Schweiz - Deutschland (Samstag, 26.5.2012)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 22 Mai 2012.

1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Jaja, Sommernachsspielchen und ihre Wertungen. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ach und ich dachte, dies wäre EM Vorbereitung...
    Dann sollte man sich die Sommernachtsspielchen sparen und vielleicht auch die Sommernachts EM, wenn dies die Bedeutung ist.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hab' Erkenntnise gewonnen:
    1) Es fehlten halt einfach ein paar Spieler
    2) Es ist noch nicht EM

:jaja:

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Zur Vorbereitung gehören auch immer Trainingsspielchen. ;)

6. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Hier fehlt "zum Glück"

7. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Jetzt werden die heutigen Graupen in der Abwehr noch durch den Schweizer Käse in rot-weiß ergänzt. Meine Erkenntnis ist: Wir schießen besser in jedem Spiel 6 Buden :D

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Geiles Spiel, toller Einstand von ter Stegen. Tolle Abwehrleistung :D Genial wie die alle gegen den Ball gearbeitet haben :lachweg:

9. André

André Foren-Capo Administrator

Du hast die sensationelle Offensiv-Power von Cacau vergessen. :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Na ja, Cacau kam ja leider erst spät ins Spiel.
    Den Löwenanteil an dem tollen Spiel hatte die Abwehrreihe - der Block muss gesetzt sein bei der EM :D
    Dann gibts richtig Spaß :D

11. André

Klar die Abwehr ging gar nicht, aber auch das Mittelfeld war extrem schwach. Da fallen die Fehler halt nicht direkt auf.

Es war halt ein Testspiel, die Schweizer haben bis zuletzt im Saft gestanden, die deutschen etliche harte Einheiten in den Knochen und zudem ne Mannschaft die so noch nie zusammen gespielt hat.

Xhaka hat ein richtig ordentliches Spiel gemacht. Freue mich auf den Jungen.

12. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Die Fehler des Mittelfelds fielen auch direkt auf, selbst mir als Laien. Wenn 40 Meter Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld sind, dann liegt das nicht nur an der Abwehr.

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2012
  13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das beste an dem Spiel war, dass Hummels und Reus getroffen haben... aber 5 Gegentore gegen die Schweiz - das ist schon ne Blamage. Leider ließ sich ter Stegen von der allgemeinen Verunsicherung anstecken, hoffe der Junge nimmt's sich nicht zu sehr zu Herzen.

Immerhin: unsere Gruppengegner haben sich heute auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Portugal nur 0:0 zu Hause gegen Mazedonien, Holland sogar 1:2 gegen Bulgarien, und Dänemark ließ sich, solange die Brasilianer noch Lust hatten, auch widerstandslos auseinandernehmen...

14. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Alles nur der Torwart aus Ost-Holland schuld! Wann gab es das letzte mal 5 Gegentore?!?

15. Rezo

Rezo Weeaboo

Unter Kahn.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Glaub, die Tommies haben 'schland damals vertrimmt: 2001 1:5 in München

EDIT: Halt, die Rumänen waren 3 Jahre nach den Tommies dran: 5:1 in Bukarest

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2012
  17. diamond

diamond Well-Known Member

Stimmt! 5 Tore gegen die Schweiz ist zu einfach zu viel. ter Stegen ist ein guter Torhüter, aber man hat ihn natürlich im Grunde auch überwertet. Er hatte auch in der Liga einige Patzer, die man dann nicht weiter thematisiert hat, weil er diesen TITAN-Faktor hat.

18. scard

scard Active Member

Die Patzer hatte aber wohl jeder diese Saison und ich glaube unsere Nr. 1 ist da auch ganz ganz vorn mit dabei ^^

19. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Was für eine Niederlage. Mit tut vor allen Dingen ter Stegen sehr Leid. Er hat eine tolle Saison in Gladbach hinter sich und gehört für mich eigentlich zum EM Kader. Allerdings wäre es nach diesem Spiel berechtigt, zu sagen: "Es waren schöne Trainingseinheiten mir dir. Aber spiel mal lieber noch zwei weitere ruhige Jahre in Gladbach. Du bist bei der WM 2014 dabei."

Was insgesamt fehlte, war der kreative, souveräne Anteil am deutschen Spiel. Neuer, Badstuber, Lahm Schweinsteiger und auch Müller fehlten dem Team ungemein.
    Klose machte auf mich einen fitten Eindruck, so dass er auch eine berechtigte Chance auf einen Stammplatz hat. Prinzipiell hatte er für mich im 4-2-3-1 den besseren Eindruck seit 2010 hinterlassen, als Gomez. :top:

Enttäuscht kann man von Özil und Khedira sein. Wenn die Spieler des FC Bayern nicht anwesend sind, sollte man von ihnen eigentlich den führenden Charakter erwarten können. Immerhin nach der Turnierleistung 2010 und weil sie selbst im Vereinsleben Spaniens "brillieren".

Ein bisschen hatte ich mich für Ottmar Hitzfeld gefreut. Mein Gott ist der als Nationaltrainer gealtert. Vielleicht sollte er es mit der Bundesliga wieder probieren... :floet:

Schön war auch die sinngemäße Bemerkung Hitzfelds, an Joachim Löw gewannt: "Wir haben Spanien knapp vor ihrem WM-Titel in Südafrika geschlagen. Nun seid ihr dran." ;)

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

zum glück kommen ja jetzt noch die starken bayern dazu, dann wird es wieder rund laufen! :zahnluec:

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Stimmt. Sein Vorbild öwwrijens heißt Renn-Sing.

22. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wäre der hitze nicht so krankhaft ehrgeizich, wäre es wohl 0-0 ausgegangen. :floet:

23. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Die können international wenigstens Zweiter werden und scheiden nicht in der Vorrunde aus...:huhu:

24. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

2 aus den ersen Elf von gestern werden die EM wohl vom Fernseher aus beobachten können. ter Stegen, nun lässt man die Schweizer schon extra ca. 5 mal ungehindert auf´s Tor schiessen und der Kerl hält nur einen!
    Und Mertesacker, soviel Fitness kann man in 14 Tagen nicht aufholen, wie Ihm nach der langen Verletzungspause noch fehlen um nur annährend eine Rolle zu spielen.
    Dazu wohl noch 2 aus dem Mittelfeld, tippe da mal auf die Bender Zwillinge. Obwohl wir dann nicht mehr allzu viele defensivere Mittelfelder im Kader haben.

25. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Manch einer sagt, wenn ich das Ziel reisse, isses egal, wie weit weg...:huhu:

26. André

In der Bundesliga kann ich mich genau an einen Patzer von ter Stegen erinnern. Bezeichnend das er in 1,5 Jahren nie mehr als 2 Gegentore bekommen hat und gestern gleich fünf. Sagt wohl schon einiges über die gestrige Abwehr aus.

Das eine Ding wo er rauskommt geht klar auf seine Kappe, die anderen wohl eher nicht. Ziegler hat doch auch mal so die Hütte vollbekommen.

Auf der anderen Seite gehört ter Stegen die Zukunft und er muss jetzt auch nicht unbedingt dabei sein. Wäre mir für MG eh lieber wenn er mal was Urlaub macht und mal abschalten kann.

Die 2 einzigsten mit Normalform gestern waren Reus und Götze.

27. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Da hat manch einer Recht. Aber spannender ist es dann doch so...

28. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Der der in Leverkusen zum Gegentor führte!

Da war dann aber doch noch einer der aber unbestraft blieb und zwar in Hoffenheim als er den Ball nach einem ungefährlichen Rückpass 3 Meter vor der Torlinie locker mit zur Seite nehmen wollte aber dann stolperte und der Ball frei liegen blieb. Ibisevic kam da allerdings einen Halben Meter zu spät.

29. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja ter Stegen hat sich bewießen, das er der neue Kahn ist. :lachweg: :lachweg:Das war wieder ein weiterer Beweis das Leno BESSER als ter Stegen ist. ;)

Jetzt ohne Scherz, wie schlecht war der denn, das konnte sich ja nicht mehr mit ansehen.

Freue mich ja das Schürrle ein geiles Tor gemacht hat, spielte in der 2 Halbzeit ja viel besser. :top:

Und Barnetta´s Freistöße und Flanken waren wieder aller Sahne und super. :D
    Zudem hoffe ich das Mertesacker bei der EM nicht spielen wird. Außerdem hat sich Gündogan auch nicht bewiesen, bzw. hat er überhaupt gespielt ?!

30. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

`schland besteht zum Glück nicht nur aus FC Bayernspielern. Auch wenn es der Hoeness gerne so hätte.:suspekt: Ich weiß nicht mehr wann er den Quatsch verzapft hat. Ist schon etwas her...... .
    Es war nicht `schland, es war die Weißwursttruppe des Uli, die damals von den Schalkern :suspekt:vertrimmt wurde.

Zum Spiel - 5 Gegentore sind schon ziemlich heftig. Sie haben in dieser Formation anscheinend recht wenig zusammen trainiert. Da passte nicht viel zusammen.
    Löw wird sich das Schaulaufen der Newcomer sicherlich gut angeschaut haben.
    Bin mal gespannt wen er Nachhause schickt.

31. André

Wer oder was ist Leno? :D