Schusstechnik verbessern !! Allgemein Zustand !!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von speedygonzales, 3 November 2008.

1. speedygonzales

speedygonzales New Member

Hi Leute ,

hab nach 12 jähriger Pause wieder angefangen Fußball zuspielen .

Bin seit knapp 2,5 Monaten wieder im Training und hab gestern mein 2tes Spiel über 80 Minuten hinter mir ...

Im Moment ist es so , das es mich noch unheimlich schlaucht , solange zu spielen und immer hell wach zu sein .

Ich hoffe das wird bald besser :rotwerd:

Was ich unheimlich schlecht finde ist meine Schusstechnik , ich hab zwar nen harten Schuss aber verreiß viel zu oft und bring ihn nicht präzise richtung Tor , z.b. aus vollem Lauf ... Jemand nen Tip wie ich das intensiver trainieren kann ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Zunächst mal ein ganz banaler Tip, den aber alle Profis umsetzten, das kannst du in jeder Slowmotion beobachten:
    1. Schaue beim Schuss ganz bewußt auf den Ball.
    2. Ziehe das Schussbein voll durch und stoppe nicht während der Bewegung ab. Hier gibt es viele Variationen wie du durchschwingst. siehe Schweini, Poldi, oder Ronaldo, der auch ohne vollständigen Durchschwung auskommt.
    3. Drücke den Ball, indem du den Ballkontakt bewußt lange hälst
    4. Bohre dein Standbein in den Boden
    5. Ball sollte ein wenig vor deinem Standbein sein.

Im Grunde ist es wie beim Tennis.Auch ein Roger FEderer kann keinen Schlag zurückbringen, wenn er falsch zum Ball steht, da ist nicht mehr viel zu korrigieren. Er trifft den Ball nicht, wenn er ihn nicht mit den Augen fixiert usw.
    Mehrere Komponenten spielen zusammen und ergeben einen guten Schuss. Aber zunächst würde ich mich darauf konzentrieren, den BAll beim Schuss bewußt anzuschauen und durchzuschwingen.

4. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Du könntest auch mal in Fußballbücher reinschauen oder dir DVDs holen da bekommt man auch hilfreiche Tricks das hilft echt :top:

5. speedygonzales

Gibts im Netz nix interesantes ?!

6. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Hallo,

auf YouTube findest Du reichlich an Videos, wie man den Ball in die gewünsche Richtung schießt. Um nur mal ein Beispiel zu nenen: Beispiel #1
    Ansonsten mal selbst etwas umschauen und erlernen. ;)

Steph

7. t10tobi

t10tobi Active Member

youtube ist eine gute idee..ersetzt locker teuere dvds oder bücher...allerdings ist wichtiger was du für videos anschaust..vids wie dieses beispiel sollte jeder kapiert haben :D diese amys...nene :D
    ich rate dir da mehr zu TopGoal videos oder einfach nur verschiedene videos von spielern...größtenteils im spiel...keine lehrvideos...schau es dir am besten von den stars ab ;)

ich persönlich kann dir nur den tipp geben...wenn dir der ball immer so oft verzieht...zur seite oder über den balken :D...achte mehr auf deine körperhaltung...nimm die arme mit...dein standbein festigen...und vorallem mit köpfchen spielen...im 16 nicht immer voll durchziehen...kopf hoch und schieben ;)

8. hodl22

hodl22 love movement <´3

vor allem wen du oft früber schiessen solltest ganz wichtig : körper über den ball

9. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

jo sonst viel spaß beim holen! :D

10. speedygonzales

Also ich muss sagen es ist jetzt deutlich besser geworden .

Einfach bisschen mehr konzentrieren und auf die Bein - und Körperhaltung achten

da geb ich Dir voll recht , das bringt manchmal deutlich mehr