Schweiz vs. Türkei 1:2

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von schweizer, 10 Juni 2008.

1. schweizer

schweizer New Member

Na was denkt ihr, wie wird das Spiel morgen ausgehen zwischen den Schweizern und den Türken?

Ich denke es wird ein sehr spannendes Spiel weil beide Mannschaften gewinnen müssen.

Ich hoffe sehr auf einen Sieg für die Schweiz da sie schon gegen Tschechei verlohren haben und doch recht gut gespielt haben.

mein Tipp 3:2 für die Eidgenossen

:top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Zunächst mal hoffe ich, das die Neuauflage dieses Spieles fair über die Bühne geht. Vor nicht allzu langer Zeit war ja da etwas. :rolleyes: Ansonsten haben mich in den ersten Spielen die Schweizer besser gefallen, als die Türken. Die fand ich enttäuschend gegen Portugal. Beide müssen gewinnen, sonst ist das Turnier schon nach einer knappen Woche vorbei. Ich sehe den Heimvorteil der Schweizer als Vorteil und tippe daher auf ein 2:1.

4. the fouler

the fouler Guest

So, heute gehts los. Mann bin ich schon heiss auf dieses Spiel. Ich kann faceman nur zustimmen und hoffe, dass dieses Spiel fair bleibt. Auch neben dem Platz soll es doch ohne Probleme bleiben...

Mein Tipp ist ein 2:0 Sieg der Schweizer. Ich hoffe es...

5. Basti884

Basti884 Armine

Ein echtes Endspiel. Selbst ein Unentschieden wäre für beide zuwenig. Ich denke, dass beide erstmal defensiv spielen werden aus Angst zu verlieren. Das Spiel wird dann Fahrt aufnehmen, wenn eine Mannschaft in Führung geht, dann könnte es ein hochklassiges Spiel werden. Hoffe, das passiert schnell.

6. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

bin ja gespannt ob's heute wieder so ein hass spiel geben wird...bei den sicherheitsvorkehrungen dürfte ja eig. nix passieren

7. Basti884

Basti884 Armine

Genau. Und ich denke aus dem Spiel damals haben auch alle Parteien gelernt und werden nicht noch einmal so eine Dummheit begehen.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich habe im Prinzip Sympathien für beide Mannschaften, aber ich gönne es diesmal eher den Schweizern. Erstens spielen sie zu Hause, und einer der Gastgeber sollte doch schon ins Viertelfinale kommen. Zweitens haben sie mein besonderes Mitgefühl wegen Alex Frei, und drittens würde ich sie auch als Viertelfinalgegner für die deutsche Mannschaft vorziehen... ;)

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

So sieht es wohl aus - aber selbst für den Sieger wird es schwer, denn gegen Portugal bzw. Tschechien Punkte zu holen ist alles andere als leicht.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nö, gegen Tschechien ist diesmal alles drin. Die haben mich nicht überzeugt. Wenn die Türken gewinnen, haben sie noch gute Chancen weiterzukommen. Für die Schweitz wird es schwer, egal ob sie gewinnen oder nicht. D.h. wenn sie verlieren, wird es nicht schwer. Dann sind sie draußen.

11. huelin

Kleine Frage an alle im Vorfeld des brisanten Duells:

Ist die Schweiz mit zwei Siegen auf jeden Fall qualifiziert?

Ich hab's gerade ausgerechnet, ist also mehr so eine Art Rätsel... ;)

12. Werdie

Werdie Werder Fan auf Ewig.

Ja sie wären dann qualifiziert, weil sie dann ja genauso viele punkte haben wie die Portugiesen da zählt dann der direkte vergleich beider Teams

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nicht mal Portugal ist trotz ihrer 6 Punkte qualifiziert. Sollte die Türkei alle 3 Spiele verlieren, die Schweiz auch am Sonntag gewinnen, kommen Portugal, Tschechien und die Schweiz auf je 6 Pkte. Dann geht die Rechnerei los, der sog. tiebreaker sag ich mal. Gewinnen die Schweizer die nächsten beiden Spiele mit hoher Tordifferenz und Tschechien gegen die Türkei auch, ist sogar Portugal noch am Ende draussen. :jaja: :(
    Aber grau ist alle Theorie, Portugal ist zu 95 vH auf jeden Fall weiter sag ich mal. :huhu:

noch ein edit:

Sollte Portugal alle 3 Spiele gewinnen, kann es theoretisch in der Tabelle so aussehen, dass der Zweite mit nur einem Sieg eine Runde weiter kommt. Die Tschechen haben 3 Punkte, die Schweiz gewinnt heute gegen die Türkei, verliert Sonntag gegen Portugal, bleibt also auch bei 3 Punkten hängen. Die Türkei gewinnt Sonntag gegen Tschechien ( hoch ) dann wäre trotz heutiger Niederlage die Türkei im 1/4 Finale. Also wie gesagt, theoretisch. Fix ist jedenfalls, dass noch goanix fix is ! ;)

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2008
  14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich drücke da nicht ganz uneigennützig den Eidgenossen die Daumen. Wenn die Türken gewinnen, ist hier nämlich wieder bis nachts um sonstwann Ausnahmezustand, und ich hab morgen Frühschicht. Das olle Gehupe der rumkurvenden Autokorsos ist da nicht gerade schnarchfreundlich.

Ausserdem brauch ich dringend Punkte im Tippspiel...

Die Schweizer könnten sich trotzdem das Gepfeife während der Türkischen Hymne sparen.

Bisher (8. Minute) machen die Türken den etwas mutigeren Eindruck.

15. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

die schweizer wären mit 2 siegen sicher durch, allerdings nicht aus dem grund, den werdie angesprochen hat. gewinnen sie, haben sie zumindest eine ausgeglichene tordifferenz aus dem 3er-vergleich mit tschechien und portugal, während die tschechen schon mit 2-3 feststehen. kommt also nur auf die höhe des sieges gegen portugal an, ob tschechien oder portugal rausfliegt.

die edith fügt an, daß die schweizer mit 4 toren unterschied gegen portugal gewinnen müssten, um portugal in diesem fall das viertelfinalticket zu versauen, dann wären tschechien und die schweiz weiter (cze-sieg gegen die türkei vorausgesetzt)

16. Dilbert

Inzwischen ist es eine Wasserschlacht mit Feldvorteilen für die Türkei, aber den besseren Chancen durch Fernschüsse für die Schweiz. So ungefähr muss das in Nürnberg ausgesehen haben, als das Spiel gegen Wolfsburg abgebrochen wurde...

17. Werdie

Tor für die Schweiz 1:0 :laola: :laola:

18. Dilbert

TOOOR!

1:0 Schweiz, mit freundlicher Unterstützung und gleichzeitiger Behinderung des Schwimmbads ääh Rasens.

Prost! :prost2:

19. huelin

Derdiyak - Yakin - 1:0!

Das ist ja für die Türken wie Poldi für die Polen ;)

20. huelin

...aber den Scorerpunkt bekommt die Pfütze! :D

21. Schröder

Schröder Problembär

Kurz danach hat er aber eine große Chance versemmelt.
    Langsam erinnert der Kick aber mehr an Nürnberg - Wolfsburg (1. "Versuch").

Sind eigentlich Wiederholungsspiele vorgesehen?

22. huelin

:beifall:

Dem ist nichts mehr hinzuzulügen... :zahnluec:

23. Dilbert

Der Regen scheint ´n bisschen nachgelassen zu haben. Inner Pause mal schnell mit der Walze und ´n paar Schiebern über´n Acker, dann gehts schon wieder.

24. Dilbert

So, fast zehn Minuten inner zweiten Halbzeit rum.

Die Türken drängen verzweifelt auf den Ausgleich, grosse Chancen hatten sie aber noch nicht. Im Stadion wird die Stimmung immer hitziger, da ist kaum eine Sekunde Ruhe auf den Rängen. Alles wird mit Jubel bzw. Pfiffen von den Rängen kommentiert, kommt einem vor wie HSV - Werder.

TOOR!

1:1.

Verdient isset. In dem Stadtteil, in dem ich arbeite, fliegt jetzt wahrscheinlich die Kuh über´n Tresen.

25. Werdie

So ein Mist Tor für die türken 1:1 :(

26. Dilbert

Mann, da geht jetzt richtig die Luzie ab.

27. Dilbert

Noch zehn Minuten, den Schweizern scheint etwas die Luft auszugehen.

28. Dilbert

Bye bye, Schweiz...

29. huelin

Oh, oh... Und jetzt ist das erste Elfmeterschießen in der Vorrunde möglich!

30. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Echt, ist das bei Remis zwischen CZ und TUR so geregelt? Hab mich nämlich eben gefragt was da gemacht wird.
    War natürlich bitter für die Schweiz, denke ein Remis wäre heute insgesamt gerecht gewesen, aber die Türkei hat in der 2.HZ schon mächtig zugelegt, Respekt!

31. Junker

Junker Altborusse

Hammersspiel, schade Schweizer ich hatte auf das 2:1 für euch gehofft und dann sowas.:( Kompliment aber an beide Mannschaften :top: