Schulz geht, Boenisch kommt...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 30 August 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Sebastian Boenisch hat keinen Bock auf mehr Schalke, obwohl der Verein ihn gerne behalten würde. Werder hat wohl Interesse, sowie Hoffenheim. Allerdings würde der Transfer stolze 3 Mio. betragen. (berichtet der kicker)
    Einen linken Verteidiger können wir aber ganz dringend gebrauchen und Boenisch ist ja immerhin U-21 Nationalspieler.

    Also her mit dem Mann! Schulz möchte doch gerne nach Hannover! So könnte man alle glücklich machen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Für 3 Mio? Die haben sie doch nicht mehr alle... Wie viel zahlt Hannover denn dann für Schulz?
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Von mir aus können sie noch was dazu kriegen, wenn sie ihn nur nehmen!


    Ach nee, das war jetzt etwas gemein gegen unseren Urwerderaner, aber er spielt zur Zeit echt nicht gut.

    Diese Saison fließt insgesamt einfach viel Geld. Ist halt Inflation. Und wir haben's (jetzt) ja.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    ...vermeldet heute der ARD Videotext. Er wird nach dem Spiel in Zagreb zitiert und sagte inhaltlich, dass das Zagreb-Spiel sein letztes für Bremen war.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ein Indiz dafür, dass Boenisch wohl wirklich aus Schalke kommt.

    Aber mal abwarten, videotext ist ja immer so 'ne Sache. Aber das er weg will, ist ja bekannt.

    Könnte mir schon vorstellen, dass der Deal über die Bühne geht.
     
  7. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Mit Wome und Tosic hat man doch 2 linke Verteidiger,wozu noch einen holen? :gruebel:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Damit sich Tosic und Boenisch gegenseitig Konkurrenz machen beim Versuch Womé zu verdrägen. Das spornt zu Höchstleistungen an! Und so ein junger Spieler, der auf dem Weg zur NM ist, ist eine gute Investition in die Zukunft!
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Hat er Karten fürs nächste Länderspiel?
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wie bereits vermutet:

    Boenisch wechselt an die Weser und Schulz an die Leine. (kicker.de etc.)

    Mit Schulz verlässt ein echter Werderaner den Verein, was ja irgendwie schade ist.

    Und Boenisch wird als junger U 21 Nationalspieler bei Werder sicher seinen Weg in die NM finden.

    So sind doch alle glücklich. Wie schön! :umarm:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Im neuen Kicker spricht Schulz über seinen Wechsel an die Leine:

    Zitat:
    kicker: Von der Champions-League ins Bundesliga-Mittelmaß - warum soll das für Sie ein Fortschritt sein?

    Schulz: Weil es meinen Horizont erweitert. Werder ist ein Top-Verein, aber alle Abläufe waren für mich so eingefahren. Ich habe mir alles gut überlegt, muss zunächst vielleicht Abstriche machen. Aber ich musste mal raus. Hier in Hannover wächst etwas, und ich bin dabei. Ich brauchte diese neue Motivation.

    kicker: Und endlich einen Stammplatz, im Unterschied zu Bremen?

    Schulz: Das ist in einer mit Nationalspielern gespickten Elf, die immer unter die ersten Drei kommen soll, auch schwierig. Ich spielte trotzdem über hundert Mal Bundesliga dort, wurde Nationalspieler. Ehrlich: Ich bin dankbar und ging ohne Zorn.
    Zitat ende.
    Fußball - Bundesliga - kicker online

    :top: Wäre ja schön, wenn sich Schulz über Hannover wieder in die NM spielen würde. Ist ja fast schon selten geworden, das alle Beteiligten mit einem Transfer zufrieden sind. Wenn ich mich da an Fahrenhorst erinnere...
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich bin mir ziemlich sicher das Schulz zumindest als Linksverteidiger nicht mehr in der NM auftaucht.
    Vielleicht irgendwann nochmal im defensiven Mittelfeld, aber auch das wird schwer.
    Schön das er mit dem Wechsel zufrieden ist, das bin ich nämlich auch, da dies bedeutet ihn nicht mehr bei Werder als Linksverteidiger ertragen zu müssen.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das wird jedenfalls sehr schwer und wenn er in Hannover tatsächlich im DM spielen wird, dann wird es wohl noch viel schwerer nochmal in die NM zu kommen. Seine Leistungen bei Werder waren in letzter Zeit wirklich unterirdisch. Aber das kann ja auch daran gelegen haben, dass er das er sich bei Werder nicht mehr motivieren konnte.
    Deswegen: Bei dem Transfer sind alle zufrieden.
     
  14. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Und nu werden wir Boenisch wahrscheinlich erst wieder in der Rückrunde zu sehen bekommen.
    Wird am Montag am rechten Knie operiert.

    Ich hoffe das war der letzte verletzte erstmal :suspekt: