Schusstechnik-guide made by cdcr7skills

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von cdcr7skills, 5 September 2009.

  1. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    die f.50i's sitzen halt besser und sind angenehmer ;) von daher würd ich sagen: JA =p
    anfangs ists halt ne umstellung, aber man braucht nicht lange =p
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RuudVanNistelrooij

    RuudVanNistelrooij Active Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    1
    hmm hab immernoch das problem das ich drall nach hinten hab... d.H ich treff nicht mitem instep? oder den ball anner falschen stelle?
     
  4. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    hab auch teilweise nen drall nach hinten - so lang das nicht ausartet, ist das nicht schlimm - aber ich glaube, dass du das problem selbst erkannt hast ;) oder dein follow through ist nicht ganz richtig
     
  5. RuudVanNistelrooij

    RuudVanNistelrooij Active Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    1
    mit dem follow ist das so ne sache..für den topspin einfach durchlaufen... hmpf... oder eben das der ball einfach nur so in der luft steht also gar keinen drall hat muss ich ja kein follow through machen oder? also ausser die normale bewegung
     
  6. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    gei gutes video! Und der knuckleshot bei 0:23 ist hammer! Wo wohnstn du ? Sau geiler Platz!
     
  7. only luck?

    only luck? New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    ich hab grad iwie ne schussart fuer mich entdeckt xD
    ich treff den ball nich genau mit instep sonder noch weiter innen und der ball mach einen richtig sichtbaren topspin
    soll ich mal das video reinstellen wenn ichs gefilmt hab?
     
  8. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    jau reinstellen! und wo triffste den Ball?
     
  9. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    yoa, das geht auch ;) du meinst weiter vorne, oder? also mehr richtung großer zeh ;)
     
  10. only luck?

    only luck? New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    nein ganz anders
    beim instep weiter rechts (also wie bei einem gefuehlsschuss)
    ja das video kommt dann noch aber erst noch filmen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2009
  11. CR9

    CR9 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0

    hehe das ist bei mir eher so... wenn ich knuckle dann halt nicht mit instep sondern etwas
    drüber vom großen zeh. ich glaub du weisst schon wo^^ Damit kann ich auch 70% knuckles machen... also sagen wir von 10 schüssen schaffe ich 7 knuckle :D

    ÜBUNG MACHT DEN MEISTER.. werde auch demnägst n vid reinstellen:

    PROBLEM, bei mir regnet es grad fast jeden tag ( nrw, wuppertal ) + hab handy cam..
     
  12. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ja, gibt mehrere varianten ;)^^
     
  13. Felinho03

    Felinho03 Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Bei mir flattern die immer und fallen dann kurz vorm Tor runter unsern Tothüter macht das verrückt :D
     
  14. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    hab ich beim warmschießen auch öfters gehört xD
     
  15. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    wieder neues video =) YouTube - Free kick montage Vol. 4 by cdcr7skills
     
  16. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    gutes video, hast ne 5 sterne bewertung von mir bekommen =)

    und schneits bei dir im video?
     
  17. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    5 Stars auch von mir.
    Finds geil wie du die Bälle anschneidest. Flattern wie sonst was die Dinger. Schwer fürn Torwart :D
    Aber wie kriegst du es hin das sie sich so wegdrehen oder so flattern ? :p
     
  18. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    danke euch beiden :)

    antwort 1: ja, es schneit :D (ich konnts selber nicht glauben^^)

    antwort 2: das immense flattern kommt durch die viele power und die technik zustande... je stärker der schuss, desto mehr flattert er ;) check mal im 1. post den "knuckleshot" ;)
    und was meinst du mit "wegdrehen"?
     
  19. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    hay cdcr7skills
    wir sind denk ich mal auf dem selben stand, nur das ich nich son scharfen schuss habe wie du^^
    also bei dem cr schuss...ich denk mal du hast den ganezn tag oder paar stundne aufgenommen oder?

    bei mir hats am anfang bei jedem 5. schuss geklappt...ich denk mal ich hab den grobsten fehler bei mir raus..wenn ich mich konzentriere bekomm ich jeden 2 schuss wie cr hin...bei dir fällt mir auf das du den körper zu weit nach links verlagerst...versuch mal wirklich "straight to the ball" zu laufen und auch den körper dem entsprechend drüber zu bekommen....alleine wenn man das ohne körper drüber macht kommt der schuss in die richtung in die du willst...wenn du jetz noch den körper drüberhälst hast du nen schönen top spin neben effekt ....wenn dir das nich genug ist kannst du ja halt noch das bein beim schießen ein bisschen nach links schwenken...dann bekommt der ball noch drall nach rechts xD

    knuckleshot sieht auch schon gut aus...wie bei mir...kommt halt immer "groooob" dahin wo er hin soll

    p.s. seit wann hast du die f50i in weiß?...ich hab die in cyan...konnt die 2 wochen nich mehr abwarten bis die weißen raus waren...fehler -.-
     
  20. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    Bei den letzten beiden Schüssen dreht sich der Ball so komisch das mein ich damit :D Sieht aus als würde er soeinen Kreis fliegen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2009
  21. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ne, hab maximal 50 minuten, um aufzunehmen - dann ist die speicherkarte voll :D
    die f50i's hab ich seit anfang oktober
    btw: ich weiß, wie was geht ;) ich kann mich nur mit dem topspin nicht so anfreunden^^


    @grlk1994: das kommt durch die technik ;)
     
  22. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    achso ok :D
    werds dann auch mal ausprobieren...
    ob das was wird... :p
     
  23. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    so also hab heute auch nochmal eins aufgenommen..recht akzeptables wetter..aber war leider nich so gut drauf :/
    also man sieht am ende das sich die meisten bälle dann senken
    hätte bei jedem höher schießen müssen
    man kann aber auch nich so gut unter den ball fahren..is ja dreckplatz -.-
    nixbesonderes Video - BRAINSTORM - MyVideo
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2009
  24. ManuelM.

    ManuelM. Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Bei der Überschrift des Videos gebe ich dir Recht :), nix besonderes!
     
  25. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Okay, dann mach du doch mal eins =)...
    Schau doch einfachmal wie hart der ball getreten ist und wie er dann hinten absenkt Schlaumeier.
    Außerdem hab ich nicht gesgat dases was besonderes ist -.-
     
  26. ps7

    ps7 Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    naja soooo übel is es doch gar nicht. also ich finde man erkennt durchaus gute ansätze.
     
  27. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Nicht Schlecht ;) Der Schuss an den 90er ist übel ;) Aber so richtige Flatterbälle sind das noch nicht, aber nicht schlecht ;)

    @cdcr7skills: Hab eben nochmal das Video angeschaut und muss echt sagen - Respekt :top: Vielleicht haste es schonmal hier im Thread erklärt, hab es aber nicht gefunden, was genau muss man beim "Roberto Carlos Schuss" beachten? Der CR Schuss gefällt mir sehr von dir ;) Den kann ich eigentlich auch ganz gut obwohl ich ihn selten übe, morgen mal wieder, aber viele sagen schon wenn ich schiesse das ich die Haltung von CR habe, obwohl ich garnicht drauf achte, wahrscheinlich schon so in den Bewegungslauf gespeichert :D

    Übrigens: Trochowskis Freistoßtor war gestern auch sehr übel... :D
     
  28. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Also ich fand ihn eigentlich recht schön..hatte auch topspin, soweit ich das sehen konnte.
    Aufjedenfall war er nicht schlecht.

    mfg
     
  29. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    @ XxRnB08Xx: Danke dir! Schlage vor, du schaust mal unter "2. Curling-Schuss (outside)" :D Falls du noch Fragen hast, schreib ruhig =p

    Zu Trochowski:
    Für mich einer der Besten - wenn nicht der Beste - Deutschen, wenns zu Freistößen kommt.
     
  30. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Och, ganz übersehen, scheint ja vom lesen her der "einfachste" Schuss zu sein!? Morgen probier ichs aus...

    Schreib mal Deutsch.. in ", eigentlich ist er ja kein richtiger Deutscher :D
     
  31. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ^^
    Meinst du? Dann probiers mal =p