Schwierige Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HSVler, 12 Juli 2011.

1. HSVler

HSVler New Member

Statur / Größe / Gewicht

1,73cm und 73kg

Position / Spielertyp

Außenbahnspieler

Wo spielst Du?

Nur auf Rasen, zurzeit aber sehr harter Boden!

Was für einen Fuß hast Du?

Breiterer Fuß

Welche Schuhgröße hast Du?
    45,5

Bisherige Erfahrungen?

Es gibt große Probleme mit Blasenbildung am Fuß.
    Ich bekomme immer Blasen an den Druckpunkten von den Stollen, sprich großer Zeh, kleiner Zeh oder am Zehballen...Ferse auch etwas aber das ist mit Tape kein Problem.

Socken sind es nicht, hab da schon alle durch!

Ich habe schon viele Schuhe gehabt Nike Laser, Adidas Predator, Puma King, natürlich die letzten 2-3 Jahre.
    Aktuell habe ich den Umbro Valor (140 euro version) aber auch mit diesem habe ich Probleme!

Design

Nebensache das Design, hauptsache keine Blasen!
    Preis ist ebenfalls Nebensache...

Vllt. hat ja damit jemand Erfahrungen und kann mir helfen!!!!

Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach fragen...danke!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theking1893

theking1893 Member

Adipure 3 oder 4.
    Kaufen, reinschlüpfen, wohlfühlen :)

Vom Komfort her für mich der bequemste Schuh mit dem niedrigsten Stollendruck.

#99 Active Member

pele sports wär auch wieder ne idee. sehr schwer, aber gemütlich.

5. HSVler

HSVler New Member

Sind die Adipure nicht eher schmall geschnitten und für breitere Füße ungeeignet?
    Mit diesen habe ich noch keine Erfahrung!

6. theking1893

theking1893 Member

Find ich ganz und gar nicht. Ist der breiteste Schuh von Adidas. Kannst es ja mal ausprobieren :)

7. NTFL

NTFL Member

Ist für mich der schmalste von Adidas. Adizero, jegliche Predator und Copa Mundial sind bei mir Perfekt, ausser die Adipure sind mir zu schmal (und ich hab normale bis breite Füsse).

P.S.: Kann den Copa Mundial absolut weiter empfehlen. Trag ihn seit 3 Jahren und hab absolut keine Probleme. Die Dämpfung ist auch optimal.

8. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Ändert aber aller Wahrscheinlichkeit nach nix an dem eigentlichen Problem, nämlich den Druckstellen am Fuß durch den Stollendruck. Wenns mit dem Predator Probleme gegeben hat, wirds beim Pure ähnlich sein, da fast identischer Stollenaufbau.

Ich denke, mit ner Nieschenmarke wirst Du besser fündig, um Abhilfe für die geschilderten Probleme zu finden.

Ich würde den schon genannten Pelé 1970 ins Auge fassen. Daneben kommen mir spontan der Ignitus von Mizuno, die Asics Lethals, Diadora Axeler-Modelle (Brasil Axeler bzw. der Pro) sowie Nomis in den Sinn. Diese Schuhe verfügen über Systeme, die den Druck über die gesamte Sohle verteilen sollen,im Gegensatz zu den Schuhen der "Großen Drei".

Da ja die Bereitschaft da ist, andere Marken auszuprobieren und auch nicht in die allerbilligste Preislage zu gehen Bereitschaft da ist, würde ich es mal mit einem der genannten Produkte versuchen.

9. lopez83

lopez83 Active Member

Ich habe ähnliche Probleme und Spiele mit dem gedanken zu Asics (da gibt es sogar einen mit geldämpfung im fersenbereich) Pele Sports oder Aspero zu greifen....

Jedoch befürchte ich das bei Pele und Aspero die sohlneform doch sehr ähnlich den Adidas stollen ist...Asics geht da andere wege...
    Leider hat Asics auf der HP keine Fussballschuhe mehr gibt wohl nurnoch reste...

10. jambala

Ne, Asics vermarktet nach wie vor stark in UK und Italien. Deutschland ist leider zu stark dominiert von den "Großen Drei".

Bei Pelé finde ich schon, daß die Sohlenkonstruktion für eine bessere Druckverteilung sorgt.

11. lopez83

lopez83 Active Member

Was würdest denn sagen welcher Schuh den besten Comfort bietet? Mier gehts nur um die bequemlichkeit!

Asics oder Pele Sport...und wenn Asics welches ist denn da das Topmodel was die Dämpfung angeht ?

Auf unserem im Sommer trockenem Boden ist trotz Rasen eher ein Betonfeeling mit langen FG stollen...für TF sohlen ist aber dann der Rasen wieder zu rutschig...oder so nen mittelding zwischen FG und TF...

12. theking1893

theking1893 Member

Adidas Copa Mundial!
    Hat recht kurze Nocken. Perfekt für trockenen Rasen, wenn die Multinocken schon zu rutschig sind. Und sehr bequem.

Oder einfach mal den Pele 1970 testen. Die Druckverteilung ist echt klassen, Spiel ihne selber

13. jambala

Der Mundial ist kein schlechter Schuh - speziell auf Rasen gibt es aber bessere Alternativen mit mehr Grip und gleicher bzw. besserer Dämpfung.

Ich hab ihn selbst zum Pfeifen, ich persönlich ziehe in bestimmten Situationen meinen Gel Ultimate vor: Besserer Grip, sehr gute Entlastung der Achillessehnen und von der Dämpfung für mein Empfinden angenehmer.

Bei den Asics würde ich nach dem Gel Lethal Ultimate bzw. dem Gel Lethal 9 Ausschau halten. In Deutschland wirst Du ihn schwer bekommen, in UK ist er recht weit verbreitet. Wird zwar als Rugby-Schuh vermarktet, eignet sich aber auch gut zum Kicken.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2011
  14. lopez83

lopez83 Active Member

Also, ich habe mal geschaut...

Komischerweise werden die Pele Spoert für unglaubliche 79€ inklusive Versand verkauft...ja der 1970...ich dachte die wären noch gut über 120€.
    Zu den Asics habe ich drei verschiedene...ich weiss nicht in wie weit ich diese links Posten darf...2 Links sind von Asics...sollte ok sein...der andere link is von nem Shop...nich das es stres gibt mit SC24?!? aber die führen die schuhe ja leider nicht

ASICS - Fußballschuhe GEL LETHAL ULTIMATE IGS 3

LETHAL TIGREOR 4 IT @ ASICS

GEL-LETHAL ULTIMATE IGS 7 @ ASICS

Der letzte Gel Lethal Ultimate IGS7 schaut meinem Laufschuh dem Asics Gel-Landreth 6 recht ähnlich.
    Rein Preislich liegen die Asics etwas häher als die Pele Sports...aber wie gesagt hauptaugenmerk auf gesundheit und dämpfung...welchen bestell ich da...Der IGS3 schaut vom Material Pflegeleichter aus...aber IGS7 wird der bessere schuh sein...

Welche größe hast du im Copa und in den Asics? Rein zum vergleich...

Und sorry das ich mich hier so einmische...passte vom Problem mit dem Druck zum Themenstarter

15. jambala

Mundial in UK 8,5, der Asics in 7,5. Fällt recht lang und breit aus.

16. lopez83

lopez83 Active Member

echt jetzt uk8.5 in copa und uk7.5 in den gel lethal ultimate....das wäre dann eu 41...na ich hoffe des passt...nach australien zurücksenden is nich so easy ....

17. HSVler

HSVler New Member

Erstmal Danke, für die Antworten!

Ich habe jetzt einen Pele Sports 1970 (weiß/rot) für mich bestellt und werde diesen wohl mal testen, hoffe er hält was er verspricht.

18. lopez83

lopez83 Active Member

würde mich über ein feedback sehr freuen....

19. theking1893

theking1893 Member

Ich habe selber keinen Copa. Nur, wenn mich jemand nach nem bequemen Schuh mit kurzen Nocken (Ich zitieren: "so nen mittelding zwischen FG und TF...") dann ist Copa der ersten Schuh, der mir dazu einfällt, weil er eben mal kurze Nocken hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2011
  20. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hallo Jungs,

das von User lopez83 angesprochene Angebot findet man bei eBay. Ich möchte derzeit nicht so viel über diese beiden Händler schreiben, da es sich um eine schwebendes Verfahren handelt.

Nur für alle die ein wenig überlegen. Der EK für einen Händler für einen 1970 liegt inklusive MWst. über den 79.90 €. Den Rest kann sich jeder selbst dazu denken.

Ansonsten bekommt man den originalen 1970 auch nur zum "normalen" Preis , wobei der eine oder andere Händler schon Rabatte einräumt. Ist aber auch normal.

21. tob05

tob05 Active Member

Heißt das, dass die nen Fake verkaufen oder dass die die einfach nur loshaben möchte?
    Ich glaube außerdem nicht, dass sie mit dem Verkauf Verlust machen, weil macht doch keinen Sinn?^^

Wobei dieser Händler wirklich nicht sehr seriös rüberkommt, wie man an einigen Bewertungen sehen kann.

22. Gerolsteiner

Du wenn man Ware regulär einkauft macht dies keinen Sinn. Bei jedem Produkt gibt es immer eine Mischkalkulation, nur der1970 ist weder ein Auslaufmodell noch ein Produkt was nicht gefragt wird.

Ich denke hier wird demnächst was passieren. Aber wie bereits erwähnt, kann noch nicht so viel sagen.

23. theking1893

theking1893 Member

Dann halt uns mal auf dem Laufenden :)

24. Gerolsteiner

Mach ich natürlich. ;)

25. Pelé Sports

Pelé Sports Active Member

so, auch von uns hier nochmals offiziell: Dieser seltsame Ebay Shop wurde auch von uns schon vor ein paar Tagent entdeckt und die zuständigen sind direkt tätig geworden: Dieser unlautere Wettbewerb ist bald zu ende, die Schuhe werden aus dem Netz genommen!

Also vertraut weiterhin euren Händlern, lasst euch auf keine noch so verlockenden Angebote ein, seriös sind die nicht...und also auf keinen Fall bei denen auf Ebay bestellen! Die Schuhe werden nie ankommen....