Schwere Entscheidung....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 26 Februar 2009.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Hallo Freunde, könnt Ihr mir helfen ich habe folgendes Problem.
    Egal welche Fussballschuhe ich mir gekauft habe, ob den F50.9 Tunit von adidas oder den Puma V1.10 irgendwie bekomme ich es nicht hin einen Ball zu stoppen.
    Auch die Fussballschuhe von Nike z.B. der steam oder veloci oder talaria sind anscheinend nicht geeignet, vom vapor IV oder sl ganz zu schweigen! Da bekomm ich sogar Blasen an den Füssen von und das tut weh.
    Dann hab ich mir den Puma KingXL gekauft und was soll ich sagen bequem und ein super weiches Leder aber damit landen meine Flanken immer hinter dem Tor und beim Dribbeln bleib ich regelmässig an der aufgestellten Papmauer hängen!
    Bin ich halt wieder umgestiegen auf adidas und hab mir den predator gekauft aber den gibbet nur in schwarz, weiss oder blau ich hätte den aber lieber in SeaGreen gehabt.
    Nun spiel ich mit adidas Adipure II nachdem mir auch der telstar, der AdiCore und der AdiNova nicht wirklich weiter geholfen haben.

    Und jetzt fange ich mich an zu fragen:
    1. Liegt es vielleicht gar nicht an den Fußballschuhen?
    2. Wohin mit den ganzen Fussballschuhen? Gibbet da eine Art Fussballschuhspeziffischen Schuhschrank wo so zirka 30 Paar reinpassen?
    3. Welche Marke könnt Ihr mir da empfehlen?
    4. Und die abschliessende Frage, ich habe nun eingesehen dass ich für Fußball talentfrei bin und möchte nun mit Handball anfangen – gibt es da Handballschuhe? Und wenn ja welche könnt ihr mir da empfehlen. Nike vielleicht oder adidas oder Puma.

    Leute helft mir Bitte – ich verzweifle und mein Selbstvertrauen ist quasi nicht mehr vorhanden. Wenn dies mit dem Handball auch nicht klappt – ich glaube ich werfe mich dann hinter den Zug oder stürze mich von der Bordsteinkante.
    Ihr seht die Lage ist ernst, daher Bitte ich um schnelle Antwort.

    Danke!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    pattex drauf schmieren, aber nicht zu dünn! damit stoppst du jeden ball!
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Und auf das Pattex ´ne Lage grobes Schmirgelpapier. Stoppt prima, und gibt dem Ball beim Freistoss den richtigen Schnitt.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ja, eine 600er körnung ist nach meiner erfahrung ideal bei freistößen über 23 meter torentfernung!
    http://cgi.ebay.de/1-Rolle-Schleifv...28641QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262


    sonst ist ein 201er körnung besser. außer du bist linksfüßler...
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Danke für Eure Tipps obwohl ich mich ja nun eigentlich dem Handball zuwenden wollte! :top:


    Dat is ja teurer wie die Schuhe selber!
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das sind ja auch 10 meter! 5 kriegste schon für die hälfte!
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    :staun: Oi, sorry, das wusste ich nicht. Wenn der Sturz von der Bordsteinkante für Dich eine Gefahr darstellt, musst Du ja kleinwüchsig sein. Vergiss das mit dem Handball. Ich wüsste was, mit dem Du richtiges Geld verdienen kannst, also richtig Schotter, ist leider hier verboten.
    Da müsstest Du nach Frankreich rüber, da habe ich mal was im Fernsehen drüber gesehen, die verdienen wie gesagt richtiges Geld damit: Zwergen-Weitwurf ! :D
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Wer verdient denn da? Der Zwerg oder der Werfer? :gruebel:
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Auf jeden Fall der Zwerg mehr als der Werfer, der Zwerg verdient sein Brot damit. Inzwischen ist aber die UN-Menschenrechtskommission auf den Plan gerufen, auch gerade in Frankreich, wie ich mich informiert habe. Aufgrund der Missachtung der Menschenwürde wurde es verboten. Ein kleinwüchsiger Stuntman hat dagegen geklagt, weil er dadurch seinen Erwerb verlor. Wahrscheinlich ist er in die Illegalität abgetaucht, Quellen habe ich nicht darüber. :weißnich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2009
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    berufsverbot für zwerge? das ist doch diskriminierung! :hammer2:
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ich warte ja immer noch auf die Antwort eines wirklichen Fachmanns. Falsches Forum, würde ich sagen. :D
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    hole Dir ein besseres gamepad von Microsoft oder Logitec, dann klappts auch mit den Flanken ohne Schuhe.....:D
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Steig um auf Handball.
    Ich drück die Daumen, das es leichter wird, passende Handschuhe zu finden. :top:
     
  15. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Hab' gehört, er sei jetzt Doping-Beauftragter beim DFB. Sein erster Einsatz beim Spiel Gladbach-Hoffenheim ging aber gründlich schief: Ibertsberger und Janker hörten ihn zwar, sahen ihn aber nicht, dann haben sie die Kabinentür hinter sich zugemacht und als er dann nach 10 Minuten endlich an die Klinke kam, war's schon zu spät :D
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nunja, das mit dem Fußballaufhören würde ich mir nochmal überlegen. Schließlich ist die Medizin heuer soweit, daß Du Dir die Unterschenkel inkl. der Plattfüsse einfach amputieren lassen kannst und dafür fuppesgerechte Prothesen anbauen lassen kannst. Ziehst Du das werbewirksam finanzierungsgerecht auf, kannste auf Dauer auch Geldsparen, so in der 6-Mio-Dollar-Klasse brauchste dann nie mehr ein paar Schuhe und kannst auch Einnahmen auf dem Freakshowsektor erwirtschaften.
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    @Itchy
    Kann ich dich nicht dafür als meinen Manager gewinnen?

    @All
    Danke für Eure Tipps!
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Kein Problem, für 60% der Einnahmen.