Schusstechnick HILFE !

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Sirleolo, 10 November 2011.

  1. Sirleolo

    Sirleolo New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ja ich habe Problme beim Schießen
    Mein Schüsse kommen immer sehr schwach rüber und wenn ich versuch mit mehr Kraft den Ball zu treffen tut mein Oberschenkel weh.
    Ich habe in der letzten Jugend den besten Schuss gehabt.
    Ich weis nicht an was es liegt (schwere Bälle,Fußmuskel zu schwach etc.)

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fly

    fly Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    sowas verlernt man doch nicht. schnapp dir vor oder nach dem training mal ein paar bälle und schieß. konzentriere dich auf die technik und guck was bei rumkommt. der oberschenkel sollte nicht weh tun; ist wohl nur vorübergehend.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Das habe ich auch mal über 1 Jahr hinweg gehabt. Immer wenn ich voll abgezogen habe, hat sich mein Oberschenkel angefühlt wie nach einem Pferdekuss.

    Habe ich normal gespielt, habe ich nichts gemerkt. Keine Beschwerden. Hatte dann mal 8 Monate Pause wo ich gar nicht gespielt habe, und nach wenigen Trainingseinheiten habe ich mich mal wieder getraut voll abzuziehen, und es war sofort wieder da, der dumpfe Schmerz.

    Keine Ahnung was das war. Irgendwann war es weg, hat mich aber ca. 1,5 Jahre lang ziemlich beeinträchtigt.

    Am besten zum Arzt gehen und mal checken lassen.
     
  5. Sirleolo

    Sirleolo New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für eure Tipps/Vorschläge
     
  6. Diyocan62

    Diyocan62 Member

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Technik (75%)
    Biomechanik (20%)
    Balleffekte (5%)

    das sind eigentlich die 3 Faktoren, die den Schuss entscheident machen. Ich denke mal, du triffst den Ball zurzeit nicht mit der "richtigen" Schussfläche am Fuß, oder es harkt einfach an der Technik. Bei Schüssen usw. hilft einfach nur: Aufm Platz und versuchen. Ich würd es erstmal langsam angehen und schauen, ob du den "Fehler" am Schuss direkt siehst wenn du die Bewegungen langsam ausführst. Anschließend immer die Intensität usw. steigern. Am besten auch aus dem Lauf.

    Gruß
     
  7. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    sehe ich genauso wie mein vorredner, die technik entscheidet letztlich auch über platzierung und härte. ich habe momentan auch das problem, dass ich an schusshärte verliere. hat allerdings auch was mit spritzigkeit und konzentration zu tun. an deiner stelle würde ich mir da wirklich ein paar bälle nehmen und nicht unbedingt hart über den platz oder in richtung tor schießen, sondern lieber mit kontrolle und konzentration. oft ist es auch die fußstellung bzw der stand zum ball ;)