Schuhspanner - Welches Material passt zu welchem Schuh?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von vandervaart2322, 11 Februar 2011.

  1. vandervaart2322

    vandervaart2322 Member

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    Hey wusste nicht wo ich das in einen existierenden Thread hinposten sollte deswegen habe ich jetzt einen Thread eröffnet ;)

    Und zwar ist meine Frage welches Material des Schuhspannders passt zu welchem material des Schuhs?

    Also Holz Schuhspanner zu synthetik Schuh zb, oder plastig Schuhspanner zu Leder Schuh?

    Danke :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Ich nutze für beide Arten Schuhe Holzspanner in der Art, wie sie auch beim Bund ausgegeben werden. Die erfüllen nämlich Ihren Zweck: Einmal genug Druck aufbauen, daß die Schuhform gehalten wird (daher auch Schuhspanner) und zum zweiten durch das Spannen das Fördern der Trocknung der Schuhe. Gibts auch regelmäßig mal für ein paar Euro bei Aldi und Lidl, bei TEDI und in diversen Verbrauchermärkten hab ich sie auch schon gesehen.
     
  4. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    Ich nutze sowohl Holz als auch Plastik Schuhspanner. Holz gefällt mir mehr, Sie wirken stabiler und sind mir einfach symphatischer =) Ich bin gerade am überlegen mir die Schuhspanner zu holen Luxus-Schuhspanner aus Zedernholz - the good things - Die Welt der Schuhpflege Ich weiß die sind teuer. Ich bin auch nur am überlegen. Was meint ihr zu diesen Schuhspannern, einfach nur überteuert oder doch auch sinnvoll und ein wenig überteuert =). Das sie zumindest etwas überteuert sind ist meiner Meinung nach klar ;)
     
  5. Seitza

    Seitza Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    21
    Also ich habe den Superfly II und den Kaiser Cup 5 daheim. Bei den SFII verwende ich die HolzSchuspanner und es funktioniert perfekt! Genau so soll es sein. Die Kaiser stopf ich eigentlich immer nur mit Zeitungspapier aus....das reicht meiner Meinung vollkommen!

    Hoffe ich konnte helfen
     
  6. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Was mir bei den Luxusteilen eher zu denken geben würde ist die relativ breite Bauweise (zumindest nach den Bildern) in der Verse. Da könnte es sein, daß sie nicht in alle Schuhe rein passen. Bei den von mir genutzten ist das durch die schmale Auflagefläche in dem Bereich kein Problem.
     
  7. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    ich würd immer welche aus holz nehmen. die können die nässe aus den schuhen aufnehmen. bei plastikspannern passiert das nicht, und dann kann die feuchtigkeit nicht entweichen...die kosten auch nicht sooo viel mehr, hab mir letztens welche für 3euro im schuhgeschäft gekauft