Schweißbänder

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von scarfayce, 2 Juni 2010.

  1. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass die Profis keine herkömmlichen Schweißbänder tragen, sondern sich irgendeine Art Tape rumwickeln.... sieht eigentlich fast aus wie Knöcheltape.

    Kann mir einer sagen, was das ist und wo man es kriegt?

    100957809.jpg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nice50i

    Nice50i Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Ist ganz normales Knöcheltape, die meisten benutzen es zum abdecken von Armbändern.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wieso nehmen die die Armbänder nicht einfach ab?
     
  5. Gasse

    Gasse Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    was mir auf dem bild auffält, was trägt der herr schweinsteiger denn für schienbeinschoner?

    vlt. weil es freundschaftsbänder sind oder solche bänder wie man sie auf festivals bekommt, die kann man beide nicht abnehmen ohne sie zu zerstören.
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Wohl garkeine :)
     
  7. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Hallo,
    auch wenn man es im Winter nich wirklich braucht, bin ich auf der Suche nach nem neuen Schweißband. Eigentlich sollte die Suche ja nich so schwer sein, aber es gibt da schon ein paar eingrenzende Faktoren die es nicht ganz so leicht machen.

    Ich hab ein sehr dünnes Handgelenk, viele Schweißbänder schlabbern dann schon nach 2-3 mal tragen und genau das will ich nicht. Also Merkmal eins: eng anliegend.
    Ausserdem sollte es zudem auch dünn sein- also nicht diese flauschige dicke (Frottee?)Version...
    Ist schwer zu erklären...

    Beispiel:
    So flauschig soll es nicht sein --> Dick und flauschig
    DAS<--oder ---> DAS hier wäre wohl perfekt , wenn das blöde Wappen, die grüne Farbe etc da nich wäre... will doch nix extravagantes... einfarbig (weiß oder blau) reicht-ohne alles find ich sogar am schönsten^^

    Weiß einer wo man solche, normalen, dünnen (NoName) Schweißbänder herkriegen kann?
    Google findet ein anderes Forum in dem zu "Musikerschweißbänder" geraten wird... aber da sind dann meist Totenköpfe, Anarchiezeichen etc drauf^^

    Liebe Grüße :huhu:
     
  8. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Schau mal im Runningbedarf nach, da gibt es recht viel Auswahl in der Art, wie Du sie suchst. Günstige hat z. B. Decathlon in der Eigenmarke Kalenji. Ein Nachteil, den ich bei den Teilen aber schon gemerkt habe: Die Schweißaufnahme ist nicht so gut teilweise wie bei den richtigen Frotteebändern. Der Schweiß bleibt eher auf dem Band stehen als aufgesogen zu werden.
     
  9. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    jetzt mal ne ganz blöde Frage:
    Was soll ein Schweißband überhaupt bringen?

    Ich meine, ja es saugt Schweiß auf, aber ist das denn so nötig?

    &#8364;: hat doch bestimmt eher optische Gründe oder?
     
  10. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Richtig, es sieht einfach stylisch aus, außerdem ist es schon nicht schlecht, wenn man sich mal die Stirn abwischen kann...
     
  11. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    dann wenn schon tape. :)
     
  12. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Vieeelen Dank jambala!:schmatz: ;)
    Da hast mir echt geholfen, habe zwar keine gefunden die so dünn sind wie die im "Beispiel" von Nike, aber dafür welche die nur ein inch groß sind. Klingt jetzt vllt witzig, aber an so nem mini Handgelenk siehts sonst echt monströs aus :D

    @ pro: Gibt da viele Gründe. Ich wisch mir da schon öfters mit über die Stirn, dabei schwitz ich als Mädel echt wenig.... ist wohl ne Angewohnheit ;) Ausserdem kann man sich damit auch mal bei Regen die Matsche von der Stirn/aus dem Gesicht wischen. Ganz zu schweigen davon, dass man das RaR-Bändchen verdecken kann. (Welches ich aber eh bald abmachen muss :() Das Aussehen ist sicher auch mit ein Grund- sonst würd ich ja schließlich auch die ausm 1€ Shop nehmen können die Totenköpfe oder Skatesboard abbilden.... neee..:suspekt: Ich will ja gut aussehen, wenn ich gewinn` :D ;)

    @ arnautovic:
    Tape um den Arm?
    Ich weiß das machen ja jetzt viele ach so tolle Profis, sieht auch ganz toll aus (von weitem) weil das wirklich flach ist, aber trotzdem nicht mein Ding.
    Kann keinen Schweiß aufwischen.
    Klebt und tut eventuell weh beim abmachen.(vllt bei Frauen weniger und bei Männern mit mehr Unterarmbehaarung etwas mehr... *g*)
    Ist nicht "wiederverwendbar". Gutes Tape ist teuer und das läppert sich dann auch.
    Klebt echt blöd am Rock-am-Ring-Bändchen und hinterlässt im schlimmsten Fall Kleberückstände...

    Gute Nacht:huhu:
    TriXi - die Smilies mag...