Schulgeschichten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Layard, 29 Februar 2008.

1. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Mahlzeit!

Ich geh ja noch zur Schule:)suspekt:).
    Und Schule heißt eigentlich auch immer gleichzeitig lustige geschichten.
    Also werde ich in diesem Thread ein paar veröffentlichen:)
    Fangen wir gleich mal an:

Heute in Deutsch, 2. Stunde, klingelte ein Handy von einem Schüler. Eigetlich heißt das immer einsacken, aber es wurde nicht eingesackt, weil ei anderer den Schüler angerufen hat:zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

hö? :gruebel::gruebel: das dürfte meistens der fall sein, daß einer anruft, wenn ein handy leutet :suspekt:

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich glaube Layard meint, das ein andere SChüler der in der Klasse saß angerufen hat.

Na ja, da merkt man erst mal, wie alt man ist :suspekt: - Handy´s so was gab es bei uns noch nicht ;)

5. André

André Foren-Capo Administrator

Zu meiner Zeit flogen statt SMS noch zusammengeknuddelte Liebesbriefe auf Papier durchs Klassenzimer. :D

Geil war immer unser Chemie Lehrer, bei dem wirklich nie ein Versuch funktionierte. Anschließend sagte er immer ganz enttäuscht: Wie Ihr seht, ...... seht Ihr nichts. :D

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Chemie-Lehrer haben generell einen an der Klatsche... alle die ich hatte waren sehr merkwürdig. Einer davon war auch gleichzeitig mein Bio-Lehrer und brachte mal Stabheuschrecken mit in die Stunde. Er hatte sie in ner durchsichtigen Plastikbox, nahm dann eine nach der anderen heraus und schmiss sie mit voller Wucht auf den Boden. Sein Kommentar: Guggtemol, die landen immer uff de Fieß, die kannsche so fescht schmeisse wie de willsch! (Schaut mal, die landen immer auf den Füßen, die kannst du so fest werfen wie du willst!) Ich brauche wohl nicht zu erwähnen das die Heuschrecken nicht auf den Füßen landeten, die hatten keine Chance...

7. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich hatte im Laufe elften Klasse ein Abkommen mit meiner Chemielehrerin getroffen, dass ich Chemie mit ner 4 abwählen darf, wenn ich den Chemiesaal nie mehr betrete.

Wir haben beide Wort gehalten.

8. Ziege

Ziege Pferdehasser

wir waren eine klasse von elf schülern, eine schülerin. in spanisch hätten wir eigentlich alle eine 6 kriegen müssen, die schülerin eine 3. wir haben aber alle eine 4 bekommen, weil wir sonst den abschluss nicht geschafft hätten. die schülerin hat ihre 3 behalten :D

9. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Und was is daran lustig oder besonders?:suspekt:

10. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Ähnliches hatte ich in Physik. Auch ein stilles abkommen mit dem Lehrer. Ich halte den Mund und schlafe, sprich störe nich den Unterricht, dafür bekomme ich mündlich 5 Pkte. .. hat zwar nix geholfen, aber gemacht wurde es trotzdem so ^^

Gruß FG

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

He, den hatten wir auch! :D

Aber unser hat dann doch noch unseren Respekt gekriegt: Wir hatten Chemie in so einem richtigen Hörsaal. Und wir haben in den Pausen immer Fußball gespielt. In der einen Chemiestunde hatte unser Chemielehrer wieder einen seiner irren Versuche vorne aufgebautt, mit jeder Menge Leitungen, Kolben, Reagenzgläsern, Bunsenbrennern usw.
    Doch dann machte sich unser Pausenfußball selbstständig und rollte die Stufen des Hörsaals runter, Richtung Versuchsanordnung und Chmemielehrer.

Und was macht er? Nimmt den Ball gekonnt mit rechts auf und hält ihn ewig lange in der Luft! Und das ohne seine Versuchsanordnung zu treffen! Das hätte ihm keiner von uns zugetraut!

12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich hatte mich in der 11. als helfer gemeldet.
    die bekamen nämlich ohne weiteren wissenstest und -nachweis ne 2. :zahnluec:

13. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

SCHLEIMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Nix Schleimer, das war bei Pauli die pure Verzweiflung ;)

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du sagst es!
    ich wüsste nicht, wie ich sonst an ne 2 chemie gekommen wäre. :zahnluec:

aber interessant ist chemie schon! meine interessen lagen zu der zeit nur auf diversen anderen gebieten. :zahnluec:

16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ein Klasssenkamerad wollte inner Pause einem anderen ein Hustenbonbon zuwerden. Durch eine unglückliche Flugbahn landete das Teil leider in einer von den aufgebaumelten Leuchtstoffröhren, welche splitternd den Dienst quittierte. Versuch sowas mal dem Hausmeister zu erklären...

Ein anderer hatte irgendwie keinen Bock auf sein Leberwurstbrot, und warf es einfach mal nach oben. Das Ding blieb dummerweise an der Decke kleben, vor einer Stunde bei einer sehr humorlosen Lehrerin, die als Strafarbeiten gerne Sachen wie "Schreib mal alles zum Thema "Blau" aus dem Duden ab" verteilte (wer das mal machen musste, der weiss, dass man davon einen kompletten Dachschaden bekommt). Den Rest der Pause sah man ihn dann verzweifelt auf einem Tisch stehend mit seinem Geodreieck die Leberwurst vonner Decke kratzen.

Der Musiklehrer hiess damals Peters, und wir hatten als Klassenraum aus Platznot für ein Jahr den Musikraum zugewiesen bekommen (was keine guten Zeiten für das darin befindliche Klavier bedeutete). Wenn Musikunterricht bei einer anderen Klasse dran war, mussten wir woanders hin ausweichen. Ich wusste aber, wann die Klasse von ein paar Kumpels von mir mit der gruseligen Blockflötenakrobatik dran war (übrigens ein Instrument, dass man wegen seelischer Grausamkeit verbieten sollte...). Also schrieb ich als letzte Amtshandlng vor deren Stunden immer noch "Petri heil!" an die Tafel, was bei bei der anderen Klasse zu einigem Gelächter ("Sollen wir "Petri heil!" auch mit abschreiben?"), und bei Urwald Udo (wegen seiner schrägen Optik mit Rauschebart, Halbglatze und an den Seiten schulterlangen Haaren so genannt) für eine gewisse Zornesröte im Gesicht sorgte.

17. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Wir ham mim André einen Typ in der Klasse der ne sehr sehr sehr fette Nase hat. Er heißt mit Nachnamen übrigens Burger (Wie der "Krabben"-burger) wo man sofort an Thaddäus (fette Nase) denken muss. Jedenfalls hatten wir ne Dauervertretung beim Herr Steube und Andre hat mit andern scheiß gebaut. Er kannte unsre Namen noch nicht. Daraufhin, auf die Scheiße, die Andre gebaut hat, sagt er so: "Deine Nase hab ich mir gemerkt", ohne das auf seine überdimensional fette Nase zu beziehen.:D

18. Layard

Heute hat unsere Stammgruppenleiterin mal den Satz des Tages: "Also, so geht das mit dem abschreiben ncht mehr weiter. Ab jetzt bekomme, wenn 2 nebeneinander das falsche haben , beide einen Fehler!"

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Eure was? :lachweg:

Wir haben mal einen Mitschüler auf dem Fensterbrett ausgesperrt. Just in dem Moment kam der Lehrer rein. 2 Minuten später der Lehrer von nebenan mit dem Schüler und den Worten: "Der gehört dir, der kam gerade bei mir durchs Fenster." Im 2. Stock :rolleyes:

Mein Chemielehrer ist mal aus der Hose gehüpft, weil er sich HCL drauf gegossen hatte. Als die Hose nicht reagierte, hat er noch mal nachgesehen. War nur Wasser.

Beim Aufräumen nach dem Tag der offenen Tür 5 Jahre nach dem Abi fragen wir ganz nett, ob wir helfen sollen. Die vollen und leeren Bierfässer in den erdgeschossigen Nebenraum. Aus dem Fenster und ab damit :prost:

20. Layard

Oh, Tschuldigung, ich bin gewohnt, dass man das Wort kennt, aber natürlich kennst du das Wort nicht:D
    klingt sehr indianisch, nicht wahr:)
    Das heißt soviel wie Klassenlehrerin.