Schweini wird neuer Kapitän der deutschen Nationalmannschaft!

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 2 September 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Jögi Löw gibt heute im Laufe des Tages den Nachfolger von Philipp Lahm bekannt. Wer wird sein Nachfolger und somit neuer Kapitän der deutschen Nationalmannschaft?

Gehandelt werden Manuel Neuer, Mats Hummels, Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger.

Wenn würdet Ihr gerne als neuen Capitano sehen?

Ich persönlich favorisiere Schweini und Hummels, wobei letzterer sicher die langfristigere Lösung wäre. Einen Torhüter würde ich persönlich nie zum Kapitän machen und bei Khedira weiß man nicht wie es weiter geht. es zeichnet sich ja ab, dass er bei Real eher ins zweite Glied rückt und als Kapitän der dt. Nationalelf sollte man schon Stammspieler in seinem Verein sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich sehe das ähnlich. Könnte mir aber auch Neuer vorstellen auf Grund Schweinis Verletzungsanfälligkeit der letzten Jahre.

4. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Habs ja an anderer Stelle schon geschrieben dass Schweini als bisheriger Vize der erste Kandidat ist. Tippe auch darauf dass Neuer als neuer Vize bestimmt wird und daher morgen die Binde tragen wird. An Hummels glaube ich weniger.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich brauch ganz dringend ein Feature hier im Board: Der Ausdruck "Schweini" wird durch "Piiieeeeep" ersetzt.

Ist ja grauslich...

6. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Mann, Schweinsteiger ist mir zu lang. Littbarski war ja schließlich auch nur Litti :opa:

7. Goal-Jr

Goal-Jr Active Member

Mein Favorit ist ganz klar Schweinsteiger, als Vize würde ich Neuer nehmen. Auch Müller würde ich sehr interessant finden weil er, wie der liebe Kevin Prince sagen würde, ein echter Typ ist. Hummels spielt erst sein erstes konstantes Turnier bei der N11, für ihn kommt die Binde noch zu früh.

8. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Bei der EM 2012 war er aber auch schon dabei, da war der einzige Fehler den er machte dass er Casano hat flanken lassen. Er wäre in meinen Augen ein guter Capitano, allerdings glaub ich nicht dass der Jogi ihn dazu bestimmt.

9. Goal-Jr

Goal-Jr Active Member

Mit Konstant meine ich das er wirklich jedes Spiel gespielt hat, und das auch noch so gut wie bei dieser WM. Außerdem ist Hummels für mich kein Führungsspieler, trotz seiner Klasse, das gleiche denke ich auch bei Boateng.

10. Goal-Jr

Goal-Jr Active Member

Weis jemand wann die Pressekonferenz zu dem Thema stattfindet?

11. André

12. Goal-Jr

Goal-Jr Active Member

Cool danke :top:

André gefällt das.
  13. André

Bild will erfahren haben dass Schweini der Nachfolger ist, was auch irgendwo eine logische Konsequenz wäre.

http://www.bild.de/sport/fussball/j...insteiger-zum-dfb-kapitaen-37501616.bild.html

Goal-Jr gefällt das.
  14. André

Jo Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalelf.

Spielerrat: Neuer, Schweini, Hummels, Müller, Khedira

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das wäre mal wieder was: Einen Verletzten zum Kapitän machen um dann gleich den Ersatzkapitän bestimmen zu können.

Show ist alles :D

Edit: Ah, der Schweinsteiger also.

Und wer isses nun in der nächsten Zeit?

16. André

Morgen wird Neuer als Kapitän auflaufen.

17. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Sach ichs net

18. André

Es gibt keinen festen Vize Kapitän, sondern es wird dann wohl einer der Spieler aus dem Spielerrat sein. Evtl. wird Löw sich später mal auf einen festen Vizekapitän festlegen, das lässt er aber offen.

19. Goal-Jr

Goal-Jr Active Member

Er hat doch gesagt das Neuer morgen Kapitän ist? Von dem her würde ich schon sagen das er Vize ist oder?

20. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ich hätte ja einen zum Kapitän gemacht, von dem ich weiß das er bei der WM 2016 noch in der Nationalmannschaft spielt, und nicht einen Teilzeit-Invaliden...

21. André

Für das eine Spiel. Aber später in der PK hat Löw gesagt dass es aktuell keinen festen Vize-Kapitän gäbe, sondern dass dann einer aus dem Spielerrat die Aufgabe übernehmen würde.

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das sehe ich anders. Er wurde schließlich nicht umsonst von Klopp zum neuen BVB-Kapitän bestimmt. Und seit der WM tritt er für mich auch noch reifer auf.
    Für die Nationalmannschaft finde ich es allerdings ok, wenn es ein Bayernspieler wie Schweinsteiger ist, der noch dazu der ehemalige Vize ist. Auch wenn er in letzter Zeit auch nicht immer die volle Reife an den Tag gelegt hat... ;)

Goal-Jr gefällt das.
  23. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Aber wenn er doch Recht hat?! :zahnluec: :undweg:

Goal-Jr gefällt das.
  24. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Schweinsteiger wird doch wieder fit oder etwa nicht?

25. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Der ist 30 Jahre alt - und war wie oft verletzt in den letzten 3 Jahren...?

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

In einer Bayern-lastigen ( nicht lästigen ;) ) Nationalmannschaft kann kein BVBler Kapitän werden, was ja wohl klar war. :weißnich:

pauli09 gefällt das.
  27. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Na ja, so Bayern-lastig ist die gar nicht mehr seit dem Weggang von Kroos und dem Rücktritt von Lahm.

Gut, nächstes Jahr kommt der Reus dazu...............:undweg:

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

kann wohl jeder mit leben, Bastian Schweinsteiger hat spätestens nach dem Endspiel in Brasilien seine Vorbildfunktion bewiesen.

29. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Logisch und Richtig. Irgendwie war er ja eh schon der Leader. Und ob der mal bei ein paar Testspielen fehlt ist doch eh Wurst. Entscheidend ist bei den Turnieren. Und da kann sich ja jeder vorher verletzen, wie man leider bei Reus erst gesehen hat.

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Naja, dann sollte er vielleicht besser aufhören....

31. SUPIs comeback

SUPIs comeback Member

Richtig,und der jüngste ist er ja nun auch nicht mehr,ich dachte ja Neuer oder Höwedes werden es,aber naja.