Schumi-Comeback offiziell

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 20 November 2009.

1. Busti

Busti Well-Known Member

Jaaaaaaaaa :hail:

Mehr hab ich nicht zu sagen :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Das beste was der Formel 1 passieren konnte. Jetzt wird die Rennserie nochmal boomen!

Go Schumi go! :top:

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Mann-o-mann, langsam aber sicher wirds nun auch offiziell: Mercedes hat für 11:30Uhr zu einer Telefonkonferenz geladen, bei der "ein weiterer Fahrer bekannt gegeben werden soll"

Quelle

5. Budmaster_Bundy

Es ist perfekt! Norbert Haug hat soeben in der angekündigten Telefonkonferenz bestätigt dass Michael Schumacher eines Einjahresvertrag unterschrieben hat :prost:

6. André

Und wer ist der zweite Fahrer?

7. Budmaster_Bundy

Nico Rosberg, ist aber schon länger bekannt ;)

8. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

:lachweg:
    Klasse Vergleich
    :lachweg:

Ich kann nicht wirklich verstehen, warum er sich das antut... das ganze kann auch ganz schön in die Hose gehen und seinen Kultstatus gefährden(?).

9. Budmaster_Bundy

Glaube ich nicht. Wer sieben Mal Weltmeister wurde, einen Sport so dominiert hat wie Schumacher verlernt das Fahren nicht in drei Jahren. Zumal er ja auch nicht in irgendeinem Hinterbänklerteam fährt, sondern beim aktuellen Konstrukteursweltmeister um "Superhirn" Ross Brawn.

Wer kommt mit nach Hockenheim? :prost::prost::prost:

10. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das wird wieder etliche Leute vor die Kiste holen, die sonst nie F1 anschauen...so wie mich....warum nur ? :suspekt:

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Kann sein, trifft auf mich aber nicht zu. Ich guck schon F1, da fuhr M.Schumacher noch F3. ;)

12. Busti

Busti Well-Known Member

Das ist für mich Weihnachten!!!!!!!!!!! :)

Warum kann noch nicht der 14. März sein :D

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jetzt steht es auch auf Michaels Schumachers eigener Webseite.
    Da ist übrigens von einem 3 Jahres Vertrag die Rede :staun:

14. Budmaster_Bundy

Mittlerweile wird es immer besser: wie ich das interpretiere hat er zwar vorerst nur einen Fahrervertrag für die kommende Saison unterschrieben, das Engagement ist aber auf drei Jahre ausgelegt und anscheinend kann er sich selbst auch vorstellen mehr als nur eine Saison zu fahren.
    Zudem ist sein Nacken nach eigenen Angaben völlig beschwerdefrei. Nachzulesen ist die ausführliche Stellungnahme auf seiner Homepage

15. André

Von 3 Jahren konnte ich nichts lesen, lediglich das hier:
    Ich denke es gibt eine Option um den Vertrag am Ende des Jahres jeweils um ein Jahr zu verlängern.

16. Budmaster_Bundy

Die drei Jahre standen in einer anderen (offiziellen) Quelle, hab aber keine Ahnung mehr wo. In der letzten Stunde habe ich zu diesem Thema so viele Webseiten angeklickt dass mir mittlerweile der Überblick fehlt...:floet:

17. Busti

Busti Well-Known Member

Verdammt, die zweite Liga wurde terminiert, wir spielen am 14. März daheim gegen Cottbus. :motz:

18. Budmaster_Bundy

Dann startet das Rennen genau 30 Minuten nach dem Anpfiff in Kaiserslautern. Da heißt es dann Prioritäten setzen... :floet:

19. Busti

Busti Well-Known Member

Erstmal den Rückrundenstart abwarten. Wenn wir durchgereicht werden bekommt wohl Schumi den Zuschlag :D
    Andernfalls geht der Aufstieg vor!

20. Budmaster_Bundy

Schumacher: "Es ist geplant, drei Jahre zu fahren"

(Quelle)

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich würde jetzt übrigens zu gerne das Gesicht von N.Heidfeld sehen :auslach:
    Er hatte ja verschiede Angebote vorliegen, unter anderem vom BMW Nachfolger Team Sauber. Aber nein, er hat sich ja immer noch Chancen bei Mercedes ausgerechnet. Mitlerweile ist das 1. Cockpit bei Sauber durch[​IMG]Kamui Kobayashi besetzt. Wenn er nicht aufpasst, kann er sich für nächste Saison bei RTL um einen Job als F1 Experte bewerben.

22. Budmaster_Bundy

Mir tut er dabei eher etwas Leid. Er hat eben hochgepokert und nun verloren. Heidfeld wusste doch genau dass er sich nach der letzten, schwachen Saison nicht wirklich empfehlen konnte, aber dennoch hatte er die Chance zum aktuellen Konstrukteursweltmeister zu wechseln. Da ist es doch normal dass er alles versucht um dieses Cockpit zu ergattern.

Wäre doch im Umkehrschluss für ihn genauso blöd gewesen er hätte mittlerweile irgendwo bei Force India oder so unterschrieben und nun wäre der Platz bei Mercedes frei.

Dennoch wird er am Ende bei Sauber landen, ich gehe mal davon aus dass es mit dieser Bestätigung auch nicht mehr lange dauern wird, jetzt wo klar ist das Schumacher bei Mercedes fahren wird und dort kein Platz mehr für ihn frei ist.

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wie schon mal erwähnt, ich habe von Heidfeld halt noch nie viel gehalten. Er konnte mich noch nie richtig überzeugen - sicher gehört er nicht zu den schlechtesten im Feld (immerhin hat er 1999 die F3000 gewonnen), aber es gibt einige bessere Fahrer im Feld.

24. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ach du liebe Zeit.

Dann können die bei Penny ja ihre Schumi-Caps wieder auf den Markt schmeissen... obwohl die Farbe Rot inzwischen ausgedient hat.

Na ja, hoffen wir, dass er sich nicht zu schlimm verletzt. RTL reibt sich bestimmt die Hände wegen der Einschaltquoten. Sollte er unter die ersten drei inner Endabrechnung kommen, ziehe ich hier ganz offiziell per Foto meinen Hut vor ihm.

25. Budmaster_Bundy

Ist notiert. Kannst dir ja schonmal die entsprechende Kopfbedeckung zurecht legen... :prost:

26. Ziege

Ziege Pferdehasser

27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das wird ihn freuen, nachdem die gesamte fachwelt ebendas schon seit langem tut. :zahnluec:

28. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Er war / ist vielleicht noch ein Weltklasse-Rennfahrer... aber was seine Fairness angeht halte ich von dem Kerl ungefähr gar nichts.

29. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich danke Sie für dieses wort zum Fest! :zahnluec:

30. Balla

Balla Well-Known Member

Ich glaube, dass er tödlich verünglücken wird.

31. Budmaster_Bundy

Schumi kann kommen, ich habe meine Tickets für den Hockenheimring gerade bestellt. Wochenendtickets für 99,-€ sind wirklich noch okay, da kann man nicht meckern.

Wird nach über elf Jahren Rennen schauen mein erster Grand Prix vor Ort, von mir aus könnte es schon heute losgehen...:popcorn: