Schweinsteiger verlängert!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fcbftw, 11 Dezember 2010.

  1. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Schweinsteiger hat seinen Vertrag bis 2016 verlängert :top: Sehr gut, dass dies dem Vorstand gelungen ist. Damit dürfte er neben Ribéry am meisten beim FCB verdienen :)

    Schweinsteiger verl
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kthesun

    kthesun Guest

    Damit hätte ich zu diesem Zeitpunkt als letztes gerechnet!

    Für den FC Bayern freut es mich. Für das Ansehen des deutschen Fussballs und die Nationalmannschaft ist es etwas schade. Schweini hätte das Zeug bei einem der richtig großen Vereine zum Weltstar zu werden.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hat sich ja schon angedeutet, schön dass er nach Ribéry und Lahm auch verlängert. Richtige Entscheidung! :top:
     
  5. kthesun

    kthesun Guest

    Am WE stand noch in der Zeitung, dass Schweinsteiger sich bei Özil nach den Verhältnissen bei Real erkundigt hat. Dazu das Lange zögern. Und sein Trainer, der sagt, dass Schweinsteiger eben verkauft wird, wenn er weg will.

    Im Nachhinein ist man schlauer, aber als "angedeutet" würde ich das nicht bezeichnen.
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    "Ein Mensch, der gar nicht liest, ist gebildeter als ein Mensch, der außer Zeitungen nichts liest."

    "Bei einer Zeitung stehen die einzigen Wahrheiten, auf die du vertrauen kannst, in den Anzeigen."


    Thomas Jefferson
     
  7. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    ich finde das genial müller lahm ribery und schweinsteiger verlängern bayern baut eine richtige star mannschaft auf
    wie barcelona eine ist und die sind es nur weil sie schon jahre zusammen spielen und nur spieler kaufen die in ihr system passen
    wenn jetzt noch robben bis 2016 verlängert bin ich super zufrieden
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Aus Bayern-Sicht kann man da nur beglückwünschen. Die wichtigen Basis-spieler langfristig gebunden. Respekt, auch wenns bestimmt ordentlich was an Gehältern kosten wird, aber wer hat der kann.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Jep. Glückwunsch zur Vertragsverlängerung. Wenn ein Spieler den Begriff eines Schlüsselspielers ausfüllt, dann ist das Schweinsteiger.
     
  10. Allrounder

    Allrounder New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Für den FC Bayern ist das natürlich sehr gut. Mit Schweinsteiger ist nun ein gelungenes Spieler-Grundgerüst vorhanden, welches dem Verein und auch den Fans in den nächsten Jahren sehr viel Freude bereiten werden - da bin ich mir sicher!
    Die Frage, die sich mir persönlich stellt: Ist es die richtige Entscheidung für Herrn Schweinsteiger selbst?
    Klar, Rentenvertrag, Herzensangelegenheit, Kultstatus etc.
    Aber will man sich als professioneller Fußballspieler nicht auch mal in anderen Ligen präsentieren?
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Du widersprichst dich hier irgendwie selber. Genau aus den von dir genannten Gründen ist er doch bei Bayern geblieben:suspekt: Er spielt weiter in einer der besten Ligen der Welt, bei einem der größten Klubs der Welt. Zudem bei dem finanziell am besten aufgestellten Verein mit den besten Zukunftsperspektiven.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nee uwin, das ist schon so, dass man sich auch im Ausland in einem der ganz großen Vereine beweisen muss, sonst fehlt eben doch sowas wie der letzte Ritterschlag.

    Aber ist doch auch schön, das Schweinsteiger das nicht so wichitg ist, und er lieber beim FCB bleibt. Er wird sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben, darum sollte man sie auch respektieren. Für mich hatte sich da auch nichts so konkret angedeutet. Aus allen Informationen konnte man meiner Meinung nach nur eins herauslesen: Auch für Schweini war es lange Zeit nicht klar, wofür er sich entscheiden soll, er hat alles lang und in Ruhe abgewogen. Mehr kann man eigentlich nicht verlangen.
     
  13. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Schöne Entscheidung vom Schweinsteiger und ein schönes Bekenntnis vom ihm zum FCB (er will mit seinem Lieblingsverein die CL gewinnen).

    Jetzt hat der FCB sein Grundgerüst für die nächsten Jahre zusammen: Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Ribery, Gomez, Müller, alle sind langfristig gebunden.
    Man darf gespannt auf die künftige Entwicklung vom FCB.
     
  14. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Nun kann man nur noch hoffen das sie die abwehr mit einem linkenverteider und einem innenverteidiger stärker obwohl ich denke das sobald badstuber zurück ist wir eine sehr starke abwehr haben wie dortmund und glaube ich ist ein sehr guter vergleich den hummels und subotic sind zwei kampfstark und zudem auch noch torgefährlich
    ich bin gespannt wie des wird mit breno und badstuber in der innenverteidigung
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Man muss gar keinen Spieler kaufen. Einfach die vorhandenen mal einspielen lassen.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Naja, wenn man den Hoeness gesehen hat was er von so begriffen wie Herzensangelegenheit hält, ist recht klar welcher Art die Argumente der Bayern waren.
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Man muß etwas zu sagen haben, wenn man reden will.
     
  18. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Als der das am Samstag im Stadion per Mikro gesagt,hat,da waren die Fans aus dem Haus.
     
  19. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    doch contento ist gut aber nicht vollkommen cl tauglich obwohl er das 1:0 in basel klasse heraus erarbeitet hat
    aber badstuber und breno ist die zukunft vom FCB und beide werden in der zeit immer besser :D
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Welcher Spieler ist denn das schon? Bzw. was sind die Kriterien für "cl-tauglich"?
     
  21. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    jaa contento ist jung und lieber sollte bayern einen erfahreren Spieler holen der ihn unterstützt wie butt kraft
    ich denke da an bosingwa aber bayern will ja einen genauso jungen verteidiger holen
    aber da würde ich lieber contento behalten der ist ein sehr gutes talent ^^
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Dann hoffe ich mal schwer, dass den Boswinga-Gedanken nur Du hegst :D
     
  23. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    den will ich auch nicht nur bayern hat ihn sich angeschaut :(
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Interessant, woher weisst du das? ;)
     
  25. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Ich weiß nicht ob du das Interview gesehen hast, aber die Reaktionen von Hoeneß fand ich schon recht krass. Zum Glück sind das Profi Fußballer und da gehts ja nur ums Geld ... hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf.
    Und wie er dann auf die Frage bezüglich der "Mein Herz schlägt rot" Aussage von Schweinsteiger reagiert, war schon "überraschend".

    Finde es aber trotzdem gut das Schweinsteiger der Bundesliga erhalten bleibt ;)
     
  26. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    jaaa er ist zur zeit weltklasse und hoffe er wird es auch bleibe :D
     
  27. fußballkönig

    fußballkönig New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Naja wenn ich Schweini wäre dann würde ich auch mal ins Ausland gehen, dann entwickelt sich er viel besser las nur in der Bundesliga die meist von Schauspieler besetzt sind zu spielen.