Schusstechnik-guide made by cdcr7skills

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von cdcr7skills, 5 September 2009.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ich hab ja geschrieben, vom lesen her :D Also man muss am wenigsten beachten... :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    also bei mir klappt bis auf topspin alles einigermaßen, am besten inside und outside curling;)
     
  4. **Concordia Hamburg**

    **Concordia Hamburg** Allrounder

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    geiler giude!! :top:

    hab heute vorallem den topspin probiert.. aber bei mir senkt er sich noch nich so wie ich es mir vorstelle :floet:

    also ich fass nochmal zusammen:
    ich laufe auf zehenspitzen an, treffe den ball mit dem innenrist ca. in der mitte des balles wo die kraft vor allem aus der wade kommt, und nach dem schuss winkel ich das bein schnell wieder ab.. wisst ihr was ich falsch mache? :gruebel:

    natürlich brauch das ganze ien wenig übung aber könnte ja trzd sein das ich was falsch mache..
     
  5. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    mhm... innenrist? könnt daran liegen

    allein von den worten her kann ichs mir nicht vorstellen - mach doch mal ein video! da kann ich dir bestimmt weiterhelfen =)
     
  6. Y14R

    Y14R Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    boah, habt ihr den freistoß von caio dieses wochenende gesehen??
    der hatte super topspin, einmal aufgesetzt ins lange eck!
     
  7. **Concordia Hamburg**

    **Concordia Hamburg** Allrounder

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    okk wenn ich zeit habe mach ich mal ein video :)
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    ja, der war net schlecht ;) aber heute habe ich solche ganze zeit im training hinbekommen einer ist direkt aufn winkel geflattert.. :D
     
  9. Y14R

    Y14R Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    manche meiner freunde meinen manchmal: "mit diesen schuhen kann ich nicht so einen flatterball"
    kann das wirklich sein??
    kann ich mir nicht vorstellen.......
     
  10. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    nee glaub ich jetzt mal nicht ,ich zb habs auch schon mit laufschuhen hinbekommen :)
     
  11. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    hi, ich hab das prob. das wenn ich schies(Knuckleball) der Ball zwar ohne drall ist, aber nicht flattert, woran kann das liegen?
     
  12. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    an den schuhen liegts nicht!

    @ ronaldo:
    mehr power
     
  13. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ok danke und beim curling inside, drehe ich den Ball iwie. an und dann geb ich ihn noch mal beim nachschwingen nen drall, dadurch gleichts sichs dann wieder aus :( soll ich nicht solange nachschwingen?
     
  14. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    wie willst du das ausgleichen? des geht garnicht
     
  15. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    was geht garnicht?
     
  16. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ..........

     
  17. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ja leg mal den Ball auf den boden, und drück ihn von rechts nach links, dann siehste das der wei beim curling inside zuerst nach links geht, und dann beim curling outside wieder weng nach rechts. so ists bei mir auch beim schiessen
     
  18. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    dann würd ich dich das nächste mal bitten, dass du deinen beitrag nochmal durchließt, bevor du ihn postest... lies ihn mal GENAU durch

    ich helf dir mal...
     
  19. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ja stimmt doch ?? erst nen drall nach links wie gewünscht und dann einen nach rechts, unerwünscht
     
  20. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ja, dann triffst du den ball falsch
     
  21. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    wieder neues video^^
    YouTube - Free kick montage Vol. 5 by cdcr7skills
     
  22. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    :top:

    mal ne kleine frage:
    und zwar wie filmst du des ganze ? Mit was für ner kammera ,und legst du die einfach am boden hin und läst dann laufen ? Wolte auch mal ein vid machen nur bei mir aufm handy video kann mann nicht viel erkennen -.-
     
  23. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ich hab ne digicam mit videofunktion ;)
    sony ericsson dsc-w120... die schraub ich dann auf mein stativ und dann drück ich einfach aufn knopf^^ ab und zu zoom einstellen, aber sonst nix außer position verändern ;)
     
  24. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    einfach nur :top: wie lange hast du ncoh mal gebraucht zum üben?
     
  25. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    thx
    boa, ka - ich glaub 1-2mal die woche und das vllt 4-5 wochen lang^^ kann aber auch länger/kürzer gewesen sein - ich weiß es nicht :D
     
  26. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    wow respekt und wieviel stunden so?
     
  27. toni369

    toni369 Member

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Ich war 4 Wochen verletzt und habe dann gleich angefangen den Knuckelball zu üben. Jetzt nach ca 5-6 Stunden üben schaffe ich es 3 von 5 zum flattern zu bringen. Ergo: Dran bleiben bis man es schaft :D
     
  28. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    1-2 stunden (2 stunden warn maximum)

    @toni: freut mich :)
     
  29. only luck?

    only luck? New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    @cdcr7skills
    geiles video :D (Y)

    aber wir bringst du den ball dazu das er so fliegt wie bei deinem video in min. ca. 1:30 ?
    danke
     
  30. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    istn simpler knuckle ;) wie im 1. post besschrieben^^
     
  31. only luck?

    only luck? New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    xD
    danke :D