Schwere Ausschreitungen (Waldhof - FCK)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Diego, 3 September 2009.

1. Diego

Diego Well-Known Member

Gestern Abend gab es beim Punktspiel Waldhof Mannheim -1. FC Kaiserslautern II schwere Ausschreitungen.
    36 "Fans" wurden verhaftet, 8 Polizisten leicht verletzt.
    Das Spiel stand kurz vorm Abbruch.

Die Kindergartenfans vom FCK finden das alles toll, Geil und gehört zu einem Derby.
    In einem Derby muss Blut fließen oder so!

Warum sich Lautern und Waldhof nicht mehr verstehen verstehe ich ehrlich nicht.

Sepp Herberger ( Waldhof)und Fritz Walter (Kaiserslautern) waren wie Vater und Sohn.

Ultras sprechen doch immer von Tradition.
    Und hier bringen sie den Verein in Verruf.

Ausschreitungen in Mannheim - Polizisten bei SV Waldhof gegen 1. FC Kaiserslautern II verletzt - Fußball - Sport - Kreiszeitung

1. FC Kaiserslautern e.V. - Aktuell - News - News Details

SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern U 23 - Gepflegt & Arrogant

Krawalle im Mannheimer Stadion - Nachrichten | SWR.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Mochten die sich mal?

Zum Spiel gibt es übrigens schon einen Eintrag, im Spieltagsthread Regionalliga West.

4. Diego

Diego Well-Known Member

Glaube schon.
    War aber zu Fritz Walters Zeiten.

Mein erstes Spiel auf dem Betze war gegen Waldhof und das war völlig friedlich.

Da gab es noch keine Ultras oder welche wo Ultra sein wollen!

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dafür gab es Hooligans. Gewalt im Fußball gibt es seit den 20er Jahren, dazu habe ich ein hochinteressantes Buch.
    Das ist keine Erfindung der Ultras, auch wenn es einigen gut passen würde.

Warum man so ein Spiel aber an einem Tag ansetzt, an dem FCK I kein Spiel hat, darf man durchaus mal fragen. Ansonsten sind die Verbände ja recht kreativ, wenn es um Spieltagsplanung geht. Beim KSC hat entweder die Erste ein Spiel, oder die entsprechende Erste des Gegners. Ich kann kaum mal ein Spiel der Zweiten sehen, weil sich das ständig überschneidet, auch bei völlig harmlosen Spielen.

Warum also hier nicht? Schon seltsam.

6. Junker

Junker Altborusse

Sag mal den Titel , is ja bald Weihnachten ;) Danke

7. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

Servus Junker !

dito:top:

8. Junker

Junker Altborusse

Gude Franke:huhu:

9. Monti479

Dürfte ungefähr 20 Jahre alt sein.

http://www.youtube.com/watch?v=u6xg...readID=9533&pageNo=1& feature=player_embedded

Mannheim vs. Lautern ist doch schon seit je her "Hauptkampftag" für die Freunde der Kategorie C beider Lager.
    Ob eine zeitgleiche Ansetzung mit einem Spiel des FCK I die Hohlköpfe von diesem Derby abgehalten hätte, kann man nur vermuten. War doch ne gute Gelegenheit für Hools, Althools und sonstige Mitläufer sich noch mal so richtig aufs Fressbrett zu hauen oder sonstigen Schabanak zu treiben. SVW-FCK ist und bleibt ein Risikospiel das reichlich Bullen braucht, dessen Kapazität an einem BuLi Spieltag wohl nicht vorhanden gewesen wäre.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die nächste Frage, die man stellen kann, ist warum Waldhof überhaupt in der RL West spielt.

Obwohl sonst hätte ich vielleicht das Vergnügen gehabt. Kann mich noch gut an die letzten Auftritt der Waldhöfer hier erinnern.

Oder an die bei Waldhof.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jaja, diese gewalttätigen Ultras in den 80ern waren schon was ganz schlimmes. :zahnluec:

12. Busti

Busti Well-Known Member

Das sind einfach nur Idioten, auf beiden Seiten.

Sowas hat im Stadion bzw. beim Fußball nichts zu suchen.
    Auch wenn das ein Derby war, für mich nebenbei nicht ;)
    Schließlich spielten die gegen unsere Zweite, weil es zu einem echten Derby nicht mehr reicht.

Die Krawallmacher waren die, die noch kein Derby gegen den Waldhof erlebt haben, weil sie einfach zu jung sind.

13. Monti479

Könnte mir aber vorstellen, das auf der anderen Seite die CBMA85 aktiv waren.

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2009
  14. Busti

Busti Well-Known Member

fc85 und rf waren auch vertreten, die verhalten sich im Stadion aber ruhig und treffen sich dann zur 3. Halbzeit. Sollen sie machen, solange keine Unbeteiligten zu schaden kommen.

15. Monti479

Das wäre ja fast vorbildlich. :zahnluec: ;)

16. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Mit den Frisuren auf alle Fälle. Das Schlimme daran ist, wir sahen fast alle so aus, Frisurentechnisch...

Evtl. kommt da ja , ähnlich wie mit den Schulternpolstern, ein Comeback.

17. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Immerhin wurde daraus gelernt. Das Spiel der 2. in Saarbrücken findet jetzt zeitgleich mit dem Pokalspiel gegen Leverkusen statt.

18. Busti

Busti Well-Known Member

Quelle: Pressemeldung FCK

Das sind deutliche Worte vom Verein in Richtung der Randalierer, Mannheim und des DFB :top:

19. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

der DFB kassiert wieder Geld obwohl er durch Fehlplanung Mitverursacher der Situation ist....X(

Da hast Du aber keine Chance, blechen und hoffen....

20. Gismo

Gismo Block A4

Soweit ich das richtig mitgekriegt hab, ist es seit den 80ern ein Hassduell. Weil Waldhof im Südweststadion in Ludwigshafen gespielt hat, weil das Waldhofstadion nicht den Sicherheitsstandards genügte.
    Die Lauterer fühlten sich angepisst, weil dann ein Verein die Zuschauer aus der Region eher nach Ludwigshafen ziehen könnte, und die Lauterer dadurch viele Zuschauer verlieren könnten. Wenn jemand mehr weiss darüber, kann er es ja schnell korrigieren und mich eines besseren belehren.
    Ich persönlich frag mich zwar, warum man daraus so einen Krieg machen muss. Ich fahr am 26.09. nach Lautern. Da spielt der KSC dann bei den Teufeln. Ich wünsche und hoffe, dass es trotz der Traditionsreichen Rivalität, friedlich und sauber abläuft.

21. Busti

Busti Well-Known Member

:top: Ja, das hoffe ich auch.

Wobei ja ein paar Idioten, von beiden Seiten, schon Krawalle angekündigt haben :rolleyes:

22. Gismo

Gismo Block A4

Denen, die das ankündigen und auch machen, ist nicht zu helfen. Warum kloppen die sich nicht woanders????

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na weil dieser Kreisverkehr so praktisch direkt am Bahnhof und auf dem Weg zum Stadion liegt, weil ein paar Kartoffelvollhonks es sicht nicht nehmen lassen, in der Nähe Balkonmöbel aus dem 6. Stock zu schmeissen und weil die Polizei irgendeinen Plan damit zu verfolgen scheint, es genau an diesem Kreisverkehr immer wieder krachen zu lassen. :D

24. Busti

Busti Well-Known Member

Ich für meinen Teil, werde wieder einen weiten Bogen um den Kreisel machen.

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Zugfahrer kommen leider nicht dran vorbei, selbst wenn sie wollen dürfen sie nicht. Wenn dann vorher die Gegenseite Stellung beziehen kann und die Polizei das trotz besseren Wissens duldet und beide Gruppen direkt aufeinander zuleitet, darf man sich hinterher nicht entrüsten.

Finde ich.

26. Busti

Busti Well-Known Member

Es gibt einen anderen Weg zum Gästeblock, der ist allerdings wohl mindestens drei- oder viermal so weit.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich weiß das, aber den wirst du vom Bahnhof wenn du nicht mit einem ganz anderen Zug als die Masse kommst nicht gehen gelassen. Da wird eingekesselt und sich dann gewundert wenn es kracht. War jedenfalls vorletztes Mal so, und nicht nur gegen den KSC. Allerdings bin ich da nicht mit der Bahn gekommen weil ich mir das schon gedacht hatte. War dann ja auch so. Also entweder fährt man deutlich früher mit der Bahn und am besten inkognito (weil ab Landau ja auch die Pfalz einsteigt) oder man fährt Bus / Auto.

Oder man hält die Route, die man Gästefans entlanglaufen lässt heimfanfrei. So kenne ich das jedenfalls aus den meisten anderen Städten.

28. Busti

Busti Well-Known Member

Quelle fck.de