Schweiz vs. Türkei 1:2

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von schweizer, 10 Juni 2008.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nee, natürlich nicht. Nach dem direkten Vergleich zählen Faktoren wie die geschossenen Tore in der gesamten Gruppenphase, der Fairplay-Koeffizient oder am Ende sogar das Los.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Steht bestimmt schon irgendwo, aber is ja egal:

    Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Elfmeterschiessen ermittelt - vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben. (Quelle)

    Die Türkei und Tschechien haben beide 3 Punkte und 2:3 Tore, also...
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Danke für die Aufklärung, find ich auch besser als Fair-Play Verhalten oder Koeffizient etc.
     
  5. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Echt schade. Die Schweizer tun mir Leid. :(

    Zudem beide Tipps kaputt. :motz:
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Interessant, hab ich nicht gewusst. :top:

    Wäre mal was neues.
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Verdammt. Die Schweiz war sooo knapp dran, zu gewinnen. So ein Mist aber auch.
     
  8. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    so isses Hulle und nicht anders :top:

    Im Original und hoch Offiziell steht es hier

    http://www.uefa.com/newsfiles/19079.pdf
     
  9. yülzum

    yülzum New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    was hat die Schweiz den lieben Gott getan das er sie so bestrafft ??
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Haha, der Kerner wird nass!

    Schon Schade, vielleicht fliegen jetzt beide Gastgeber inner Vorrunde raus.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dann mal los, ich will ein grandioses 3:3 sehen... :D
     
  12. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    Das gabs aber 1990 bei der WM noch nicht, oder ?

    Da wurde m.M.n.in Gruppe F gelost:

    Die Weltmeisterschaft 1990 in Italien - Endrunde - Finalrunde - Gruppe D - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

    (war damals aber eh nicht sooo tragisch, da beide ins Achtelfinale kamen)
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Korrekt, und in Mexiko 1970 wurde auch schonmal gelost zwischen den Gastgebern und der UdSSR, wobei auch beide schon qualifiziert waren.

    Hab inzwischen auch den Thread gefunden...
     
  14. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    der platz war ja nur geil. ich liebe es, auf so einem rasen zu spielen. ich fands einfach nur geil, zu sehen, wie der ball häufig, zumindest in der ersten halbzeit nach pässen einfach liegen geblieben ist.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Geiles Spiel mit einem geilen Platz.
    Was der so alles kann, punktgenau stoppen u.s.w. :D
     
  16. the fouler

    the fouler Guest

    Schade, nun ist unsere Mannschaft also schon wieder draussen. Jetzt zufrieden sein wäre wohl das falsche. Ich hoffe das Hitzfeld das junge Team mit Inler, Derdiyok, Fernandes und Co. an die WM 2010 führen kann und dort etwas mehr erreicht.

    Vielleicht gibts ja noch ein Sieg gegen die Portugiesen... :suspekt:
     
  17. Werdie

    Werdie Werder Fan auf Ewig.

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Die Schweizer haben wirklich ein tolles Spiel gezeigt, aber nur dumm das sie unglücklich noch den Gegentreffer kassieren und damit aus dem Turnier sind.
     
  18. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    boah, war das ne wasserschlacht....bleibt der ball einfach stehen :D

    finds richtig schade das die schweiz draußen ist....sind mir auch 1000x sympatischer als die türken

    habt ihr den servet von der türkei gesehen...der sah voll aus wie ein zuhälter :D
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das ist natürlich wirklich bitter für die Schweiz. Als Gastgeber schon draußen. Aber letzlich war es dann doch erwartbar, nur die Sympathie mit dem Gastgeber ließ mich ein bischen hoffen. Die Tschechen waren noch die leichtesten Gegner, das Spiel hätte die Schweiz gewinnen müssen.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    MIT frei wäre das sicher besser für die schweiz gelaufen.
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Schade, schade. Dieses Spiel hatte keinen Verlierer verdient :(
    Die Schweizer haben es zu selten mit Distanzschüssen mit dem nassen Ball versucht und wenn doch, den Ball nicht in Richtung Tor gebracht. Das hat (neben der überragenden Leistung von Volkan) für mich den Unterschied gemacht.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Volkan hatte viele gute Szenen, und er hatte auch schon im ersten Spiel sicher gewirkt.

    Allerdings hat er sich vor dem Schweizer Tor nicht besonders geschickt angestellt.
     
  23. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    meine meinung :)
     
  24. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Vor dem Schweizer Tor hat er ja auch nix zu suchen :D
    So dumm fand ich es aber gar nicht, dass er da rausgekommen ist. Er hat Derdiyok abgedrängt, in der Mitte konnten Mitspieler zurückkommen. Der nasse Rasen hätte Volkan zwei Vorteile bringen können (auch wenn er daran in dem Moment bestimmt nicht gedacht hat). Falls er Derdiyok getroffen hätte, hätte Michel das je nach Blickwinkel auch als Ausrutscher werten können. Und der Ball hätte auch woanders liegen bleiben können als direkt vor Yakins Füßen.

    Benaglio fand ich beim 1:1 jedenfalls unglücklicher, vielleicht hätte fausten da geholfen.