schweres Erdbeben mit Tsunami in Japan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 11 März 2011.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Richtig. Aber das hält keinen Staat davon ab, zumindest nicht auf Dauer.
    Volkskongress: Peking ungerührt - China setzt voll auf Atomkraft - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Radioaktivität: Keine Gefahr für Deutschland durch GAU in Japan - Nachrichten - DerWesten
     
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wie gesagt, kein Kommentar :suspekt:
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ne so nicht. Sag was.
     
  6. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Hast du nichts besseres zu tun, als eine Aussage von mir, von der du weißt was mit ihr gemeint ist, zu zitieren?
     
  7. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ja und?

    Dieser Beitrag ist ja wohl die Definition von Ignoranz und Doppelmoral, unglaublich.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Es geht sogar ein Stück weiter: Einer Kernschmelze, bzw. einer ausser Kontrolle geratenen Reaktion, die sich immer weiter aufschaukelt, steht jeder Kernkraftsbetreiber machtlos gegenüber.
    Der sog. GAU, der bei der Genehmigung beachtet werden muss, ist ein vorhersagbarer Störfall bei dem gewährleistet sein muss, dass keine Radioaktivität in die Umwelt austritt.
    Ein solches Szenario umschloß aber weder der Tschernobyl-Fall noch jetzt ein Erdbeben, das anscheinend alle Kühlsysteme ausser Betrieb nahm.

    Sprich: In einem Katastrophenfall ist Warten und Hoffen angesagt, dass es halten möge - nichts anderes - und diejenigen, die die Genehmigung erteilen wissen das.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich gebe doch nur das wieder was Bundesumweltminister Röttgen sagt, das für Deutschland keine Gefahr besteht.
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das Paradoxe ist nur, dass du einen Kommentar auf ihren Post verfasst, mit dem Inhalt "kein Kommentar". Dann lass es doch gleich sein.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du hast völlig recht: solche beleidigungen werden in diesem forum nicht geduldet.

    zum thema: wir haben diese AKWs auch. das ist auch unglaublich dumm.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube da haben mich wupperbayer, Rupert und MiSp falsch verstanden.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    von diesem unglück in japan gerade nicht.
    aber unsere können auch in die luft fliegen.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja hoffen wir es nicht.
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Aufgrund von Erbeben und Tsunamis wahrscheinlich weniger.


    Stell dich bitte noch dümmer! Es geht für Deutschland wahrscheinlich keine atomare Gefahr von den Ereignissen in Japan aus, Atomkraftwerke an sich sind aber nie zu 100% sicher.
     
  16. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Nein, das glaube ich aber nicht. "Leute, wir sind davon nicht betroffen" heißt doch ganz eindeutig, dass wir uns nicht so anstellen sollen und alles ja nicht so schlimm ist, weil es uns nicht trifft, also, warum sollten wir so viel diskutieren und uns Sorgen machen?
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Erdbeben haben wir hier ja kaum bis fast eigentlich gar nicht.
     
  18. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Dann hätte ich mich wohl anders ausdrücken sollen, gut. Den "Inhalt" haben wir aber verstanden oder?!
    Naja ist ja auch nicht das Thema hier....
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Denkt ihr das ich so Gefühllos bin und denke was geht mich Japan an ?
     
  20. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Mal so nebenbei: Wenn man mal die Anordnung der französischen AKW's anschaut, dann sieht man eindeutig das wenn da eines hochgeht zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit uns östlichen Nachbarn das größere Leid zukommt. Man kann bei Atomkraft nicht so dämlich sein und sagen: Die machen es so, wir machen es dafür besser. Das ist eine globale Angelegenheit, die Atomaren Stoffe setzen sich in der Nahrungskette ab, die Gefahr das alles Essen was aus dem Raum da kommt verseucht ist extrem hoch. Es ist einfach vermessen und unverantwortlich diese Sauerei da runterzuspielen weil es so weit weg ist. Wir sind in einer solch globalisierten Welt das uns allen solch ein Unglück was angeht und der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen das solche Aussagen wie sie die Prinzessin hier geäußert hat absolut gefühlslos und kalt sind. Ohne anmaßen zu wollen, das ist das perfekte Beispiel unserer medienverdummten und nicht mitdenkenden Gesellschaft.
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    So wie Du hier auftrittst, ja.
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bist du dir da so sicher?
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Japan: Explosion und Kernschmelze in AKW Fukushima | tagesschau.de

    Auwei :schock:
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich bin doch nicht Gefühllos. Also was ihr über mich denkt, verletzt mich schon sehr. :(
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Du solltest anfangen zu überlegen bevor Du postest. Das wird Dir hier aber bereits seit Monaten versucht zu vermitteln.
     
  26. theog

    theog Guest

    man man...und nun kommen hier die besserwisserwissenden Politiker...

    KEINER kann das Wetter über einen laengeren Zeitraum als 1-2 Tage exakt voraussagen, geschweige der enormen Entfernung. Radioaktives Material (sei es in der Luft oder im Boden) strahlt für paar Tage bis hin zu Monaten oder eben Jahren. Momentan kann KEINER mit 100% wahrscheinlichkeit sagen, ob Europa betroffen sein wird oder nicht.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Quelle!

    Ne ist, klar. :suspekt: Und der Weihnachtsmann ist doch der Osterhase.
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    +++ Live-Ticker +++: Nach dem Erdbeben droht Japan eine Nuklearkatastrophe - +++ Live-Ticker +++ - FOCUS Online

    Durch eine Explosion nimmt Radioaktivität, die vorher freigesetzt wurde, wieder ab? Ich wusste shon immer, dass ich ein physikalischer Noob bin.
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ganz ehrlich, grade die ganzen wiedersprüchlichen Meldungen bereiten mir Sorgen.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Du hast den hier bei deinem Kommentar vergessen: :ironie:

    Wer nicht begreift, dass diese Katastrophe direkt oder indirekt uns alle betrifft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    Laut Meteorologen wird die radioaktive Wolke grösstenteils auf´s Meer rausgeweht. Die Frage ist, wie lange noch? Bei Tschernobyl ist der Mist damals aus der Ukraine abgeschwächt bis zu uns gekommen. Japan ist nicht gerade riesig... :(

    Nachtrag: Angeblich werden bis zu 1400 Tote befürchtet. Ich fürchte eher, dass man da noch ´ne 0 dransetzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2011
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wie vor fast 25 Jahren; damals wurden auch die absurdesten Meldungen verbreitet, was alles nicht passiert sei - obwohl kein Politiker irgendetwas wusste, wohl aber das Schlimmste ahnte.