schusstechnik von robben ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von marcelinho93, 14 Oktober 2010.

1. marcelinho93

marcelinho93 Member

hey liebes forum könnte mir jemand mal die schusstechnik von robben vllt etwas näher beschreiben oder vllt mir videos zeigen so das mann das auch selber lernen kann ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

Finde lieber deine eigene Schusstechnik und versuch nicht jemanden zu kopieren ;)

4. marcelinho93

marcelinho93 Member

ich will den ja net kopieren sondern eher sehen wie er das macht und wie man es vllt noch bessa machen kann

5. Maurice93

Maurice93 Member

da will aber einer hoch hinaus!:D

ich glaube nicht das er anders schießt als andere profis?!

6. scarfayce

scarfayce No. 11

Hm ne wäre mir auch nicht aufgefallen, dass Robben eine spezielle Schusstechnik wie Beckham, Ronaldo, Juninho o.a. benutzt. Guck dir mal die Freistöße gegen Bremen und Freiburg an oder das Tor gegen Lyon im Hinspiel. Das sind einfach gut geschossene Inside Curves, gegen Freiburg sehr kraftvoll, bzw. gegen Lyon ein schönes Spannschuss mit leichtem Outside Curve, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

7. marcelinho93

marcelinho93 Member

jaaa alles sehr schöne tore keine frage aber das beste tor ist das von ribery gegen stuttgard einfach nur herlich das anzusehn....

8. scarfayce

scarfayce No. 11

Jo perfekter Dip!

9. marcelinho93

marcelinho93 Member

kennste da ein gutes tutorial ? ich will das lernen...

10. scarfayce

scarfayce No. 11

Naja die besten Schützen auf YouTube, die ich kenne, sind cdcr7skills, buduiza, lkobet1 und joltterii. Und nimm dir mal meinen Tipp aus dem Schusstechnik Thread zu Herzen, vielleicht hilft der dir. ;)

11. marcelinho93

marcelinho93 Member

also ich denke mal wenn man nen topspin oder knuckleshot kann hat man nen enormen vorteil gegen über ein torwart weil der die flugbahn des balles unmöglich berechnen kann diese technik könnte mann dann auch als torschussverwenden würde ich zumindest wenn ich sowas könnte

12. scarfayce

scarfayce No. 11

Die kann man als Torschuss verwenden? Bei Flanken würde ich dir von Knuckles oder Dips abraten, kann doch dein Mitspieler genauso wenig berechnen und drauf reagieren. :D

13. marcelinho93

marcelinho93 Member

ja als flanke wollt ich das auch net verwenden ich glaube das hat nicht wirklich nutzen aber als torschuss wenn man das sehr gut kann ist das denke ich mal sehr sehr effektiv

14. Cola

Cola Member

Es gibt doch oben einen sehr schönen Schusstechnik-Guide :)
    Wird schon sehr gut erklärt.. nicht viel schlechter als bei Profivereinen.
    Lies dir einfach alles nochmal durch, denn Schusstechnik gehört zu den Dingen, die man als Fußballer am besten trainieren kann aus meiner Sicht.