Schusstechnik-guide made by cdcr7skills

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von cdcr7skills, 5 September 2009.

  1. Muecke08

    Muecke08 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    mit was arbeitest du denn?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Muecke08

    Muecke08 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    jetzt wollte ich das ohne musik und ohne zu schneiden reinstellen, aber der dateityp ist ungültig! was soll ich denn jetzt machen!?
     
  4. **Concordia Hamburg**

    **Concordia Hamburg** Allrounder

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Google mal nach einem Programm, das dein Dateityp umwandeln kann.
     
  5. Spirit

    Spirit Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hey,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mein Problem ist, dass wenn ich nen Ball schieße ich fast immer automatisch nach links ziehe und der Ball einen Drall bekommt... Woran kann das liegen?

    Ich hab leider jetzt erst mit 23 angefangen Fussball zu spielen und während des Trainings ist keine Zeit für den Trainer auf sowas groß einzugehen... Es ist halt nervig beim Torschuss... Bei Ecken oder Freistößen ist das natürlich gewollt und ich kann den Ball super ins Tor reindrehen und Treffe eigentlich auch immer wenn ich will in den Winkel, aber so beim normalen Torschuss ist das echt arg nervig...
     
  6. XherdanShaqiri

    XherdanShaqiri Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Du triffst den Ball wahrscheinlich zu weit rechts.So wird die rechte seite stärker beschleunigt als die linke und der Ball driftet nach links ab.
    Am besten filmst du dich mal beim schießen und stellst es auf youtube und/oder analysierts es mithilfe einer Zeitlupe.
     
  7. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    lauf mal in nem sehr kleinen winkel an, also fast gerade und versuch dass du quasi durch den ball "durchläufst" beim schuss... => wie wenn der ball frontal auf dich zukommt und du ihn volley nach vorn wieder weghauen willst (man landet dann meistens auf dem schussfuß)
     
  8. Spirit

    Spirit Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Ich denke das dürfte der Fehler sein, ich laufe meist in einer Kurve an und leg mich dabei in die Seite wenn ich den Ball schieße, der Nachteil ist halt dass der Ball oft in die falsche Richtung fliegt, weil man das Bein zu weit durchzieht...

    vielen Dank, kann das Ganze heute beim Training ausprobieren :)
     
  9. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ;)

    und, wie wars?
     
  10. Spirit

    Spirit Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Nicht so prickelnd, haben Kleinfeld gespielt und ich hasse die Einstellung von den meisten die sich weigern zu laufen... Da geht man über die Flanke, guckt und will reinflanken und es ist keiner mitgelaufen und es wird nur gesagt spiel nochmal hintenrum, mich regt sowas auf, der andere in unserer Mannschaft hats schon gut ausgedrückt, wir haben quasi immer 1 gegen 5 im Angriff gehabt, während die andern 5 gegen 1 hatten... ich bin echt auf das erste Spiel am Sonntag gespannt, wenn man schon auf dem Kleinfeld nicht läuft und ko ist und sich nur am gedachten Mittelkreis aufhält wie soll das blos im richtigen Spiel werden :/
     
  11. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    ich kann euch nur den champions league empfehlen, egal in welcher ausführung ;) hab ihn für 20 euro bei intersport gekauft....der flattert so enorm wenn man ihn gescheit erwischt ;) hab noch einen t90 für 20...der flattert im gegensatz...garnicht/ wenig, den hatte ich aber auch glaub einen wenig zu arg aufgepumpt...

    aber der cl ball enorm
     
  12. buffalochips

    buffalochips Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    kannste mal ein Bild einstellen, welchen du meinst? Mein Freund hat einen in ner älteren Variante und der flattert auch wenig.
     
  13. XherdanShaqiri

    XherdanShaqiri Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Haben jetzt mit Freunden den champions League von letztem Jahr(genau der gleiche wie der diesjährige)gekauft.Absolut zu empfehlen.Flattert wenn mans kann und springt net so verückt herum wie der Jabulani
     
  14. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
  15. Spirit

    Spirit Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Die Frage ist doch aber was man mit einem Ball will den man einfach zum Flattern bringen kann, wenn man im Spiel nen anderen hat...
     
  16. buffalochips

    buffalochips Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo,

    da ist was dran, allerdings muss ich sagen, dass ich es gut finde einen Ball der leichter zum flattern zu bringen ist im Training zu haben, da ich dann sehe, wie man es eben schaft, das der Ball flattert.

    LG
     
  17. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Klar, das stimmt auch wieder...:D
     
  18. **Concordia Hamburg**

    **Concordia Hamburg** Allrounder

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    YouTube - Freekick | Vol. 1 | Josch & Michel

    Ein neues Freekick-Video von mir :)

    Freue mich über Kommentaree ;)
     
  19. Muecke08

    Muecke08 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    hier sind meine neuen vids
    die sind schon ganz gut, bloß ich hab das knie beim schuss meistens über dem ball und kann ich nicht abstellen. vllt. könnt ihr mir ja auch in sachen technik helfen.
    viel spaß!
    YouTube - Freekicks by Chris Part1
    YouTube - Freekicks by Muecke08 Part1
    YouTube - Verrückter Inside Curve
     
  20. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3

    naja, ich kann kaum einen guten schuss erkennen.

    aber respekt, dass du dich getraut hast, sie on u stellen
     
  21. Muecke08

    Muecke08 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    naja, deshalb üb ichs ja =)
    UND:ich hab nie behauptet, ich könnte von allen hier am besten schießen ;-)
    ihr sollt mir ja helfen, damit sie besser werden. nur aus dem grund hab ich die reingestellt
     
  22. Muecke08

    Muecke08 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    gut, ich hab sie rausgenommen und übe weiter, bis ich es ungefähr kann
     
  23. bling

    bling New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    sers leute, ich habe einige technicken ausprobiert und den ball auch zum flattern gebracht, doch manchmal schleift mein fuß am boden und das tut dem schuh nicht so ganz gut^^
     
  24. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    @ Muecke08

    nimm das, was XxRnB08Xx sagt, nicht so ernst.
    Ich hab mir die Videos auch letztens angeguckt (allerdings nur neben icq etc) und ich meine, dass da auch der ein oder andere brauchbare Schuss dabei war, wobei halt auch noch viel Potential nach oben ist, aber das wirst du ja selber auch wissen.
    Trotzdem musst du dich nicht schämen, es gibt etliche Fußballer, die schlechter schießen. Außerdem hat jeder andere Qualitäten, nicht jeder ist ein Schütze a la C. Ronaldo.

    und grad mal @ XxRnB08Xx:
    Mit was für einer Selbstverständlichkeit machst du seine Schüsse hier schlecht? Er wollte nur Hilfe haben ( Ich zitiere seinen Post: "vllt. könnt ihr mir ja auch in sachen technik helfen.") und nicht hören, dass er kein toller Schütze ist.
    Außerdem stört es mich, dass gerade du, der jeden Tag 5 Trainingspläne (Achtung, Hyperbel!) hier ins Forum stellt und jeden anbettelt, dir zu erzählen, wie er irgendwie trainiert (und 1 mal erklären reicht nicht; nein, man muss es immer 3 mal erklären), ihm hier erzählst, dass seine Schüsse nix taugen.
    Du willst von uns, der Community, auch Hilfe haben, also hilf auch anderen, die auch etwas erreichen wollen.

    Wenn du jetzt C. Ronaldo persönlich wärst, dann hättest du ihm so etwas antworten können, aber nicht als der XxRnB08Xx, der hier auch ständig Hilfe bei der Community sucht.

    Nimm das jetzt nicht zu persönlich, ich finde es nur nicht ok, wenn du ihm hier vielleicht sein Selbstvertrauen nimmst und selber immer Tipps haben willst.

    MfG,
    pro
     
  25. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    von was redest du eigentlich? bei den videos stand: meine wunderschönen freekicks, aber wen juckts...

    und 5 trainingspläne??? ich hab einen für den körper hier gefragt und den rest selber erstellt...behauptet hab ich nicht das ich cr bin, aber ICH würde die videos nicht reinstellen, wenn ich so schiessen würde...
     
  26. buffalochips

    buffalochips Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo,

    beendet mal den Zickenkrieg.

    @Cdcr7skills

    hast du ne Ahnung, was man für ne Schusshärte braucht damit der Ball flattert? (also von den Km/h her)

    Und aus dem Lauf, flattert der Ball bei mir sehr oft, natürlich gerade auch der Jabulani aber als Freistoss, krieg ich selbst den nicht zum flattern, ich hab immer einen Drall drin, meistens zu starken Sidespin nach links,(bin Rechtsfuß) und eig. immer Backspin, den krieg ich aber irgendwie nie raus, auch wenn ich den Ball versuche weiter oben zu treffen.

    Ich hoffe ihr könnt alles verstehen und mir helfen??

    LG
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Kinners, da gibts eine perfekte Anleitung für die Schüsse auf der ersten Seite und ihr bekommts nicht gebacken?
    Dann lasst es, wenn es jeder kann ist es eh langweilig. ;)

    Und übrigens. Wirklich effektiv nutzen kannst du Flatterbälle eh selten.
     
  28. bling

    bling New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    *hust* und das mit dem instep bzw innenrist klappt auch nicht so^^^
     
  29. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Also erstmal danke für den Guide, der ist echt klasse. Lässt eigentlich keine Fragen offen. 'Eigentlich'. :D

    Eine Sache muss ich noch wissen: Ich hab recht große Füße (46/47), d.h. ich muss, um den Ball mit dem Instep zu treffen, den Fuß sehr abklappen. Das dauert natürlich, bis man das drin hat und nicht, wie man es 10 Jahre lang immer gemacht hat, nach innen zieht. Meine Frage wäre noch, ob ich den Fuß auch richtig zum Boden neigen muss, sodass die Stollen praktisch nach hinten zeigen, oder eher so, dass die Stollen zum Boden zeigen? Dann spiele ich den Ball ja quasi wie beim Pass, aber bei erstgenannter Technik kann ich nur sehr selten Erfolge verzeichnen...

    Achja es geht mir natürlich um den Knuckleshot. ;)
     
  30. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ich hab mal was von ca 60-70 gehört...

    lauf mal gerader an und schwing deinen fuß durch den ball, wie wenn du nur läufst und da kein ball wäre (hoffe ich habs bissl verständlich erklärt^^)
     
  31. buffalochips

    buffalochips Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo,

    ah ok, danke.