Schusstechnik-guide made by cdcr7skills

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von cdcr7skills, 5 September 2009.

  1. toni369

    toni369 Member

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Ein Teamgeist/Jabulani flattert stärker als ein 25€ Ball,jedoch muss man die Technik auch beherrschen. Es ist aber auch mit billig Bällen möglich einen Flatterschuss hinzubekommen(Habe selbst den Terrapass(Spielball)und den Europass Replique (25€) und kann mit beiden Flatterbälle schießen). Also üben üben üben :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kevkev91

    kevkev91 New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Echt gut gemacht. Da können sich die Leute definitiv ein Bild von verschiedenen Kunstschüssen machen! :)
     
  4. Ángel Fabián Di María

    Ángel Fabián Di María Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    wow, toller Guide bin auch dadurch(über Google) auf das Forum gestossen und habe mich dann hier nach einiger Zeit doch angemeldet;)

    Was ich mich Frage, wie kann man das Knie so abwinkeln? (habe das auch ausprobiert, schaffe es aber iwie. nicht. Schwinge immer hinterher;))
     
  5. Kejko

    Kejko Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Nun ja Tutorial ist wirklich geil aber ich kann euch sagen ihr braucht schon nen ordentlichen Ball der nicht so fest aufgepumpt ist am besten einen von Adidas oder Nike ;)
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ich finde, man braucht gerade einen ordentlich aufgepumpten Ball... und es ist auch so relativ egal, mit welchem Ball man schießt, wenn mans drauf hat funktunierts mit jedem Ball ;)
     
  7. Tiimoo95

    Tiimoo95 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    find ich auch wenns mit manchen bällen nich geht dann mit weichen
     
  8. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3

    meine meinung dazu: nur mit korrekt aufgepumpten bällen (bar-anzahl müsste draufstehen) trainieren, da spiel- und trainingssituation möglichst identisch sein sollten... du spielst schließlich auch nicht mit nem ball, der nicht aufgepumpt ist oder?^^
     
  9. Marzipan

    Marzipan New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Also mit nem nicht richtig aufgepumpten Ball machts keinen Sinn, da könnt ihr auch n Wasserball nehmen...Im Spiel wird der Schiedsrichter vorm freistoß sicher nicht wegen einem ,luft ausm Ball lassen ;)
     
  10. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    meine rede ;)
     
  11. Ángel Fabián Di María

    Ángel Fabián Di María Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    wolltest duz nicht noch weitere Video-Tutorial veröffentlichen? Oder finde ich nur keine?(ausser den von Knuckle)
     
  12. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    kommt schon noch ;) aber schule geht halt vor^^
     
  13. Epinephrin

    Epinephrin New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Also ich muss dir ganz ganz großen Respekt aussprechen, dass du dir diese Arbeit gemacht hast! Weltklasse :)
    Ich spiele selbst Fußall in einer Bezirsksoberliga. (Stürmer) Schieße ab & an Freistöße, aber komplett anders (Scharf an der Mauer vorbei ins Torwarteck - mit nem bisschen Spin).
    Nur der Anlauf von deinem CurlingBall(inside) kommt mir nen bisschen spanisch vor (??) - also den, den du in deinem Guide beschrieben hast. (Oder ich bin einfach nur zu blöd :)) <-ich glaub das trifft zu ^^ )
    bei deinem Free kick montage Vol. 4 Video, frag ich mich WIE du so einen krassen Topspin(oder is es der Curling inside? ^^) hinbekommst (0:30 & 1:10)
    und bei 0:38.. wenn ich sowas probier fliegt mir der ball genau immer in diese richtung :D also geschätzte 20 m nebens tor ;)
    Ja ich weiß ohne Video kannste nichts anfangen :)

    afk weiterüben ;D (beschissene ist, unser Verein hat die Tore abgesperrt und nen vergleichbaren Bolzplatz haben wir ned^^)

    MfG
    Basti
     
  14. palatia07

    palatia07 Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Richtig guter Beitrag von dir!
    Übe jetzt schon seit Anfang Dezember Knuckleball und Topspin. Funktioniert zwar schon größtenteils gut aber noch nicht immer.
    Hab aber schon in diesem Jahr 2 Freistoßtore per Flatterball geschossen^^.
    Spiel zurzeit noch B-Jgd und A-Jgd.
     
  15. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    Hi ;) erstmal dankeschön an euch zwei

    Nun zu den Fragen:
    check mal den freistoß von van persie - du wirst sehen, er läuft genauso an^^ aber man muss es ja nicht so machen... ist ja nicht verbindlich :D manche tun sich anders leichter

    0:30 ist so ein mix aus top- und sidespin... ;)
    1:10 ist einfach ein hart getretener curling inside-schuss mit leichtem backspin
    und zu 0:38 die technik hatte ich im sommer 08 am besten drauf und hab auch sehr viele tore damit erzielt (ging iwie in meine natürliche schusstechnik über... - jetz tu ich mich mit der am schwersten, aber ich weiß ned warum :( vllt wegen der verletzung ein paar monate danach -.-
     
  16. Ángel Fabián Di María

    Ángel Fabián Di María Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hei, mein Freund hat sich den Jabulani gekauft. Mit dem musste nur halbwegs mittig treffen und der Flatter wie sonst was. Einfach genial;)

    achja, Van Persie ist doch Linksfuss oder?

    Oder hast du das schon Seitenverkehrt gedacht?
     
  17. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    klar hab ich das :D
     
  18. Epinephrin

    Epinephrin New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    So, ab zum spiel...

    Freistoß rausholen & verwandeln :)
     
  19. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    und?^^ ging was?
     
  20. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Nach mehrmaligem aufgeben und Frust, weils nicht bzw. nur sehr selten geklappt hat, bin ich erstmal wieder zum normalen Spannschuss übergegangen.
    Immer deine Videos, C. Ronaldo Freistöße, verschiedenste Fernschüsse der Profis und die unglaublichen Flugbahnen des Balles im Hinterkopf, konnte ich aber einfach nicht ganz aufhören immer wieder mal zu üben. :D
    Und jetzt hab auch ich es geschafft und mir eine Technik angeeignet, die klappt und die ich so schnell nicht mehr vergessen werde..:top: Freu mich schon, wenn die Saison wieder losgeht und ich mal richtig aufs Tor schießen kann.. Im Moment übe ich nur zu Hause auf 5 Meter und nehme alles mit ner Kamera auf und schaue mir danach die Rotation des Balls in Zeitlupe an. Und es klappt wirklich, vorher immer nur den blöden Backspin oder Sidespin gehabt und jetzt haben alle Schüsse entweder keine Rotation oder eine leichte Vorwärtsrotation..

    Was ich vorher noch nicht richtig gemacht habe, kann ich mal kurz schildern, vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen.
    - Anfangs konnte ich nicht glauben, dass man mit einem Innenseitenschuss so eine Wucht hinter den Ball bekommt, weil mir die Ausholbewegung einfach gar nicht lag und ich nicht viel Power dahinter bekam. Also hab ichs immer versucht, mit dem Spannschuss zu probieren.. Ich musste mir aber klar darüber werden, dass ich mit einem Spannschuss nicht zu dem gewünschten Ergebnis komme und dass es einen anderen weg geben muss. Egal, wie ich mich verränkt habe, mit dem Gedanken, einen Spannstoß mit dem Instep auszuführen, bin ich immer gescheitert und der Ball flog die meiste Zeit im 90 Grad Winkel mit Sidespin nach links.. (Vielleicht liegt das auch an meiner Schuhgröße (45) und dem vergleichsweise großen Instep und andere kommen anders besser klar, aber bei mir haben diese Versuche nur für Verärgerung gesorgt..:floet:)
    - Also hab ich irgendwann versucht, den Fuss so abzuwinkeln, dass er ca. im 90 Grad Winkel auf den Ball trifft, sodass er in jedem Fall mittig auf den Ball trifft und der Ball schonmal nicht nach außen fliegen wird. Also mit der Innenseite. Aber kann man so überhaupt fest schießen, bzw. vernünftig ausholen? Zuerst dachte ich nicht wirklich und war schon wieder kurz davor aufzugeben.
    - Dann verbesserte ich die Ausholbewegung. Ich mache jetzt eine, für meine Verhältnisse sehr große und breite Ausholbewegung (in etwa auf Linie des Balles, bzw. auf der Linie, wo er hinfliegen soll), hole bis zum Scheitelpunkt hauptsächlich Schwung aus dem Beinstrecker, wie beim Spannstoß, der Fuss bis kurz vor dem Scheitelpunkt noch in etwa frontal zum Ball und kurz vor dem Scheitelpunkt drehe ich den Fuss nach außen und nehme mit dem Oberschenkel seitlich den Schwung von der großen Ausholbewegung mit.
    Das wars schon..


    Dann nochmal ein dankeschön an cdcr7skills für die motivierenden Videos,hat mir definitiv geholfen am Ball zu bleiben.. ;)

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2010
  21. Superfly10.

    Superfly10. New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hey Leute ich muss erstmal sagen, das ist ja ein klasse Guide dennoch hab ich das Problem dass ich die Bälle nicht zum "flattern" bekomme.
    Entweder sie flattern nur minimal ganz schnell von links nach rechts und wieder zurück oder ich treff den Ball zu weit außen an meinem Fuß und er fliegt rechts über bzw. neben das Tor.
    Was mach ich falsch ? ;D X( :hammer2:
    Bzw. muss ich fest schiesen um sie zum flattern zu bekommen oder was gibt den Ausschlag?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2010
  22. Josh

    Josh New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Heij !!! Kann mir jemand sagen wie der Fuss auf den Ball treffen muss? Muss ich den Fuss seitwärts drehen, oder gerade behalten? Meine Schuhgrösse ist 42 wen das etwas hilft.
     
  23. LegendCR9

    LegendCR9 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wenn ich schieße flattert er bei mir nicht ich versuch alles was hier geschrieben wurde =(
    aber es kann auch vllt. daran liegen .... Ich muss leider im Hinterhof schießen da Fußballplätze viel zu weit von mir weg sind - das heißt ich kann im Hinterhof nicht weit schießen.... kann es auch deswegen sein ?
     
  24. sec0ndskin

    sec0ndskin New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    1) Es kann an dem kurzen Weg liegen ( viele fangen erst relativ spät an zu flattern).
    2) Es kann aber auch an dem Ball liegen ( ältere Modelle , so ab 2004 , flattern kaum).
     
  25. LegendCR9

    LegendCR9 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    hab so einen Nike ball sieht aus wie der T-90 bloß nike zeichen in Blau und anstatt schwarz so grau =)
     
  26. XherdanShaqiri

    XherdanShaqiri Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Am Ball liegt es nicht. Die neuen erleichtern es nur.Man kann einen älteren Ball auch zum flattern bekommen,vorausgesetzt man beherrscht die Technik
     
  27. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ich bezieh mich jetzt mal auf alle fragen bezüglich der technik eines jeden warums nicht klappt ;)

    ich kann euch leider nicht helfen, wenn ihr kein video von euch reinstellt - durch videos kann ich euch wenigstens ansatzweise sagen warum es nicht klappt...
    also bitte: bei fragen wie "was mach ich falsch?" o.ä. bitte mit video ;)
     
  28. LegendCR9

    LegendCR9 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hey ,
    ich hab mir mal die Mühe gemacht und bin zu einem Fussballplatz gegangen und bisschen rum geschossen.... bei mir flattert der ball ein wenig (bin 14^^)
    aufjedenfall hatte sec0ndskin recht mit dem kurzem Weg. Ich versuchs mal weiter ...
    PS : hab alles ausprobiert was cdcr7skills geschrieben hat (seinem guide)
     
  29. Muecke08

    Muecke08 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Respekt, echt geiler Guide, aber beim Curling Schuss, der Anlauf: wie soll ich dann den Ball mit dem Instep nehmen? und was meinst mit "and der rechten seite des Ball rumwickeln"? dann geht der Ball doch nach links! freu mich auf deine Antwort! Aber sonst geil gemacht!
    lg Muecke
     
  30. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    =>

    Perfektes Beispiel: Robin van Persie (Niederlande vs. Elfenbeinküste; WM 2006)

    schau dir das mal an ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=fbym69hjMDU&feature=related
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2010
  31. Muecke08

    Muecke08 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    ja , schon geiles bsp., aber der is angelaufen, wie ein linksfüßer das eben macht. er läuft von rechts im bogen nach links an, ich bin rechts füßer, und so wie du es "eingezeichnet" hast soll es für rechtsfüßer sein, aber dann müsstest du mit außenrist schießen. irgendwie schnall ich das nich.:(