Schwenkfahnen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Juka, 18 Mai 2011.

  1. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo @ all

    ich wollte mal in die weite Bundesligawelt fragen wie gross bei euch durchschnittlich die grossen Schwenkfahnen sind?

    Ich bin momentan dabei mir eine zu bauen. Sie soll planmässig 3,70 m mal 6 m werden mit einer 6m Teleskopstange.

    Ich hab die Fahne mal im Hof aufgemalt und bekam es schon fast mit der Angst zu tun. Gut 22m² :schock:

    Wie gross sind die Fahnen bei euch bitte ehrlich Antworten mich interessieren auch keine Vereine ect. Es geht nur um die Sache, nicht das die doch zu gross ist und ich damit nicht vernünftig Schwenken kann ohne von allen Seiten angemacht zu werden.:hammer2:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    frag doch im bvb-fanforum.de nach...;) die geben dir bestimmt Bescheid dort.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Da musste aber sehr leichten Stoff nehmen, damit das nicht zu schwer wird bei 22 m²!
     
  5. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Ja da hast recht aber ich denke es hält sich vom Gewicht in Grenzen. Habe fast schon alle Fahnen da und die Wiegen bis jetzt 1,180 Kg ich denke mal das Gewicht des Stoffes wird dann insgesamt bei 2 KG liegen plus 1,8 Kilo die Glasfaserstange. 4 Kg Gesamtgewicht is glaub ich voll ok.

    Die 22 m² Version ist auch noch nicht Fix hab da auch noch ein 15m² Design ausgetüftelt.
    Nach einigen Videostudien von der Süd konnte ich jetzt rausfinden, das die meisten Fahnen 3 m hoch sind und max 4,5 m lang. Meine fast 4 x6 m Version ist schon sau gross. Ich werde die mal mit Sicherheitsnadeln zusammen fummeln und dann mal Probeschwenken. Weil, bevor ich auf der Süd damit ca. 2000 Köpfe Poliere und selber dann Poliert werde,verkleiner ich dann lieber auf 15m²:)

    Wer hat schon mal eine Fahne dieser Dimension im Block geschwenkt und kann mir Erfahrungswerte geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2011