Schumacher fährt wieder in der Formel 1

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 29 Juli 2009.

1. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Formel 1: Michael Schumi Schumacher heizt Ferrari-Comeback an - Sport - Motorsport - Formel 1 - Bild.de

Das wird aber RTL freuen :zahnluec: Bin mal gespannt wie er sich schlagen wird...
    Er kann nur verlieren... :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Gibt auch andere Bestätigungen ausser bei der BLIND??

So ganz kann ich das nämlich nicht glauben.

Obwohl, wäre nicht schlecht, er braucht ja "nur" noch einen Sieg, dann hat er soviele wie Senna (41) und Prost (51) zusammen ;)

4. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich wär mir gar nicht so sicher, das er wirklich fahre4n wird. hab irgendwo gelesen, das er das defenitiv ausschliesst.

ich würde an seiner stelle das ganze auch nicht mitmachen, er kann doch nur verlieren.

5. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Das glaube ich erst wenn ich ihn ihm Cockpit sitzen sehe...

Wäre schon eine tolle Sache Schumi nochmal im Ferrari fahren zu sehen.

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ein Schumi-Comeback für drei Rennen? Durchaus vorstellbar, aber erst fix wenn's Schumi selbst sagt...

Zu verlieren hätte er eigentlich nix. Von ihm wird niemand erwarten dass er in den drei Rennen um Siege mitfährt, zudem der Ferrari sowieso nicht das absolute Siegerauto in diesem Jahr ist. Fährt er also "nur" in die Punkte und vielleicht sogar auf's Podest hätte er seinen Job mehr als erfüllt. Peinlich würde es nur werden, wenn er bei allen Rennen aus eigenem Verschulden ausfallen sollte.

Der eigentliche Gewinner ist aber Bernie Ecclestone und die Streckenbetreiber in Valencia, Spa und Monza. Auch RTL wird bei diesen Rennen sicherlich Spitzenquoten verzeichnen. Wäre schon absoluter Wahnsinn...:prost:

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Oder wenn ihn Kimi deutlich schlägt, was ich mir aber nicht vorstellen
    kann.

Im Übrigen hab ich noch was gefunden!!

8. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

In den RTL Nachrichten berichten sie auch gleich davon, dürfte also wirklich fix sein... :top:

So auf seiner Homepage bestätigt er das jetzt...
    http://www.michael-schumacher.de/?page=news&story_id=82077&lang=de

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2009
  9. Budmaster_Bundy

In den Nachrichten kam ja eigentlich nix anderes als was schon im letzten Link hier stand. Er wird nun in's Training einsteigen. Ich denke dass man zumindest dieser Aussage trauern kann und diese nicht in ein paar Stunden wieder dementiert wird.

Einzige Hürde ist jetzt noch das Training. Sollte Schumi merken dass er in den drei einhalb Wochen bis zum nächsten Rennen nicht fit genug sein wird könnte er es denke ich mal immer noch abblasen. Aber das wird nicht passieren...

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

.
    .
    .
    .
    .
    .

:hail: Der (ex)-WeltMeister ist zurück :hail:

.
    .
    .
    .
    .
    .

11. mugen

mugen Putzt hier nur

Freu mich wie ein Schnitzel, trotzdem glaube ich nicht das er vorne mitfahren wird
    da er ja nicht mehr so leicht ist wie früher.

12. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Direkt ein Grund für mich, mir mal wieder ein Rennen anzuschauen :)

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Oh je, wieder einer der umfällt. Ich dachte er wäre so glücklich mit Corinna auf der Pferderanch!

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wieso umfallen??
    Ferrari hat angefragt, weil halt eine Ausnahme Situation besteht (Massa ist verletzt). Da hat er halt "JA" gesagt, weil er sich noch fit fühlt, Spass an der Sache hat und eh noch Ferrari "Berater" ist.
    Ist ja nicht so, das er auf die Kohle von seinem Comeback angewiesen ist, wie Niki Lauda damals, der mit seiner Airline baden gegangen ist.

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja es geht doch darum, dass man sich nicht mehr der Familie zuliebe der Gefahr aussetzt. Gerade für 1 x nicht! Massa sollte Warnung genug sein. Stell dir vor dem passiert was, dann haben wir nach Danner und Winkelhoff die nächste Tragödie und dann heißt es womöglich." War Schummi überhaupt richtig vorbereitet".

Für mich ist das der totale Schwachsinn!

16. Budmaster_Bundy

Merke: Schumi springt nur als Ersatzfahrer ein, solange Massa verletzt ist. Ein wirkliches Comeback ist das also eigentlich gar nicht, ist nur auf ein paar Rennen begrenzt und alles andere als geplant.

17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Gut finde auch dass seine Frau das unterstützt wie sie das schon immer gemacht hat.

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Weiß ich doch. Habe ich auch geschrieben. Umso absurder /gefährlicher ist es doch.

Aber für die Formel 1 ist das natürlich der HIT!

19. Budmaster_Bundy

Gefährlich nicht wirklich. In der Formel1 kann eigentlich nichts mehr passieren, sowas wie bei Massa am Wochenende ist einfach nur purer Zufall. Jedem halbwegs trainierten Menschen (und das dürfte Schumacher nach wie vor sein, der fährt ja auch Motorradrennen) dürfte da unter normalen Umständen nichts passieren.

20. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Mein Tag:

6:30 Aufstehen
    8:15 Prüfung --> nach 40h abgegeben...war ja nur heute mal zum Reinschauen, eine 5 mit Ansage (aber keine Sorge um mich, ging 30% auch so, die alleine eher abgegeben haben ^^)
    ab 12:00 Baden
    ...
    ...
    20:00 wieder zu Hause, geduscht, Apres Sun auf die verbrannte Haut, PC an

SCHUMI IS BACK!!! Unglaublich....Mein Herzschlag konnte man nun kilometerweit hören, ich war total nervös. Gleich Rennkalender angeschaut, meinen Opa und paar Kumpels angerufen. Spa ist das Ziel...

Vorallem bin ich für fast 3 Wochen in Japan...am 03.10. gehts zurück, ein Tag später ist dort das Rennen, verdammt!!!

Ich bin gespannt...das ist das Comeback schlechthin..

Studigruppe: Schumi is back!!! Das Comeback 2009

Allemann rein :top:

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Das stimmt mit der Sicherheit, doch kann dir noch immer ein blöder Reifen an die Birne fallen, und du bist nicht mal schuld. Noch schlimmer als selbst schuld zu sein.

Ich finde es halt fragwürdig mit dem "Helfen". Hitzfeld sollte bei den Bayern nach Magaths Entlassung auch nur "helfen". Ich weiß nicht, was das bringen soll. Wenn Schumi jetzt klasse fährt,setzt er Massa unter Druck, wenn er versagt hat keiner was davon und was ist eigentich mit den eigentlichen Ersatzfahrern?

22. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Genau das hab ich mich auch direkt gefragt, als cih das gehört hab.

Wie veräppelt müssen die sich denn vorkommen? lieber nimmt man einen 40-Jährigen, der seit ca 4 Jahren in keinem Formel 1 Wagen mehr gesessen hat, als die Teameigenen, und für solche Fälle sicher auch vorgesehenen, Test-/Ersatzfahrer. Ich an deren Stelle würd mir da nen schönen Grund für geben lassen!

Gruß FG

23. Budmaster_Bundy

Das ist eben wie gesagt reiner Zufall, und passiert einmal in tausend Rennen. Barrichello könnte in jedem Rennen zehn solcher Federn verlieren, und die Warscheinlichkeit dass diese dann einen anderen Fahrer so trifft ist immer noch extrem gering.

Der setzt Massa nicht unter Druck. Letztendlich sammelt er vielleicht ein paar WM-Punkte und promoted ein bisselchen die Formel1 an sich. Mehr nicht.

24. Mister-X

Mister-X Active Member

Aber das ist der Beruf von Barichello. Schumi setzt sich jetzt für 1-2 Rennen einem unnötigen Risiko aus.

25. Budmaster_Bundy

Aber das Risiko ist eben Minimal. Gerade bei einem so erfahrenen Piloten wie Schumacher. Theoretisch kannst du heute mit so einem Formel1-Renner mit 300km/in einen Reifenstapel knallen, kannst dich vier mal überschlagen und deinen Boliden völlig zu Schrott fahren und dennoch unverletzt aussteigen.

Das Risiko bei Motorradrennen, welche Schumi ja nebenher auch noch absolviert, ist da schon um ein Vielfaches größer.

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Wenn das Motoradrennen wirklich so gefährlicher ist, dann hast du natürlich Recht. Ich dachte da gibt es nur Schürfwunden, wenn die in ihren deluxe Anzügen fahren.

27. Balla

Balla Well-Known Member

Gibt ja auch wieder neue überflüsige Klunker.

28. Budmaster_Bundy

Bei der Formel1 sitz der Fahrer eben im extrem stabilen Monocoque, also der Fahrgastzelle, die beinahe unzerstörbar ist. Beim Motorradrennen kann man im Unfall eben in jede Richtung fallen.

Nicht ohne Grund liegt der letzte tödliche Unfall in der Formel1 mittlerweile 15 Jahre zurück, bei der MotoGP, der Königsklasse bei den Zweirädern gab's 2001 den letzten Todesfall.

29. Fil

Fil Spassbremse

Hi Nogly,
    Nein leider gibts bei bösen abflügen nicht nur Schürfungen, ich denke du kennst das nicht so mit den Motorradrennen.
    Nicht selten müssen sie diese Irrsinnigen auf das Motorrad setzten und wieder beim absteigen helfen weil was gebrochen ist und die Kerle nicht mal laufen können usw. Es gibt einige die abfliegen und dennen passiert nichts andere dafür brechen sich gleich wieder was.

Also so gesehen ist der Ausflug F1 für Schumi kein Problem, Motorsport ist egal was man betreibt immer lebensgefährlich.

Was ich allerdings als eine Frechheit ansehe ist das man nicht die Testfahrer zum Zug kommen lässt.
    Die hätten es verdient gehabt diese Rennen zu fahren, ein kleines dankeschön vom Team für die Jahrelangen Testfahrten die sie absolviert haben.
    Vor allem hat Ferrari mit der WM nichts mehr zu tun, so wäre es noch besser gewesen diese Fahrer ein zu setzten.

Aber nein sie müssen Schumi holen :motz:

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Dann ist der Schumi also doch nicht im ruhestand. Ich dachte der kommt beim Mottoradfahren nur ab und zu nach Hause udn Corinna schimpft: " Hast du dir wieder die neue Hose zerissen"

31. Raff

Raff Active Member

...ach gottogott...

http://www.youtube.com/watch?v=CbE6pTLha6Y