Schweinsteiger oder Gündogan?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von Holgy, 12 Februar 2013.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Auch der war natürlich wieder Bärenstark. Dennoch war Schweinsteiger heute für mich noch einen ticken besser. Antreiber, Vorlagengeber. Wie Heynckes nach dem Spiel sagte, eben der Taktgeber der Bayern.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich habe nix vom Jupp zum Schweini gehört im ARD-Studio. Der hat doch keinen einzigen Spieler namentlich erwähnt.

    Ist das threadpropaganda?:D
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Ich weiß es nicht, ich bin gleich nach Abpfiff vom Fernseher geflohen, weil ich diesen Kommentator nicht mehr aushielt.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    Aber der wann dann doch weg nach dem Abpfiff. Da hat der Delling mit dem Scholl ( mit seinem Opapulloverpullunder) weitergemacht mit dem Kloppo.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Das hab ich ja schon nicht mehr mitgekriegt - es war halt eine panische Flucht.
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Seltsam, den Simon halte ich auch nur selten aus, aber heute ist der mir gar nicht so schlecht in Erinnerung. Ich dachte mir immer, heute stört der nicht wie sonst. Habe aber auch nur die letzten 20 Minuten gesehen. Liegt wohl daran, dass noch wesentlich schlimmere Figuren wie Rolf Fuß nachgerückt sind.
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Bei Sky hat er es aber gesagt.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Man könnte fast meinen der Netzer hat das mal wieder bewusst vom Stapel gelassen um Schweinsteiger zu kitzeln.

    Seitdem scheint's mir so, dass er nochmal ne Schüppe drauf gepackt hat. Auch wenn er bisher eh schon ne gute Saison spielt. Gestern hat er sich echt überall reingeworfen. Und er hat sogar gezeigt, dass er selbst mit seinem Tempo hat Gegner aussteigen lassen können.

    Da würde mich ja mal ein neuerlicher Kommentar von Olaf Thon interessieren.

    @Rupert: ja der Dante is'n guter! :jaja: Sieht zwar immer etwas legere aus, aber meistens klappt das.
     
  10. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Tja, diese Diskussion ist für mich jetzt sowieso erledigt.

    Gündogan wird Schweinsteiger eindeutig ersetzen....aber erst in 4-5 Jahren.


    Das schreibt der Focus in der Einzelkritik, und ich muss dem im Tenor zustimmen:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Der Fokus... Scusi, aber das Blatt dessen ehemaliger Chefredakteur und jetziger Herausgeber beim FC Bayern im Aufsichtsrat sitzt, würde ich mit etwas Vorsicht geniessen, was Lobeshymnen auf Rot betrifft :)
     
    pauli09 gefällt das.
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Auf jeden Fall. Zumal einige seiner langen Bälle nicht grad sehr präzise waren. Das war mir dann wiederum manchmal zu zwanghaft. Ansonsnten war er schon einer der besten auf dem Feld neben u.a. Dante. Aber auch Götze fand ich gut. Obwohl sich das Spiel der Dortmunder kaum entfalten konne. Wenn dann hat er es größtenteils angetrieben.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Hör mir nur auf mit diesem Widerling Markwort. :suspekt:

    Aber immerhin: selbst der Focus schreibt: "Die Attacke von Javi Martínez an der Seitenlinie auf BVB-Stürmer Robert Lewandowski hätte mit Rot geahndet werden müssen (63. Minute)."
     
    pauli09 gefällt das.
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Klar, a bissl "pc" muss er ja bleiben, der Focus, wo Tiki-Taka doch in ist :)
     
  15. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Du kannst dir jede x-beliebige andere Zeitung rauspicken, da steht überall das gleiche, die drückten es nur nicht so fatal aus wie der Focus:



    (FAZ).


     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Jetzt hält wieder dieses eine Spiel für alles her. Diskussion ist sowieso total unnötig, abgesehen davon hätte es gestern in dieser BVB -Mannschaft, die von hinten keinen Aufbau zu stande brachte und vorne keine Anspielstationen schaffte, jeder Mittelfeldregisseur schwer gehabt. Schweinsteiger spielt in einem perfekten Mannschaftsgefüge.
     
    DeWollä gefällt das.
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Genau das wird doch bei Schweinsteiger immer bemängelt. Dass er in entscheidenden Spiel vermeintlich untergetaucht ist wenn der Rest der Mannschaft nicht funktionierte.

    Ich in der Meinung, dass neben Dante vor allem Schweinsteiger gestern mit seinem Einsatz dafür gesorgt hat, dass er in einem "perfekten Mannschaftsgefüge" gespielt hat.

    Er kann ja nu nix dafür, dass Dortmund gestern keinen Sahnetag hatte bzw. Bayern einfach besser war. :weißnich:

    Aber keine Frage: ein Spiel ist nicht maßgeblich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2013
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Schweinsteiger hat gut gespielt (nicht wie Dante - aber gut), das gleich vorneweg.

    Aber alle, die ihm eine "Eins mit Sternchen" gegeben haben, sollten mal scharf nachdenken, ob er die auch bekommt, wenn Schieber in der letzten Minute das Tor macht. Ich wette Haus und Hof dagegen. ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  19. theog

    theog Guest

    Schweinsteiger war gestern überragend, zusammen mit Dante und das Beutelchen. Gündogan stand zu tief, sehr tief hinten, was wohl mit Klopp'schen Anweisungen zu tun haben sollte.
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Diamond hat es genau gesagt, man kann die beiden Spieler nicht an einem Spiel vergleichen, man müßte Gündogan in derselben Bayernmannschaft erleben, ....in einem auf allen Positionen doppelt besetzten Team, das gewinnen muß wie kein Anderes dieses Jahr.
    Ich glaube Dortmund ist ziemlich gelassen, sie müssen garnichts außer weiterhin mit kleinen Schritten aufbauen um die Konkurrenz um den 2. und 3. Platz kontrollieren zu können. Nur regelmäßige CL Erfolge bringen richtig Kohle, ohne die garnichts geht.
     
    pauli09 gefällt das.
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nicht Gündogan und nicht Schweinsteiger, sondern Lars Bender. :top: :hail: 201.png
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Hoffentlich verletzt der sich nicht beim nächsten Länderspiel!! :jaja:
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Abgesehen davon hat der in diesem Thread gar nix zu suchen, er wäre eher ein Backup von Khedira.
     
    Chris1983 gefällt das.
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wer ? Gündogan oder Bender ?
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Bender natürlich! :huhu: Bei Gündogan wäre das doch nicht so wichtig oder Prinzessin? :D
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Unser Bender kennt keinen Schmerz. Und er ist nicht so verletzungsanfällig wie sein Bruder. ;)
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Man könnte den Bayern ja empfehlen, auch mal mit Ellenbogen und Schuhen vorab gegen Euren Bender und dessen Haupt vorzugehen. Ma gucken, ob der härtere Jochbeine als sein Zeckenbruder hat.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube du spinnst. Du wünscht Bender eine Verletzung. Das wünscht du dir das die Bayern so ran gehen bzw. foulen. :vogel: Aber du weisst dann das einige Karten dann fallen, und Bayern dann wahrscheinlich nur noch zu 8 Mann auf den Platz stehen.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Prinzessin, Du liest mal wieder nicht, was Du geschrieben hast und worauf dann der Ism geantwortet hat. Soviel dann nämlich zum "Ich glaube du spinnst."
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Abgesehen davon: beim Thema "jemandem eine Verletzung wünschen" wäre ich an ihrer Stelle lieber ganz still... :isklar: