schweres Erdbeben mit Tsunami in Japan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 11 März 2011.

  1. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das Video habe ich auch gesehen.. Ich vermutete, dass die auf der Flucht waren... aber die Fluten waren ja rasend schnell.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Es gibt da 3-4 verschiedene bei cnn.com. Das mit dem Schiff war dabei. Fuer die meisten Autoinsassen sehe ich, von den Hubschrauberaufnahmen her, schwarz....
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kernspaltung hat man doch auch in Deutschland jeden Tag.

    Du meinst wohl eher Kernschmelze
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    und das perverseste an der Sache momentan ist. Die Versicherungen und vor allem die Investmentbanker machen sich sogar um die Aktienkurse, die drohenden Kosten bringen die Aktienkurse der Versicherer zum Absturz.
    Hat son hirnloses Volk wie Investmentbanker momentan keine anderen Gedanken oder sind diese "Menschen" wirklich so gefühlskalt?
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Einige ja, andere haben anscheinend nix geschnallt. Die standen sich dann noch gegenseitig im Weg...
     
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Die Typen haben, gelinde gesagt, den Arsch auf........
    Man sollte denen 4 Wochen lang nur ihre Kohle und ihre Papiere zu fressen geben...
    :motz:
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ist halt ihr Job. Der Rest der Welt macht sich auch Gedanken um die jetzt anstehende nächste Weltwirtschaftskrise.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das hat mit Gefühlskälte (mMn) nicht viel zu tun.
    Ist zwar vll. pietätlos aber nachvollziehbar.
     
  10. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0

    Stimmt, sorry für den Fehler.
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Naja, mein erster Gedanke war nicht "Scheiße, mein Aktiendepot....."
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wäre aber wohl einer der Ersten, wenn deine Existenz davon abhinge.
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Versicherungen..... is klar.... die wollen eh nur Kohle... bezahlen tun die nix.
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hast du irgendwelche abgeschlossen? :floet:
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du wirst aber doch navollziehen können, dass Leute weiter ihrem Beruf nachgehen, auch wenn es in Japan zu einer Katastrophe gekommen ist.
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Natürlich nicht, er ist gleich nach Hause, als er davon erfahren hat und hat seine kompletten Gelder dem THW zur Verfügung gestellt. ;)
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Naja, jeder setzt seine Prioritäten anders, wenn da Tausende sterben und Millionen ein großes Problem haben, dann ist meine finanzielle Existenz eher zweitrangig. Obwohl mir die eh zweitrangig ist, es gibt viele Dinge die sind wichtiger als Geld. Mit der Zeit wirste das auch lernen, spätestens wenn nach einer Diagnose der Arzt mitm Seelsorger an deinem Krankenbett auftaucht.
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Nachgehen ja, aber im ersten Pressestatement zu sagen: "Das wird die Aktienkurse drücken" ,ohne auf die weit wichtigeren Eriegnisse einzugehen, das zeugt schon von einer geistigen Verrohung.
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    ... ändert es auch nichts, wenn ich meine Arbeit niederlege. Und hilft ihnen auch nicht mehr als die Sensationsgeilheit, die hier und überall zu beobachten ist.
     
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    bitte komplett zitieren und den kompletten Post auch lesen und verstehen. Danke!!!
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hab ich schon gemacht, bzw versucht. ;)
    Was hilft es den Betroffenen, die eigene Arbeit niederzulegen?
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hat eigentlich jemand was von den anderen Ländern gehört auf die die Tsunamiwelle zugerollt ist?

    z.b. Hawaii?
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Für einen Banker sind die Aktienkurse die wichtigeren Ereignisse.
    Natürlich muss man das so nicht rauslassen, aber es ist eben so.
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da ist die Flutwelle jetzt angekomme. :(
    Tsunami trifft Hawaii
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    *Grundschullehrermodus ein*
    Nein, es hilft denen nichts. Aber es gehört einfach zur guten Erziehung sein Beileid auszudrücken (auch wenn bei Investmentbankern heucheln das bessere Wort wäre)
    *Grundschullehrermodus aus*
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Man muss ja jetzt nicht polemisch werden.
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das Beileid hilft ihnen auch nichts, schon gar nicht, wenn es geheuchelt ist.
    Und jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen ("Die interessieren nur ihre Aktienkurse!"), zeugt auch nicht von guter Erziehung, ehrlich gesagt. :floet:
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Ja, diese apokalyptischen Szenen sind in der Tat pervers faszinierend. Daher auch mein Kommentar zur Zahl der Toten: Die ersten Zahlen stammten vermutlich aus Gegenden, wo man die Sache im Prinzip im Griff hat, womoeglich im Wesentlichen aus Tokio. Wenn man aber diese Videos von der Nordostkueste gesehen hat, dann sieht man, dass dort gar nix im Griff ist bzw. sein kann; wenn man dann noch weiss, dass an der Ersteinschlagstelle diese Tsunamis eine Millionenstadt direkt an der Kueste liegt (und diese Kueste ohnehin vermutlich recht dicht besiedelt ist), dann muss man einfach von ganz anderen Dimensionen ausgehen. Und ich befuerchte, dann helfen auch die vermutlich strengen Bauvorschriften nicht mehr viel; gegen ein Erdbeben kann man sich bautechnisch vielleicht ruesten, aber gegen die Kraft eines Tsunamis?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2011
  29. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Hab nie behauptet ich hätte ich ne gute Erziehung (bin ja kein Studierter). Ich behaupte immer nur ich bin ein lieber netter Kerl ;)
     
  30. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Seit wann ist Invenstmentbankster denn ein Beruf? Hab ich was verpasst?:floet:
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Auch Studierte können schlecht erzogen sein, siehe Karel-Theo. ;)
    Und mit lieber Kerl... ...dein Mitgefühl mit den Japanern bestätigt das.