schweres Erdbeben mit Tsunami in Japan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 11 März 2011.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Schaltet mal schnell ZDF an. ....................Wahnsinn..............
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und dann? Befriedigen wir zusammen unsere Sensationsgeilheit?
     
  4. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ouh man, keine erquickliche Animation für die betroffenen Gebiete.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Du kannst das gern tun.
    Lass doch einfach den Fernseher aus und schmeiss die Zeitungen weg. Sonst befriedigst du wieder deine Sensationsgeilheit.:vogel:
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schon dein 3. Post zur Sensationsgeilheit.
    Im ganzen Thread, gab es maximal 4 Posts, die ich damit in Verbindung bringen würde.
    3 davon sind von dir.

    Ohne jetzt hier ein weiteres Streigespräch mit dir beginnen zu wollen, rate ich dir mal an, die Posts anderer User wirklich zu lesen.
    Bei dir ist dieses Dagegen-Syndrom ja schon pathologisch.

    Wenns dir Freude bringt, solls eben so sein.
    Aber doch nicht in so einem Thread.
    Du hast doch genug Möglichkeiten, in anderen Threads, Streitpartner zu finden.
    Dann muss es doch nicht unbedingt ein Thread sein, der sich mit einer Katastrophe wie dieser befasst.
    Bist du so sensationsgeil, dass dir da jegliche Pietät flöten geht?
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das "Dagegen-Syndrom" war mir bisher unbekannt. :D
    Streitpartner will ich auch nicht suchen und schon gar nicht in einem Forum.

    Mir geht es nur darum, dass jeder ein nettes Mitleidsgesicht aufsetzt und sich an den Naturgewalten und dem Leid ergötzt. Auch im negativen Sinn ist das nicht löblich und widerstrebt meinem Denken. Wenn es nicht erlaubt ist, das zu äußern, sehe ich keinen Sinn hier weiterhin angemeldet zu sein.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und genau das bildeste dir ein bzw. kannst das gar nicht beurteilen. Wie betroffen die User hier wirklich sind und ob sie sich "ergötzen" wollen oder nur "informieren", dass ist aus dem geschriebenen hier nicht rauszulesen und entstammt somit deinem Gehirn.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Übel.

    Als ich heute morgen zufällig die ersten Bilder gesehen hab, musste ich an den Film "Erdbeben" aus den 70er Jahren denken.

    Die Japaner sind zwar eigentlich für Erdbeben gerüstet, aber die Heftigkeit und die Flutwelle diesmal... au weia.
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hab ich ja bewusst keineswegs auf die User hier beschränkt, richtig?
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dass das zdf jetzt die börsenauswirkungen des tsunami erörtert, finde ich pervers.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Klar liest sich das so, wenn man den Beitrag, den NK+F beanstandet hat, zur Rate zieht. Zudem haste "jeder" geäußert und damit alle hier eingeschlossen.
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das "jeder" war auf die Mimik bezogen, Herr Oberlehrer.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es ist wohl erlaubt, dies zu äussern.
    Doch trotzdem würde ich, eher mal nachdenken, bevor ich mir wieder ein Streitgespräch suche.
    Ist aber deine Sache und war nur ein netter Tipp von mir.
    Nur hoffe ich, dass du davon absiehst in diesem Thread weiterhin nur annecken zu wollen bzw. Streit zu suchen.

    Ich hoffe weiterhin, dass mit dir mal wieder eine vernünftige Diskussion oder auch nur ein vernünftiges Gespräch möglich ist.

    Lass uns aber mal endlich wieder zum Thema zurückkommen, ohne sensationsgeil zu wirken.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Entschuldige bitte, dass so eine Tragödie hier etliche Leute interessiert.
     
  16. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Immer wieder beängstigend mit anzusehen, wie machtlos der Mensch gegen die Natur ist. Und wir zerstören den Planeten immer weiter, weil wir von nichts genug kriegen können und immer mehr wollen. Zum Kotzen ist das.

    Und das war erst der Anfang. Ich befürchte wir werden es in den nächsten Jahren, Jahrzenten mit immer mehr Katastrophen zu tun bekommen. Allein wie viele Naturkatastrophen es in diesem Jahr schon gab/gibt. Überschwemmug in Australien, Erdbeben in Neuseeland, jetzt Erdeben und Tsunami Japan...
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich bin noch nicht fertig.

    Ist es nicht die Sensationsgeilheit eines Teils der Bevölkerung, die alle möglichen Fernsehschaffenden zu Sondersendungen treibt? Mitgefühl und Betroffenheit ist es sicher nicht. Jährlich sterben im gleichen Japan 30000 Menschen an Selbstmord. Aber das interessiert keine Sau. Lässt sich auch keine so dramatische Thematik mit Sondersendungen, Wasserstandsmeldungen und spektakulären Aufnahmen erstellen. Und ansehen würde die eh keiner.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Weisste: Mach dazu einen gesonderten Thread auf, wenn du darüber diskutieren willst. Hier ist nicht der richtige Ort dafür.
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Ouh Kinners, wattne Diskussion hier wieder...:rotwerd:
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich finde, jetzt übertreibst du!
    ich sehe hier keinen pietätsbruch.
    sicher ist das geschehene erschütternd.
    2004 warens etwa 300.000 tote in indien und den angrenzenden ländern des indischen ozeans.
    hat kaum jemand betroffen gemacht.
    heute haben sich die medien auf tsunamis eingeschossen und berichten nonstop.
    wir müssen uns nicht davon anstecken lassen.
     
  21. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    @Pauli: damals haben sie das Lied "Perfekte Welle" sofort gestoppt, heute berichten sie sofort darüber, wie die Auswirkungen aufn Aktienmarkt sind.

    Muss ich nun nicht weiter ausführen, oder?
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sorry, aber das ist ziemlicher Käse. Damals dürfte das Medienecho sowie die Resonanz in der Bevölkerung vielleicht sogar noch größer gewesen sein, schließlich hat man sich u.a. Sorgen um Deutschlands Touristen gemacht. Ich erinnere mich jedenfalls noch gut dran, dass überall beim Durchzappen Amateurvideos von irgendwelchen Touris gezeigt wurden und ständig zu Spenden aufgerufen wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 März 2011
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Irgendwo sind uns Menschen halt Grenzen gesetzt.
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Kannst du gerne finden.

    Ich hingegen finde, dass man nicht versuchen sollte, hier und jetzt eine ganz andere Diskussion zu starten. Das kann man auch woanders.
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wirklich nicht!
    wenn die medien betroffenheit signalisieren und dabei noch nen freundlichen tsunamigenerierten börsentip geben, fallen die dummen in D (79%) in betroffenheitsstarre und erschauern ob der fallenden aktienkurse, von denen sie nichts verstehen, aber auch nichts verstehen müssen, weil sie eh nie welche haben werden.
    aber betroffenheit verbindet ja, und deshalb sollte man dann die merkel wählen, weil die das ganze jahr über betroffene mundwinkel hat. ;)
     
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    So macht man halt Politk. Bei der Merkel (deren Sozialistische Doktorarbeit zu DDR-Zeiten ja wundersamerweise verschwunden ist) sollte man aber wissen, sie war Sekretärin für Agitation und Propaganda, also die weis schon wie man so was ausnutzt.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Drohende Kernschmelze: Radioaktivität in AKW steigt dramatisch

    Was ein Mist.
    Hoffentlich bekommen die das irgendwie in den Griff.
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, ist es sicher nicht!
    ein teil der bevölkerung konsumiert alles, was die medien bieten.
    bei bauer sucht frau und dergleichen soße ist auch keine sensationsgeilheit die triebfeder, sondern einfach die grenzenlose dummheit.
    die allerdings machen sich die medien zunutze.
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    is klar, wir haben ja keine eigen AKWs!
    wir beobachten ja nur die in Japan.
     
  30. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wat? Unsere Kühlung und unsere Notstromversorgung wird von den Japanern nicht gewährleistet?

    Ach du grüne Neune, was haben wir da mal wieder fürn Minister. Zumindestens sich ausdrücken können, sollte man sich als Minister....
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    auch was die hilfe angeht, ist, wie man liest, alles in trockenen tüchern.

    quelle w.o.