Schusstechnik-guide made by cdcr7skills

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von cdcr7skills, 5 September 2009.

  1. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ich meinte Manuel M und da sind keine Bilder
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    also, ch muss ja echt sagen - ich hab mit schusstechnik kaum probleme, ausser mit dem "knuckle-shot" und dem "top-spin", halt die PFUND-sachen...
     
  4. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    @Malle, gehte mir genauso aber ab und zu klappt der knuckle shot schon!

    @cdcr7skill kannst du da vllt. auch noch was ergänzen oder ist schon alles gesagt?
     
  5. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    ich hab vor ner woche, beim leichten schusstraining dreimal hintereinander son "topspin hinbekommen, vorgestern - also eine woche später- ging wider nichts mehr !
     
  6. ManuelM.

    ManuelM. Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Ich meine den knuckle-shot und den topspin :) @ C-Ronaldo
     
  7. RuudVanNistelrooij

    RuudVanNistelrooij Active Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    1
    sry noch ne frage was ist "Follow-through:" vileicht völlig lächerlich aber ich frage ma..ist das einfach das bein also was man machen muss? sehe ich schon richtig wa ;D und wegen dem fuss zurückzihen wo du sagst siht man...seh nix grosses... :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2009
  8. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    @ RuudVanNistelrooij
    Ist vllt nicht ganz eindeutig, yoa... Die Folgebewegung vom Schussfuß nach dem Schuss ;)

    Zum Zurückziehen: So weit, bis du mit der Ferse fast deinen Allerwertesten berührst =p

    @ C.Ronaldo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  9. RuudVanNistelrooij

    RuudVanNistelrooij Active Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    1
    was bewirkt diese folgebewegung nach dem schuss? siht man die irgendwo? der ball ist ja dann schon weg? :D oder ich verstehs nicht richtig :... bei deinem video bist ja rechtsfüssler...dein fuss geht ja dann nach vorne? nicht zum po? haste msn oder sO? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2009
  10. toni369

    toni369 Member

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Dass frag ich mich auch. Wenn ich z.B zirkle also den Ball Effet gebe, was bringt es dass ich mein Bein durchziehe? Ich berühre ja den Ball nicht mehr?
     
  11. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    @ Ruud:
    Folgebewegung gibt dem Ball Spin oder nicht... Ist auch ein bisschen komisch formuliert, da die Bewegung eigentlich schon bei der Berührung des Balls startet
    Klar geht der Fuß nach vorne - soll ja auch so sein xD

    @Toni:
    Die Frage hab ich mir anfangs auch gestellt - aber ich beschäftige mich jetzt seit ca. 8-9 Monaten mit verschiedenen Schusstechniken und die Bewegung während/nach dem Schuss sagt viel über den Effekt aus...
     
  12. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Darf ich das Tutorial vielleicht auf meiner Homepage einfügen ?? Ich schreibe auch das es von dir ist.

    Wäre wirklich sehr nett ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2009
  13. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ja klar ;) post doch mal nen link
    oder besser: schick den per pn, da hier keine werbung erlaubt ist, denk ich mal^^
     
  14. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Jo werd ich machen !! Echt vielen dank !!!
     
  15. RuudVanNistelrooij

    RuudVanNistelrooij Active Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    1
    kannst das mit dem abwinkeln ma aufm foto zeigen? eifach das knie auch wie den fuss nach aussen drehen?
     
  16. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
  17. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    kann mir vielleicht auch jemand noch bei meinem anliegen helfen? ._.
     
  18. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    und das wäre!?:gruebel:
     
  19. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    wie zwei seiten vorher beschrieben o0
     
  20. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    :rolleyes: das steht aber nix von "kann mir jemand helfen, o.ä. ;)

    da ich keine anhaltspunkte hab, was du falsch machst, kann ich dir auch nicht helfen!? n'video wär vllt am besten :p
     
  21. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    ich kanns dir ausführlich beschreiben !

    ich denke erstmal, das der punkt auf dem fuß mit dem man den ball treffen sollte, der sitzt bei mir viel zu hoch richtung sprunggelenk, so tief krieg ich den fuß garnich untern ball o0

    UND ... ich hab schon n ziemliches pfund, ABER immer voll viel innenrist-effet drin... o0

    und vom topspin bin ich mindestens soweit entfernt wie vom mond. wenn ich den richtig versuche, steigt der ball immer mit backspin übers tor x.x
     
  22. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    du musst deinen standfuß weiter vom ball weg platzieren (seitlich) und deinen schussfuß unten beim knöchel drehen (siehe post auf der 2. seite)
    außerdem triffst du ihn zu weit innen auf dem fuß und deine folgebewegung ist wahrscheinlich zu stark nach links ;)

    das gilt für nen rechtsfuß =p
     
  23. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    also breitbeiniger?
     
  24. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    wenn dus so ausdrücken willst, dann ja ;)
     
  25. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    aber dann erziel ich doch nicht mehr diesen "ronaldo-effekt"? das ic den ball quasi "drücken" kann!?
     
  26. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Wenn du noch zuviel Backspin hast, solltes du versuchen, dass du das Knie weiter hinter den Ball fixierst, sodass sich dein Unterbein beim treffen auf den Ball schon in aufwärtsbewegung befindet. (Das ist ganz wichtig für den Topspin. Dann noch den richtigen Punkt treffen und du bist bald am Ziel) Ansonsten musste halt wirklich üben ohne Ende, bis du das richtige "Feeling" raushast, und wirklich von Spannschuss zu Instepschuss umgedacht hast!
     
  27. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    wobei das mit diesem "instep" ja auch so ne sache ist, aber danke nochmal !
     
  28. maxvn24

    maxvn24 Guest

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    also ich hab es jetzt schon öfters versucht hab schuhgröße 44 2/3 hab das gefühl meine füße sind zu groß:D hab auch schon versucht den fuß schräg zuhalten hilft alles nichts immer wenn ich schiesse geht der ball unten links in die ecke oder nebens tor manmanman das kann doch nicht sein . hab da schon immer so meine probleme mit mit vollspannstößen kann mir einer einen rat geben wodran es liegen kann
     
  29. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    dreh deinen fuß unten am knöchel mehr! ;) schau mal auf seite 2 - da sind paar bilder wie ich den knöchel drehe und mich nach links hinten lehne

    zur schuhgröße: ich hab 45 ;) an dem kanns nicht liegen =p
     
  30. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    was habtn ihr für Quadradladschen? :zahnluec:
     
  31. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    wir sind schon (fast) erwachsen!?