schweres Erdbeben mit Tsunami in Japan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 11 März 2011.

  1. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Die Flutwellen sollen ja auf die Philiphinen zurollen mal sehen ob da cauch viele tote sind
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich muss schon sagen, die Sensationsgeilheit, auch hier, ist schrecklich.
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das, das hier, klingt für mich, gelinde gesagt äußerst beunruhigend.

    Kühlsystem auf Batteriebetrieb - Atomkraftwerk droht Kernschmelze
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jou. Man versuche seit Stunden, den Reaktor runterzukühlen, schaffe es aber nicht, heißt es gerade im ZDF. Und irgendwann könne den Kühlaggregaten der Saft ausgehen, was zu einer Katastrophe führen würde...

    Und das in Japan, einem der hochentwickeltsten Länder der Welt. Möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn so ein Reaktor in einem Drittweltland von einer Naturkatastrophe bedroht ist.

    Scheiß-Atomkraft! :hammer2:
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kein Problem!
    Da würde sich das Problem recht schnell von alleine regeln.
     
  8. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Habe irgendwo gelesen, dass die US Amerikaner Kühlmittel nach Japan schicken um die sonst schon hohe Katastrophe noch einigermaßen einzudämmen (für das brennende kraftwerk) :hail:

    Ich mag mir kaum ausmalen was passieren würde, wenn radioaktive Strahlen frei würden, dass hätte sicherlich golbale und nicht nur regionale Auswirkungen :(
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Per UPS?? :suspekt:
     
  10. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Nein per Deutsche Post :suspekt:
    Japan Erdbeben: Am AKW in Fukushima kann es zur Kernschmelze kommen ! USA hilft !!!
    Eine be***** Quelle, ich weiß aber irgendwo (sry weiß absolut nicht mehr wo) hab ich das gelesen.
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    brauchste dir nicht vorstellen, einfach mal nach "Tschernobyl" googeln. Oder fürn leichteren Fall "Harrisburg".
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich frag mich nur, wann das Zeug da ankommen soll?
    Es werden doch sich nicht nur ein paar Container sein, die man so ebend mal ins Fugzeug packen kann, oder?
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Klingt so, als wenn das Ding den Japsen jeden Moment um die Ohren fliegt :suspekt:
     
  14. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Du weißt sicherlich wie ich das meinte ;)
    Und in Tschernobyl war es (ich sag mal eher regional [also die starken schäden waren im großraum tschernobyl])
    Das in Japan kann mMn allein auch schon durch das Wasser auf die ganze Welt verteilt werden.
    Bin ehrlich gesagt ein Laie auf dem Thema Atomkraft aber die Strahlen können sich auch durch´s Wasser "verteilen", oder? Wenn nicht dann berichtigt mich bitte.
    Auf jeden Fall eine schlimme Sache und mein Mitgefühl allen Opfern :(
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Erdbeben vor Japan: Angst vor dem Atomunfall | tagesschau.de

    Klingt ganz nach deutscher Planung. :suspekt:
     
  16. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Und das wo die Japaner sich hauptsächlich von Fisch ernähren..., drücken wir also mal ganz feste die Daumen das da nix schief geht!

    Mal sehen wie es bei den armen Kerlen in Japan aussieht wenn es da wieder hell wird.
     
  17. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Alles teuer umgebaut, viele "Sicherheitshilfen" vor Ort und dann fehlt ein Kabel :suspekt:
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Da könnte man denken..... hoffentlich.... die fressen ja den ganen Ozean leer.

    :ironie:
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Dann muss man den Eindruck kriegen, dass der Ozean heute mal ganz brutal zurueck geschlagen hat. Das Bildmaterial vom Tsunami ist...beeindruckend, gelinde gesagt...
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Beeindruckend?

    Beängstigend.... Die anner Küste hatten ja kaum ne Chance......
     
  21. theog

    theog Guest

    Tja, Naturgewalten kann keiner stoppen, selbst die Japaner nicht...:floet: wenn ich lese oder hoere, dass selbst das Notkühlsystem versagt hat, dann mache ich mir echte sorgen um die dort. Hoffentlich trifft die Hilfe aus den USA, bevor es GAU macht. Ein Supergau in einem Gebiet mit so einer hohen Massendichte wäre ein Desaster.
     
  22. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    ein Super GAU wäre nicht nur für dieses Gebiet ein Desaster....
     
  23. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Dann ist eh aus mit Sushi, alldieweil der Fisch bereits im Meer "vorgekocht" wurde...:ironie:
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Mein Mitgefühl an die Opfer.


    Da sieht man mal wieder das gegen die Naturkräfte kein Kraut gewachsen ist. Die AKW`s sind doch angeblich alle so sicher........:rolleyes:
    Kernschmelze droht. Die Auswirkungen und Folgen wären nicht voraussehbar.
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wolln mer mal hoffen, dass datt nicht eintrifft.....

    Wenn da son AKW hochgeht.... ich wills lieber nicht erleben. Tschernobyl war doch erst gestern.
     
  26. theog

    theog Guest

    In erster Linie schon; die haben zwar das lokale Gebiet evakuiert, aber das wird nix bringen, wenn es so weit ist. Und Abermillionen von Millionen koennen sie nicht in paar Stunden evakuieren. Langfristig ist es allerdings ein globales Desaster, wie du geschrieben hast.
     
  27. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    bei einer Kernspaltung müssten auch wir uns gedanken machen.
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Dafuer das *gelinde gesagt*. Besonders die Hubschrauberaufnahmen, wie sich diese Wasser/schlamm/geroellmasse wortwoertlich durch die Landschaft fraest & da fahren streckenweise Autos rum, die das anscheinend noch nicht mit bekommen haben...
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Als ich das gesehen habe war ich auch beeindruckt von so einer Naturgewalt.
    Sowas habe ich noch nie gesehen.
     
  30. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Habe wahrscheinlich das selbe Video gesehn wie du, und da muss man echt sagen "Gott erbarme sich all den Leuten in Japen".
    Bin mir grad nicht sicher ob das im selben Video vorkam, aber da wurde ein Schiff (kein kleines fischerboot) rumgespült wie meine Wasserente in der Badewanne. Wenn man dann im Auto sitzt und das auf sich zukommen sieht, ja da ist das Leben an diesen Personen evtl. schon geistlich vorbeigelaufen. Ich hoffe dass die Insassen des Autos sich noch retten konnten ...
     
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Man stellt sich das ja immer als so eine einzige, grosse Welle vor...aber das ist in Wirklichkeit eine brodelnde, kompakte Wand aus Wasser, Geröll und dem ganzen Schutt, der mitgeschleift wird. Das knickt fast alles um. Nee, nee, ich lebe hier auf 700m Hoehe, ist mir schon recht so...