SEGA bringt neue Konsole auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Stratege81, 1 April 2008.

  1. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Ja, Acer wird eine neue Konsole bauen - aber nicht als offenes System, sondern exklusiv für SEGA!

    Technisch soll die Neuentwicklung allerdings sogar die PS3 übertreffen, denn ein weiteres Detail sorgt für Aufsehen: Die Steuerung! Wie durch jüngst erfolgte Patentanmeldungen bestätigt wird, hat sich SEGA offenbar exklusiv sämtliche Rechte an der Gedankensteuerung für Videospiele gesichert.

    SEGA | Neue Spielkonsole kommt - News - GamingNewz.de

    Hört sich spannend an, diese Steuerung. Bin ja mal gespannt wie das funktionieren soll.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Edit: Nichtmal mehr klugscheißen kann ich.
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653

    Mmmh, und wie soll beispielsweise theog dann spielen?

    :auslach::zahnluec::prost:
     
  5. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    April, April (leider)
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Quelle? *hehe*
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hätte man drauf kommen können, schließlich hat SEGA nach dem Dreamcast-Aus angekündigt, keine weiteren eigenen Konsolen zu entwickeln.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Was ist aus dem Ding eigentlich geworden?

    Ich hab da noch nie ein Spiel für gesehen.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Die Dreamcast ist auch schon wieder seit mittlerweile sechs Jahren Geschichte, seitdem werden weder Konsolen noch Spiele produziert, was aber eigentlich schade ist.

    Die Konsole war damals grafisch deutlich besser als Playstation & Konsorten, hatte als erste Konsole ein integriertes Modem und auch einige richtig gute Spiele, ich erinnere mich aber auch nur noch an wenige ("Shenmue"; "Virtua Tennis"; "Sega GT").


    Letztendlich scheiterte die Konsole aber wohl an der schlechten Vermarktungsstrategie von SEGA, bzw. der perfekten Vermarktungsstrategie von SONY und deren Playstation bzw. PS 2.


    Schade drum.
     
  10. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Shenmue, Crazy Taxi und Jet Set Radio sind nicht schlecht, aber die Batterien in den Speicherkarten halten nicht lang genug.
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Batterien waren aber nur für die Zusatzfunktionen (Minispiele) nötig, oder? Zum normalen Speichern der Spielstände ging's auch so, ich jedenfalls hab dort nie ne Batterie gewechselt.
     
  12. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Äh, keine Ahnung? Ich weiß nur dass ich in 2 Jahren zweimal Batterien wechseln musste, und das ist entschieden häufiger als in meinem Taschenrechner.
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Batterie nur für die "Konsole in der Konsole" notwendig war. Während des normalen Spielbetriebes bekam die "Virtual Memory" Strom über den Controller.
     
  14. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    SEAG macht mittlerweile mit oder für Nintendo Spiele. Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen zB.