcher Mannschaft spielst du denn? Wie sieht es mit der Taktik aus, wie spielst du, welche Einstellungen hast du den Spielern gegeben? Wie bekommst du deine Gegentore?
     
  6. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    1. 1. FC Köln
    2. Ehm, defensiv orientiert (wie in Wirklichkeit auch)
    3. 4-3-2-1
    4. Wie meinst du das?
    5. Aus Distanzschüssen und nach Kombinationen des Gegners. Meine Verteidigung scheint zu langsam und zu unkonzentriert.
     
  7. R_Quaresma7

    R_Quaresma7 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Zu.
    1. Der 1.FC Köln ist eigentlich stark im FM, mit denen kann man gut über die Flügel spielen.
    2. Mit einer defensiven Taktik kommt man nicht weit beim FM, gut sind aber Konter!
    3. Mit Einstellungen meinte ich, dass man wenn man beim Taktikbildschirm ist auf die einzellnen Spieler klicken kann und diese inviduell einstellen kann. Zum Beispiel keine Weitschüsse, nicht dribbeln, oft dribbeln etc., dass kannst du je nach Fähigkeiten der Spieler einstellen.
    4. Wie sieht es aus mit deiner Verteidigungslinie? Sind deine Abwehrspieler schneller im Gegensatz zu den gegnerischen Stürmern dann kann man die Verteidigungslinie ein wenig nach vorne ziehen sonst weiter zurück. Mit was für einer Deckung spielst du? Wenn deine Abwehrspieler, schnell und einen guten Antritt haben sollte, dann stell auf Manndeckung sonst auf Raumdeckung (dadurch bilden sich aber Lücken für den Gegner für Steilpässe).

    Wenn du möchtest kann ich dir mal meine Taktik zur Verfügung stellen :)
     
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Zu 1. Na, eher "realistisch stark". Finde ich zumindest. Das Spiel ist ja an sich sehr realistisch gehalten.
    Zu 2. Echt? Gut, das werde ich schonmal beherzigen.
    Zu 3. Achso. Das kannte ich noch gar nicht. :D
    Zu 4. Nein, bisher waren sie immer langsamer. Deshalb werden sie auch immer ausgedribbelt. Das mit der Raumdeckung werde ich mal probieren.

    Ja, gern. :)
    Danke schonmal.

    Muss man sich jedes Spiel anschauen oder ist es auch möglich, das Endergebnis direkt anzeigen zu lassen?
     
  9. R_Quaresma7

    R_Quaresma7 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0

    Du musst dir nicht jedes Spiel anschauen, kannst bei der TV-Ansicht auf Kommentare umstellen und Spielzeit schnell. Ich würde dir aber empfehlen "Schlüsselszenen" anschzuschalten und je nach Situation die Taktik ändern. Hier habe ich dir mal meine Taktik hochgeladen:

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Bei der Taktik musst du drauf achten, wenn du in deine eigene hälfte gedrängt wirst stellst du unter Team-Einstellungen folgende Regler um: (markiert)

    Wenn der Gegner dich in deine eigene Hälfte drückt: TEMPO -> SCHNELL (REGLER EINFACH NACH GANZ RECHTS SCHIEBEN), ZEITSPIEL (GANZ LINKS)
    Sonst einfach: TEMPO -> LANGSAM (REGLER WIE AUF DEM BILD), ZEITSPIEL (AUCH WIE AUF DEM BILD)
    regler.JPG

    Noch etwas zu der Taktik die ich dir hochgeladen habe. Stelle in der Innenverteidigung schnelle Verteidiger hin. Im Mittelfeld am Besten in der Mitte einen Spielmacher und links und rechts von ihm defensiv starke Spieler, die schnell sind. Im Angriff würde ich an deiner Stelle links Lukas Podolski hinstellen in der Mitte Novakovic und rechts dann noch einen sehr schnellen Spieler wie vielleicht Adil Chihi. Es ist eine richtig effektive Taktik das wirst du noch sehen ;). Bei Fragen einfach schreiben :)