schusskraft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von !!H.S.V!!, 15 April 2009.

  1. !!H.S.V!!

    !!H.S.V!! New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    halloo:huhu:

    ich hätte da mal eine frage an euch , hoffentlich könnt ihr mir helfen;)

    ich wollte meine schusskraft mal etwas verbessen und verstärkeen wüsstet ihr vielleicht wie man das trainiren kann??

    hat das auch was mit den waden zu tuun oder is das nur eine sache von training (wen jaa dann wiee??)

    dankee schonmaal :huhu:

    vielee grüüßee (besondeers an die hsv faans :D);)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    ich glaube mit den waden hat es nichts zu tun sondern mit den oberschenkeln und der technik, ich fahre sehr oft fahrrad und habe dadurch für mein alter eine sehr gute schusskraft, ob das jetzt am fahrradfahren liegt weiss ich nicht genau aber auf jeden fall trainiert man dabei die oberschenkelmuskeln und deswegen würde ich dir das fahrradfahren empfehlen und natürlich üben üben üben....:top:
     
  4. !!H.S.V!!

    !!H.S.V!! New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    haha jaa ok ich weerds versucheen danke ;)

    aba bei mir kann das auch an was anderem liegen weil wen ich jetz >z.B< nur soo 10 - 14 meter vorm tor steh dan füühl ich mich irgendwiee viel sicherer und da kann ich auch seehr doll schiessen wen ich will aber wen ich dann weiteer weg vom toor geh dann is dieses sicherheits gefüühl irgendwie weg (ich werde unsicher) und dann kann ich auch nich so hart schießen wie ich will alsoo ich glaub das hat auch etwas mit kpfsache zu tuun

    odeer was meint iihr??:suspekt:
     
  5. Bfighter

    Bfighter New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Also ich würd ja mal sage wenn des so ne kopfsache is, dass du einfach mal auf dem bolzplatz oder sonst wo mal immer wieder ein paar schüsse von weitem auf ein tor hämmern. Einfach immer bischen weiter nach hinten, wenn du denkst das du aus der vorherigen entfernung jetz triffst und du dir da auch sicher bist
     
  6. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    schuss kraft hatt viel mit technik zutun daher versuch die richtige technik zu lernen gibt sehr viele schuss tutorial videos auf youtube einfach mal anschauen und lernen
     
  7. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Das Problem kenn ich :D. Aber ich habs hinbekommen, dass auch von weiter weg ein guter Schuss rauskommt. Am wichtigsten ist, dass du genau weißt, was du eigentlich beim Schuss machst. Einfach nur draufhämmern, klappt, wenn du nahe vorm Tor stehst. Schwieriger wird es, wenn du weiter weg stehst. Dann verkramfst du schnell, und machst irgendwelche Bewegungen, die eigentlich gar nicht dazu gehören (Dadurch triffst du den Ball dann meistens an der falschen Stelle.)

    Also, wichtig beim schießen ist, dass du den Ball solange anschaust bis du getroffen hast und dir vorstellst, wie und wo dein Fuss den Ball treffen soll. So kommt es nicht vor, dass du den Ball an der falschen Stelle triffst. Irgendwann hast du diesen Ablauf verinnerlicht, und dann sollte es auch mit den Fernschüssen klappen.
     
  8. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    EDIT:
    Das sollte auch helfen:

    YouTube - Soccer Tips : How to Shoot a Soccer Ball With Power :top:

    EDIT: Sry wollte eigentlich nur den 1. Post ändern :(