Schusstechnik-guide made by cdcr7skills

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von cdcr7skills, 5 September 2009.

  1. Tiimoo95

    Tiimoo95 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    das heißt bambini und nich g jugend außerdem hab ich noch nie in der fjugend einen flatterball gesehn
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Ab welchem Alter konntet ihr Flatterbälle? Oder kommt das v.a auf den Ball draufan?
     
  4. cottbus7ronaldo

    cottbus7ronaldo New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Super Schusstechnik-Guide.. haste echt gut erklärt...ich denke das wird auch vielen helfen ...macht weiter so....
     
  5. ALeXinHo14

    ALeXinHo14 Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    meine rede .. is echt supi ;)
     
  6. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    man eyyyyy jetzt kann ichs fast gar nicht mehr aus dem lauf, nur noch aus dem Stand.

    Glaubt ihr des ist nur wieder ne Eingewöhnungssache?
     
  7. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Jap eingewöhnungs Sache war bei mir genau so aber ab heute hats wieder super geklappt fast besser wie vor dem Winter nach einer Woche solltest du es wieder können. Bei mir war der Fehler das ich zu weit in Rücklage war dann über den Ball gelehnt und schon klappts wieder.
     
  8. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ok danke. Jezt haben wir wieder 20 cm Schnee:(

    Edit: einen Satznbau hatte ich:rolleyes:
     
  9. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Bei uns ist auch schon wieder so viel Schnee :( :schlecht: :heul:
     
  10. ALeXinHo14

    ALeXinHo14 Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    ja bei uns auch :-! gerade alles wegg gewesen und aber sofort schon am knöchel verletzt beim ersten bolzen :D naja jetz is wieder 20 cm schnee :D
     
  11. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    War gerade drausen Trainieren.Angefangen auf dem Hart Platz (verschneit) Ballannahmen zu Trainieren also nur ganz locker vor dem auf wärmen dabei war dann richtig Sonne mir wurde dann sogar so war das ich mich ausziehen musste :D. Dann auf die 400 Meter Laufbahn ( Total Schnee frei geräumt ) 5 Runden warm gelaufen, Gedehnt, Laufübungen und Dynamisches Dehnen gemacht etc... dann als ich anfing Koordination zu Trainieren ( was ca. insgesamt 15 Minuten dauert ) hat es bei uns wieder angefangen zu Stürmen und wie verrückt zu schneien. Nach dem Koordination´s Training lagen dann schon wieder 10 cm Neuschnee auf dem Bahn -.- Sprints waren dann leider nicht mehr möglich. Dann nochmal 10 Runden gelaufen bei dem Schlimmsten Schneesturm wo man sich vorstellen kann danach waren es dann ca. 15 - 20 cm noch auf den Fußball Platz gegangen ein wenig mit Ball trainiert was mir aber nach 1 Stunde dann auch gereicht hat.

    Und wie war euer Tag so ? xD Hab ihr Trainiert.

    Aja übrigens die Flatterschüsse haben trozdem geklappt ;)
     
  12. SemiPro22

    SemiPro22 Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    super geiles thema. jetzt bin ich auch motiviert meinen schuss zu verfeinern...^^
     
  13. CR7777777

    CR7777777 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hey, ich bin neu hier im Forum. Erstmal danke für den gelungenen Guide ;).
    Mein Problem ist nur, dass der Ball nie den Drift nach Rechts bekommt (bin Rechtsfuß, gemeint ist der Knuckle-Shot)
    Bei mir fliegt der ball meistens auf halber höhe links ins Tor, selbst wenn ich mit dem Instep schieße und ich den Fuß (Schuhgröße 45,5) seitlich drehe und schräg halte.
    Hast du einen Tipp, was ich machen kann, damit ich den Knuckle-Shot hinbekomme ?
    Bzw. kannst du mir sagen was ich falsch mache ?

    Schonmal Danke im vorraus ;).
     
  14. Kejko

    Kejko Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    genau das gleiche problem :D:D:
     
  15. ALeXinHo14

    ALeXinHo14 Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    jo ,ich auch :D bei mir bekomm ich auch immer nur das so hin ,das ich den ball einfach iwie extrem andrehe , von Knuckle.shot nix zu sehn :(
     
  16. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    leute, ich kann euch nicht sagen was ihr falsch macht, wenn ichs nicht sehe^^ sorry
     
  17. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    Könnte mir vielleicht mal jemand aufschreiben, zeigen oder genauer beschreiben wie Trochowski seine Freistöße schießt . Ich glaub er hat ein eigenes "Follow Trough".
    Wäre sehr toll.
     
  18. Y14R

    Y14R Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich glaube, dass man in Zeiten von YouT*be & Co. das schon alleine und besser "analysieren" kann.....
     
  19. Tiimoo95

    Tiimoo95 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    ich kan das jetzt auch aber ich verzieh wenn ich das mache auch oft
     
  20. Tiimoo95

    Tiimoo95 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    hast du das buch über biomechanik jez eigendlich zu ende gelesen?
     
  21. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ne, keine lust :D
     
  22. Tiimoo95

    Tiimoo95 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    :D kann ich verstehn dann kuck ich selber nach
     
  23. **Concordia Hamburg**

    **Concordia Hamburg** Allrounder

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Habt ihr das Tor von Caio gesehn? :suspekt:

    der war echt heftig.. :hail:
     
  24. JiGGY

    JiGGY Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Da war ein kleiner Hurricane im Stadion ;-)
    So zu schießen und sowas zu üben, geht glaub ich nicht.
     
  25. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Klar geht das ;) Übung macht den Meister ! :)
     
  26. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    wenn das nicht geht, dann check mal juninho's freistoß gegen sedan :D 37.2m freekick ;)
     
  27. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    muss dir aber auch echt sagen , dass ein bisschen was mit den bällen damals bzw in diesem spiel zu tun gehabt hat...hatten am we im spiel genau den selben ball und der geht echt so ab.
     
  28. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    der ball hilft, ja - aber die technik dafür musst du schon selber draufhaben :D
     
  29. CR7777777

    CR7777777 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich versuche den Knuckle-Shot schon seit einiger Zeit zu lernen, aber bis jetzt ist noch nichts dabei herumgekommen...
    Viele Vids geguckt (auch das Juninho Tutorial von dir), den Guide gelesen, etc.
    Wie mans macht hab ich alles verstanden nur in der Umsetzung wills einfach nicht wirklich hinhauen. Der Ball hat bei mir fast immer einen Backspin, obwohl ich mich nach links und hinten lehne und den Fuß seitlich halte.
    Hast du noch einen Tipp, wie ich es schaffe, dass der Ball die, für den Knuckle Shot typische Flugrichtung/kurve etc., nimmt und keinen Backspin hat ?
     
  30. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    wenn du ein video machst kann ich dir vielleicht helfen (möglichst von jeder seite filmen)
    ansonsten isses schlecht zu sagen
     
  31. CR7777777

    CR7777777 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Okay, ich mach mal ein Vid davon und schicke es dir ;). Vielen Dank für die Mühe.
    PS. Kann es auch am Ball liegen? Ich habe mir bis jetzt nie Bälle für mehr als 25 Euro geleistet. Den Knuckle-Shot trainiere ich auch nur mit einem schlichten Ball von Nike (ohne besonderen Überzug übers Leder wie Schaumstoff etc.)