Schuspanner

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bad_santa, 2 April 2009.

  1. bad_santa

    bad_santa Active Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Schuhspanner...

    Benutzt ihr Sie? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Nur bei Lederschuhen empfehlenswert? Erst nach dem Trocknen?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das meine Copas durch die Schuhspanner dessen Form angenommen haben und vorne nicht mehr so eng angelegen haben wie sonst. Da meine Adipure einen Tick zu weit sind, lasse ich die Schuhspanner dort weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    1. Ja
    2. Das der Schuh eine gute Form annimmt.
    3. Kann ich nicht beurteilen da ich noch nie Lederschuhe gehabt hab.
    4. Ja würde ich schon sagen weil wenn die Schuhe noch nass sind dann werden die Schuhspanner ja auch nass und dadurch wird der Schuhspanner faul und er schimmelt.

    Hoffe ich konnte dir helfen. ;)
     
  4. bad_santa

    bad_santa Active Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ich bevorzuge Lederschuhe und Leder passt sich eben extrem an. Das heißt wenn ich die Schuhspanner 2-3 Tage in den Lederschuhen lassen, nimmt dieser (an der Spitze) die Form des Spaners an. Dies will ich vermeiden...
     
  5. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Es ist auch ne Frage der Form der Spanner. Ich habe mir welche gesucht, die in Breite und Höhe in etwa meinem Fuß entsprechen und da macht es dann nichts aus. War zwar etwas Sucherei, aber ich habe welche gefunden. Und sie waren nicht ganz billig.
    Die benutze ich in meinen Mundial Team und die Schuhe sitzen 1a.
     
  6. hausmarke

    hausmarke Senfdazugeber

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    ich benutze seid jahren schuhspanner und möchte sie nicht mehr missen. ;)