Schulzeit nicht mehr zeitgemäß

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JayJay, 22 September 2008.

  1. s2ily

    s2ily Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Damals musstet Ihr auch die Schubkarren von Opa verwenden, um zur Schule zu kommen. :lachweg:
    Hallo?!?!?!?!?!?! Wir haben MMVIII << (das müsste ungefähr aus deiner Zeit kommen, römisch 2008), :D da gibt es viele Optionen die man sich aussuchen kann. Und es gibt auch viele Schulen!! Da zieht das Kind einfach mal in die Stadt und schon ist alles ok!
    Denn...
    Ich finde man sollte mit 14 Jahren eingeschult werden, dann 6-8 Jahre durchpowern bis 20 oder 22 Jahren. D.h. 6-8 Klassen!! :top: Wer dann sich für den Beamten entscheidet, geht studieren oder der andere studiert was anderes wird Wissenschaftler usw. Die OHNE Ausbildung ganz normal arbeiten gehen wollen, gehen OHNE Ausbildung arbeiten, fertig. Kurze Einweisung was man machen muss und gut ist. Natürlich nur in "einfachen" Berufen, wo die Erfahrung nicht zählt und nur logisches Denken gefragt ist!
    Und wenn überhaupt eine Ausbildung, dann reichen sechs Monate Ausbildung völlig für EINEN Beruf!!! Mit 3 Jahren ist das Ausbeutung PUR. Für diesen unwürdigen Lohn arbeiten zu gehen, ist eine Schande. :motz::motz:X(X(X(:motz::motz::motz::motz::(:( Man kann natürlich auch die Ausbildungsvergütung verdoppeln oder verdreifachen. Ein bisschen weniger als ein Geselle verdienen, dann ja, aber so nicht. :motz: Pfeift auf eine Ausbildung!!! Lebt das Leben wie ihr es könnt, solang es euch gut geht und versklavt euch nicht für so ein behindertes System. Denn mit der Azubi-Zeit fängt die richtige Ausbeutung des Menschen an! Vorher wird man manipuliert für den Konsum aller Dinge die Geld kosten auf der Welt. Nimm es so. Alle die dir am meisten gefallen nimmst du dir vor und die anderen MUSST du weg lassen. Ist doch kein Problem...wünscht du dir einen "Lambo" kannst ihn dir aber nicht leisten, kein Problem, kaufst einen Audi o.ä. :top:Wenn du dich damit nicht zufrieden geben kannst, bist du gierig X( und so einen dann einfach aus der Gesellschaft ausschließen wenn er sich nicht "normal" eingliedert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    OK, jetzt habe auch ich die Ironie erkannt. :floet:
     
  4. s2ily

    s2ily Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    ??!?!? LoL :zahnluec::zahnluec::zahnluec::zahnluec::zahnluec::zahnluec:
     
  5. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Wenn dein Beitrag nich ironisch gemeint ist, na dann gute nacht ...
    Selten so nen Mist gelesen. Was is mit Handwerklichen Berufen? Fallen die dann weg? Weil laut deiner Logik, muss es ja keiner mehr machen. Und ein halbes Jahr Ausbildung? Na das will ich sehen!

    Gruß FG
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    da siehste mal, was unser schulsystem heutzutage für überflieger hervorbringt! :D
     
  7. s2ily

    s2ily Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Jap die fallen langsam ALLE weg. Immer mehr werden Maschienen für den Menschen eingesetzt und bald haben wir diese Berufe nur noch sehr selten. Natürlich nicht in den nächsten 5 Jahren, aber es kommt. Ausserdem zum Thema Ausbildung. Komischerweise schaffen es andere Staaten, den "Jugendlichen" mehrere Chancen zu geben. Nehmen wir zum Beispiel meinen Vater, Onkel oder meine Cousins/Cousinen in Rumänien. Es ist Simple, nur denkt man hier in Deutschland anscheinend das Gehirn eines Menschen wäre so lahm, um es denen so lahm beizubringen. Ist ja kein Wunder, wenn es LAHM vorangeht. Also in anderen Ländern will ich sagen, macht man in 3 Jahren fast 6 Ausbildungen wenn man was im Kopf hat und komischerweise beherschen die Leute dort ihr Handwerk perfekt und das OHNE die Maschienen die Ihr geborenen Deutschen verwendet! Und wenn du dir sowas nicht vorstellen kannst, dann weiss ich ja was für ein Blitzmerker du bist...nämlich gar keiner :auslach::auslach::auslach::top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2008
  8. s2ily

    s2ily Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    da siehste mal, was ein kneipenwirt doch alles erreichen kann. NIX?!?!? :D:D:D:D
    omS
    :prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:
    :prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2008
  9. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Na gott sei dank werde ich Lehrer und nich du ...
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Achso, in Rumänien arbeitet der Schreiner noch ausschlieschlich mit dem Stemmeisen anstatt der Hobelbank und die Löcher in die Hosenknöpfe werden von Hand gebohrt.
    Alles klar.
    Endlich wieder Vollbeschäftigung :floet:

    Wann sehen wir Dich beim Altmetall sortieren? Von Hand natürlich.
     
  11. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Mein Beileid. :)
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    so lange die jugend so weiter säuft, sehe ich da keine probleme. :D