Schusstechnik-guide made by cdcr7skills

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von cdcr7skills, 5 September 2009.

1. Physix21

Physix21 Active Member

Das sollten auch erstmal bloß Topspin Bälle sein

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

ich versuch doch kein topspin mehr.. versuche eher meine eigene technik wiete auszubauen..
    ich laufe ganz gerade zum ball an.. und strecke den fuß gerade durch und treff ihn mit der spitze (nicht die pieke)

habe auch ein video.. aber wie kann man es ohne link hier zeigen?

4. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

tus halt in youtube oder so, dann kanste ja wieder löschen so in 2-3 Tagen.

ich hatte heute + gestern einige knuckles hingekriegt, allerdings gestern mit nem plätteren Ball.(also nicht ohne luft, aber halt schon stück eindrückbar.

Heute prallen Ball hats nicht mehr so gut geklappt, was mir auf gefallen ist, mit dem F50 Ball schaff ichs nicht so gut wie mit nem Billigball???

5. **Concordia Hamburg**

ok habs gemacht wollte mich nicht extra bei youtube anmelden deswegen hats ein freund reingestellt :)

YouTube - Freistoss **Concordia Hamburg**

6. cdcr7skills

cdcr7skills knuckleballer

du triffst ihn da, wo der große zeh mit dem mittelfuß gelinkt ist, oder? bisschen weiter oben würd ich sagen

war ziemlich nice btw

7. **Concordia Hamburg**

Hmm... beim Vapor V an der Stelle, wo grau zu rot wird. Also genau dieser streifen in der Mitte und dan ca. 3-4 cm von der Spitze weg.

Danke und auch für den Kommentar :rolleyes: an dein Vid kommts zwar noch nicht ran, aber bald mach ich auch ein komplettes... das sollte sowieso eigentlich nur ein Schuss schuss aus dem ganzen Video sein :)

8. C. Ronaldo

hmm treff den auch mer da wie cocordia hamburg ;) Naja, was ist daran schlechter als instep? Und was ist an Vollspann schlechter als an instep??? Weil ich hab mal mit Vollspann geschossen, und da hat der wie sau geflattert. So wie concordia dann auch einmal wars echt schon extrem

9. cdcr7skills

wer sagt, dass es schlechter is?
    ich hab einfach nur beschrieben, wies für MICH am einfachsten ist...

wollt ja nur helfen -.-

10. C. Ronaldo

aso ja weil dortsteht:Jeder Spieler liebt es zu schießen – und natürlich zu treffen. Deshalb sollte man die wohl bestmöglichste Art und Weise dafür verwenden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  11. cdcr7skills

Denke, das ist somit geklärt ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  12. C. Ronaldo

ok, danke was denkste wann kommt dein nächstes vid?

13. cdcr7skills

gestern^^ ist aber nur n tutorial ;)
    neue schüsse ka^^

14. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

YouTube - Joltter Football - Various Shots

Der Typ hats fett drauf ! Wie lang denkt ihr hat er dafür geübt? Zurzeit üb ich so 3 mal die Woche... jetzt öfter, klappt ganz gut nur manchmal wenn einer richtig scheiße ist klappts nicht und was ich gemerkt hab: Der Ball muss gut aufgepumpt sein, sonst funkts bei mir nicht!

15. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

YouTube - Fußball .3gp

Hab auch mal ein kleines video hochgeladen ,am anfang sind 3 schüsse leider erkennt mann nicht soo viel da es mit der handy cam gefilmt worden ist. (und der platz ist auch nicht grade der beste :D )

16. cdcr7skills

nice - den dip kennt man trotzdem - und ziemlich coole freestyle-moves :) was mir so gefällt ist die tatsache, dass du alles so locker aussehen lässt :D

17. crAzY..aLlstAr..~M

das mit dem locker aussehn lassen sagen voll viele :) ich mach das eig. gar nicht so mit absicht aber wenns gut aussieht dann passts ja :D

18. cdcr7skills

hehe :) weiter so!

19. C. Ronaldo

atws und crossovers oder?

20. crAzY..aLlstAr..~M

jop atw,crossover,htw und den tatw hab ich lieder weg geschnitten :(
    dafür hab ich ihn hier nochmal xD Freestyle soccer tutorial 4 Video - crAzYaLlstArM - MyVideo

Zum haupt thema :

Hab heute auch mal wieder ein paar knuckle-shots gemacht ( mach ich zurzeit immer als erholung im training ) ,hab einen wirklich geilen geschafft heute aus ca. 30 metern der obenrechts aufs eck flog und ungefähr 3 metern vorm tor zimlich krass nach unten flog und ins untere eck einschlug :) Also ich finde wenn manns trainiert klappts immer besser und auch immer öfters.

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2009
  21. C. Ronaldo

machst dus so wies Cdcr7skills es beschreibt?

22. arnautovic

So siehts aus... je öfter man ihn trainiert, desto besser klappt er.

23. crAzY..aLlstAr..~M

Ich lauf ein wenig schräger an glaub ich .
    Habs aber auch öfter mal so änlich gemacht wie es beschrieben ist klappt auch super.

24. **Concordia Hamburg**

ich hab den Knuckleshot so oft probiert.. aber mit scheiß Bällen un ich hab gedacht der Unterschied machts nicht aus.. aber gestern beim Kicken hab ich nen guten gehabt und beim warm machen hab ich es mal so versucht weil wir nur uns so ein paar Bälle zugeschossen haben - es ging wirklich richtig gut beim 1. Schuss :)
    habs genau nach der Technik hier gemacht :top:

25. toni369

toni369 Member

Habe bis jetzt immer mit einem 25€ Ball ( Europass Replique) habe mir jedoch vor kurzem den Adidas Terrapass geholt. Mir fällt das Schießen viel schwerer und all meine erlenten Freistoßtechniken klappen auch nicht so super. Falls jemand Erfahrung damit hat- liegts an mir oder ist es einfach die umgewöhnung?

26. arnautovic

Knuckle Shot ist wenn der Ball flattert und Topspin ist wenn der Ball sich kurz vor dem Tor runtersinkt oder ???

Der Unterschied beim Topspin zum Knuckleshot besteht darin, dass beim Topspin-Schuss der Follow-through durchgezogen wird (längerer Kontakt, Ball „rutscht“ nach vorne weg über den Schuh => Topspin) .... oder???

Und, wie macht ihr es dann in der Halle? Da ist ja kein direkter Freistoß erlaubt, dass heißt das ein anderer den Ball euch "vorlegen" muss... macht ihr da auch den Knuckle Shot oder den Topspin weil es ist ja schon was anderes als wenn der Ball liegt oder man sich ihn selber vorlegt....

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2009
  27. C. Ronaldo

jau richtig, trotzdem knuckle, find ich ausm lauf sogar einfacher *don'tknow'

28. cdcr7skills

knuckle is einfach wenn der ball flattert
    topspin dann, wenn sich der ball nach vorne dreht

halle:
    einfach voll drauf oder mitspieler anspielen

29. arnautovic

was meinst du mit einfach voll drauf ... also KEIN knuckle shot oder topspin?

30. fußballsüchtig

fußballsüchtig Member

Habe bis jetzt immer mit einem 25€ Ball ( Europass Replique) habe mir jedoch vor kurzem den Adidas Terrapass geholt. Mir fällt das Schießen viel schwerer und all meine erlenten Freistoßtechniken klappen auch nicht so super. Falls jemand Erfahrung damit hat- liegts an mir oder ist es einfach die umgewöhnung?

war bei mir auch erst so musste mich auch erst dran gewöhnen, hab erst gar keinen effet in meine schüsse reingekriegt:rolleyes:

31. arnautovic

Kennt ihr einen "guten" Ball mit dem man geil Schiessen kann, der flattert usw... sollte aber nicht zu teuer sein!