Schwule Fußballprofis

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Holgy, 11 November 2006.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    es ist nicht immer jemand da und nicht jede Straße ist voll von Menschen, so mal nicht jeder sehen will was passiert.
    Am ende wenn man will erwischt man dich und dann ist es dein Problem.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Wie gesagt, sollen diese Leute oder diese Person das versuchen.

    Es wurde in der Vergangenheit schon öfters mir mitgeteilt, bis heute war noch nie Jemand bei mir ! Große Klappe haben sie aber nix dahinter !
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    das ist öfters so, das nichts kommt, aber es reicht auch nur einer in hundert fällen der dir das Licht ausknipsen möchte. Weil ende ist ende, da gibts keine 2te chance.
    um was anderes gehts ja nicht, das es nicht immer glatt geht.
     
  5. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Das ist richtig.

    Für mich sind das alles arme Menschen welche persönliche Probleme haben und mit ihrem bisherigen Leben überfordert sind !
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Zeig mal bitte!
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nur was hat das dann mit dieser Aussage zu tun?

    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/schwule-fussballprofis.10342/page-14#post-1198181

    Da ist doch das Selbstwertgefühl nicht gering und ein Problem mit ihrer Persönlichkeit haben sie gleich gar nicht. Und dennoch kann man doch zu seinen Neigungen stehen ohne dass ich sie nun in die Welt posaune. Wenn gehen denn meine Neigungen nun etwas an? Das habe ich noch immer nicht verstanden.
     
  8. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Ich habe nirgends geschrieben, dass diese Personen ihre sexuellen Neigungen in die Welt rausposaunen sollen !

    Bitte nochmals genau durchlesen was ich dazu schrieb !

    Ich erkläre dir das nochmal aus MEINER Sicht. Angenommen ich wäre schwul, hätte einen Profivertrag bei einem Fußballbundes- oder meinetwegen auch 2. Ligisten. Nach einiger Zeit werde ich bei einem Interviewtermin beiläufig von dem Journalist nach meinen sexuellen Neigungen gefragt ! Dann frage ich den Journalisten was er denn so schätze. Entweder geht er darauf ein oder er holt weiter aus und eröffnet mir wie er auch genau diese Frage kommt !

    Journalisten fragen sowas ja nicht aus Langeweile, sondern weil sie entweder einen Tipp bekamen oder sonstige Anhaltspunkte haben. Jedenfalls würde ICH dem- oder auch derjenigen diese Frage offen und ehrlich beantworten.

    Fragen, egal welcher Art mit "Kein Kommentar" abzubügeln wäre für mich keine Alternative, da ich zu meinen privaten Dingen stehe und sie nicht vor anderen verstecke !

    Sollte mein Verein hinterher davon Kenntnis erlangen und es in Gesprächen heißen, sorry EFO, aber aus Imagegründen ist es uns nicht möglich mit dir das Arbeitsverhältnis fortzusetzen, würde ich meinem Gesprächspartner, wäre ja wohl der Manager, mitteilen, ok, dann gibt es eine gemeinsame Pressekonferenz wo sie den Journalisten dies OFFEN und EHRLICH mitteilen, dass sie als Manager des Vereines aus Imagegründen KEINE Schwulen Fußballer weiterbeschäftigen können !

    Mal sehen was er dann dazu sagt oder besser noch, ich berufe selbst eine PK ein, ohne dass der Manager davon weiß. Dann hat er noch ein größeres Problem.

    Da dies vorhin Thema im Dschungelthread war. Dies stellt eine Form des Rassismus bzw. der Diskriminierung dar !
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Wir werden da wohl niemals überein kommen. Du machst es Dir da absolut zu einfach. Meinste im Ernst das ein manager Dir diese Gründe mitteilen würde? Was glaubst Du denn wieviele Gründe sich finden lassen? Aber ok. Du hast da scheinbar ein spezielles Weltbild. Das halte ich für unrealistisch, weil sowas nämlich bereits jemand getan hätte, wenn es so einfach wäre. Was glaubst Du denn, in welchem Verein Du noch ankommst, wenn Du Deinen Arbeitgeber blosstellst? Unfd das noch mit einem Thema, das per se brisant in der Öffentlichkeit ist. Damit biste auf dem Markt verbrannt. Aber ok, Deine Auffassung, die kann ich jedoch nie und nimmer teilen.

    edit: Im Dschungelthread treibe ich mich nicht rum, kann ich also nichts mit anfangen, was Du dazu geschrieben hast.
     
  10. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Wir beide müssen da keinen Konsens haben, du siehst dies anders als ich.

    Ich mache mir das nicht einfach, es ist einfach. Es handelt sich hier um ERWACHSENE, zumindest sind sie es für mich dem Alter nach. Bei manchen öffentlichen Aussagen habe ich oftmals meine Zweifel, da sie dort kindisch bis angsthasenhaft herüberkommen !

    Also ich habe hier eben ein ganz einfaches Beispiel gebracht, wo klar hervorgeht weshalb der Vertrag nicht verlängert bzw. eingehalten wird ! Da kann der Manager hinterher noch so anderes sagen, aus der Nummer kommt er nicht raus ! Ich bekomme meine vertraglich festgesetzte Kohle weiter !

    Ob ich danach bei einem anderen Bundesligisten unterkomme ist in der Tat interessant. Gab es vorher Interesse an mir von sagen wir mal 3 Vereinen und dies wäre nach dieser Sache abrupt beendet weiß ich ja, dass auch diese 3 Vereine keine schwulen Fußballer haben möchten ! Entsprechend gebe ich das meinem Berater weiter, damit er künftig andere Spieler nicht mehr dorthin vermittelt ! Außerdem wende ich mich an die Spielergewerkschaft, so wie den DFB bzw. DFL.
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    ... wo Du dann Vermutungen weiterreichst und diese Vereine u.U. gegen Dich Unterlassungsanklagen anstrengen, sorry, aber auf dem Auge biste für mich blind. Davon mal ab soll es Fussballer geben, die eben Fussball spielen wollen und nicht ihre vertragliche Kohle fürs Absitzen erhalten wollen. Aber ist ok, wie Du schriebst, einen Konsens werden wir da nicht finden. Von daher ...
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    ich bezweifel das es in dem Geschäft groß juckt wenn da ein Spieler aufmuckt.
     
  13. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Nunja, da ich entsprechendes Material mit einreiche würde ich dieser vermeintlichen Unterlassungsklage entspannt entgegen sehen. Außerdem müssten im Fall der Fälle, also einem Gerichtstermin alle 3 beteiligten Vereine die Wahrheit sagen ! Ich würde meinem Anwalt raten diese Personen unter Meineid aussagen zu lassen ! Außerdem sollte er sämtliche Spieler dieser Vereine als Zeugen benennen. Interessant wird es, wenn bekannt ist, dass es dort Schwule gibt ! Mal sehen wie die Verantwortlichen im Gerichtssaal darauf reagieren. :banane:

    @Raul. Also laut faceman würde es schon einige stören. Überlege mal, bei Bayern gäbe es solch einen Vorfall und Spieler X geht an die Öffentlichkeit ! Glaubst du ernsthaft nach der Hoeneßsache bleiben Rummenigge usw. ruhig ?
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    wenn es nur so einfach wäre.
     
  15. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Also ich habe keine Probleme damit einen Anwalt deswegen aufzusuchen. Schließlich geht es um die Gleichbehandlung ALLER ! Ob ich deswegen am Ende 10000 € weniger verdiene oder nicht, unter der Brücke lande ich nicht !
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    das bezweifel ich auch nicht das du das tust.
    Jedoch wenn es so einfach wäre, wieso hat es noch keiner gemacht?
     
  17. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Gute Frage. Ich gehe davon aus weil es diesen Leuten um die Kohle geht welche sie weniger bekommen. Alles andere ist den 90 % doch schnurzegal ! Siehst du ja an den sogenannten "Beziehungen". Die enden schneller als das Trainerdasein bei Bremen, Bayern oder Gladbach zusammen !
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    also fehlt den allen ein kleiner Efo im Kopf ;)

    außerdem ist es ja so, das es keinen groß juckt wenn das rauskommen würde. Klar wäre es erstmal nen Skandal, das der Spieler weg musste weil er Schwul ist, aber nach paar wochen juckt es keine Sau mehr und es geht so weiter wie gehabt.
     
  19. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Durchaus möglich :top:

    EFO heißt u.a. Energie Für Offenheit. ;)
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Pfff simpelste Aussage vor Gericht ... genau das was ich Dir auch sagen würde, Du passt mit Deinem Spielerpotential nicht mehr ins mannschaftliche Gefüge. Ich stelle mir anderen Fussball vor ... den kannst Du mit Deinen Fähigkeiten nicht bedienen. Bumms. Da kannste mich 10mal unter Eid (unter Meineid aussagen zu lassen geht böse nach hinten los, aber für Dich :schock:) stellen. Das könnte ich stets fachlich begründen, bezweifele aber, dass ich das je müsste. Und was Du für Material einreichen würdest weiss ich zwar nicht, wird aber unerheblich sein, wenn ich mir nunmal anderen Fussball vorstelle.

    ... und das fällt mir so ad hoc ohne zu überlegen ein. Was glaubste wieviele Gründe ich noch finden würde, um Dich los zu werden?
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    Ist halt alles nicht so einfach wie man sich das denkt.
     
  22. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    @faceman. Was machst du wenn neben mir noch andere abgelehnte Spieler des Vereines aussagen, dazu noch Funktionäre des DFB, welche von den Vorgängen wissen ? Dazu Tonbandaufzeichnungen dieser Gespräche existieren und ich diese vorlege ?
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    genau das Wort: WENN

    wenn die das nicht machen weil ihnen das egal ist was du willst, weil was juckt es andere wenn du gehen musst.
    oder wenn die kein Interesse daran haben für dich auszusagen?
    Funktionäre vom DFB werden wohl kaum am Ast sägen, wo se drauf hocken.

    usw usw usw.
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Tonbandaufnahmen sind soweit ich weiß nicht als gerichtsverwertbarer Beweis zugelassen, wenn sie ohne Einstimmung aller Beteiligten gemacht wurden.
     
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    richtig, Nach § 201 StGB macht man sich durch Abspielen genau derer Strafbar.
     
  26. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Als geladene Zeugen MÜSSEN sie aber aussagen, außer wenn sie sich mit der Aussage selbst belasten ! ;) Vor allem müssen sie dabei die Wahrheit sagen !
     
  27. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Soweit richtig. Allerdings sind sie zulässig wenn andere Straftaten usw. damit aufgedeckt werden !

    @Raul. Diese Geldstrafe würde ich gerne in Kauf nehmen. :) Wer ein reines Gewissen hat stört sich nicht an Tonbandmitschnitten ! ;)
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    und wenn sie nix sagen, weil sie sich selber belasten würden?
    Ist es ja kein beweis dafür das was dran ist.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.180
    Likes:
    1.882
    Meine Meinung dazu:
    Wegen einer Aussage, die ihm auch nur im Entferntesten schaden könnte, setzt kein Fussballprofi seinen Job/ seine Kohle aufs Spiel. In dieser, mMn Ellenbogengesellschaft, erst recht nicht. Letztendlich ist jedem sein eigener Arxxx am nächsten.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  30. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Demzufolge wäre klar, dass an den Vorwürfen etwas dran ist, ansonsten würde der Zeuge ganz locker seine Aussagen machen !
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Damit wäre gar nichts klar. Zum einen ist die Aussage "Wer ein reines Gewissen hat stört sich nicht an Tonbandmitschnitten !" Blödsinn und zum anderen ist die Aussage "dass an den Vorwürfen etwas dran ist, ansonsten würde der Zeuge ganz locker seine Aussagen machen" schwerstens naiv.

    Zu ersterem ... wenn Du nichts zu verbergen hast, kannst Du
    - Fotos (Akt z.B.) von Dir veröffentlichen
    - Deine Kontodaten veröffentlichen
    - Deine Familie ausgiebig darstellen
    - diverse Passwörter veröffentlichen usw. usf.

    Du erkennst den Zusammenhang?

    ... und zweiteres, wenn jemand keine Aussage macht, dann ist nur klar, dass er keine Aussage gemacht hat. Mitnichten aber die Tatsache, dass an den Vorwürfen was dran ist. Das mag für Dich zwar klar sein, sieht aber in der realen Juristerei völlig anders aus. Von daher ist gar nichts klar. Zudem begreife ich noch immer nicht, welche Zeugen Du aufrufen möchtest, wenn ich Dir als Manager mitteile, dass Du nicht mehr benötigt wirst (Begründung siehe oben). Welche Zeugen sollen denn da was aussagen?